Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen: 121 - 125
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10166

Titel: laufen: 121 - 125
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006, 20:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das nächste Kapitel

Teil 121 (Mi. 17.5.06)

Nach einer Pause von zwei Monaten war es heute wieder das erste Mal ... 5km in 36min.
In absolutem Schnarchtempo, ohne Beschwerden.

Die Nummer mit dem Halbmarathon hat sich natürlich aus offensichtlichen Gründen damit erledigt - zwei Monate komplett ohne Training und dann 21km auf Zeit ? Nö, nicht wirklich ...




Das allernächste Kapitel ...

Es sollte noch einmal zwei Monate dauern, bis ich mich wieder auf die Piste wagte ...

Teil 122 (Mo. 11.9.06)

Nochmal zwei Monate Pause, 5km in 37min.
Zeitlupentrab ohne Probleme, füht sich aber so an, wie nochmal komplett von vorne anfangen.
Manche Sachen ändern sich allerdings (offensichtlich) nie: der Biertrinker ist immer noch am Start - aber auch er wird älter: dieses Mal hatte er neben seiner obligatorischen Bierpulle auch eine kleine Flasche Wasser dabei.
Und der Rhein sah super aus: ruhig wie ein See - lag wohl auch am Licht der untergehenden Sonne, aber so hatte ich das noch nie gesehen.
Mucke: Tool ("10.000 days")



Teil 123 (Fr. 15.9.06)

Bei abklingenden Temperaturen (trotzdem immer noch schwül-warm, leider Proviantwasser vergessen) gabs wieder 5km in 37min., und der Bietrinker war auch wieder am Start.
Musik heute: Dream Theater ("Images & words")



Teil 124 (So. 17.9.06)

Heute mit Proviantwasser in einem neuen Accessoire: kleinen, schmalen Flaschen, vier Stück, verteilt um die Plautze herum an einem elastischen Gürtel, so daß man nicht ständig einen "spannenden" Druck an manchen Stellen der Hüftknochen verspürt und der Liter Wasser komplett über der Poperze baumelt.
Dieses Mal kein Biertrinker, was aber deutlich merkbar ist: es wird weniger anstrengend, auch wenn sich die Zeit konstant hält, wieder 37min. für 5km.
Musik heute von Placebo ("Meds").



Teil 125 (Di. 19.9.06)

Es wird Herbst: halb neun los und schon fast komplett dunkel, dafür auch schon ein bißchen frischer, so daß sich heute ein langärmliges Leibchen anbot.
Absolute geschmeidiger Ab"lauf", in lahmen 38min. wurden die 5km hinter sich gelassen, ohne großartig was davon gemerkt zu haben. Auch hinterher hielt sich der Schweissfluß sehr in Grenzen.
Jetzt brauche ich "nur noch" der Versuchung zu widerstehen, bei den nächsten Malen sofort wieder an Distanz und Geschwindigkeit draufzulegen, denn bisher kann ich sehr zufrieden sein: keine Beschwerden, keine Nachwehen wie Muskelkater oder ähnliches, dafür nur ein langsamer Trab, aber immerhin bin ich wieder dabei - aber jetzt hoffentlich auch wieder regelmäßig !
Musik: Only Living Witness ("Prone Mortal Form")


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
step



Beiträge: 199

Titel: Re: laufen: 121 - 125
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006, 20:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 19 Sep 2006, 21:28 gab folgendes von sich:
keine Beschwerden, keine Nachwehen wie Muskelkater oder ähnliches, dafür nur ein langsamer Trab


Wofür gehst du denn Laufen???

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 10166

Titel: Re: laufen: 121 - 125
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006, 20:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

step @ Di, 19 Sep 2006, 21:53 gab folgendes von sich:
Wofür gehst du denn Laufen???

Anfangs ist die Motivation eigentlich immer allgemeine Fitness und extremer Plautzenabbau, mit steigender Kondition kommt dann irgendwann auch der Ehrgeiz zu "härter, schneller, lauter" hinzu, der in dauerndem Zeitvergleich gipfelt ("mal kucken, ob ich die 10km noch ne Minute schneller hinkriege") und sich irgendwann darin niederschlägt, daß man ein Rennen mit-rennen will ...

Aber dieses Mal ist es natürlich ganz anders, da wird nur wegen allgemeiner Gesundheit und als Gegengewicht zum Bürostuhlfurzen gelaufen ... Cool


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006, 20:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

fehtl da nicht was zum allgemeinen Lauf-Glückseligkeits-Gefühl, wenn die Muskeln nachher nicht schmerzen?
Ich geh mit jetzt erstmal Sportschuhe kaufen.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 10166

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006, 21:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ne, nicht wirklich ... mir reicht es, wenn ich nach dem Laufen noch schön 5-10 Minuten vor mich hinschwitze und dann merke, daß ich nicht total ausgelutscht sondern körperlich eher frischer bin als vorher.

Muskel-Aua ist eher das Anzeichen dafür, daß man sich überschätzt und wieder zu schnell zuviel getan hat - dann kann man sich zwar sagen, daß man toll was getan hat, aber halt auch nicht unbedingt für den Körper ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 190 - 194 boris laufmasche 0 So, 12 Aug 2007, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum