Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen 206 - 210
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10166

Titel: laufen 206 - 210
Verfasst am: Sa, 29 Sep 2007, 08:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil 206 (So. 16.9.07)

Heute liefs wirklich gut, auch wenns in der Sonne schon ziemlich heiß war - der feiste Gegenwind sorgte zwar für ein wenig Kühlung, trotzdem: anstrengend. Der Durchschnittspuls lag bei zufriedenstellenden 148 (kurzzeitig auf 163), 8km wurden in 52min. absolviert, außer einer (wiederum) leichten Spannung in der Sehne des rechten großen Zehs (aber nicht schmerzhaft) gab es keine besonderen Vorkommnisse. Begegnungen (Biertrinker, Stumpen-Hannes) gab es auch keine, obwohl superviel los war an den Rheinwiesen.

Musik heute: das Meisterwerk "Vemod" von Anekdoten, nachher noch ein wenig Arschtritt-in-die-Fresse-Brett, "Betty" von Helmet



Teil 207 (Di. 18.9.07)

So langsam wirds wieder ein bißchen frischer: zwar ausgestattet mit langer Hose aber nur kurzem Hemd wars heute schon fast kalt, vor allem an den Ohren. Ansonsten lief alles bestens, 7km in 45min. ohne besondere Vorkommnisse. Obwohl es seine Zeit sein müßte, war noch nichtmal der Biertrinker am Start (ca. 20:30). Durchschnittspuls heute bei geschmeidigen 142 mit einer kurzen Spitze von 163, das war allerdings kurz nachdem ich mit beim Stolpern über eine Bodenwelle fast geschmeidig auf die Fresse gelegt hätte.

Ohrenspülung dieses mal von Tool ("Undertow"), der Klassiker, immer noch fett, wenn natürlich auch "Aenema" das Maß der Dinge ist.



Teil 208 (Fr. 21.9.07)

Und plötzlich war der Sommer wieder da, der dieses Jahr bisher mal ganz feige gefehlt hat. So fühlte es sich zumindest an. Auf dem Hinweg gab es massiven Gegenwind, was mir auf dem Rückweg eigentlich zum Vorteil hätte gereichen sollen, aber da war ich schon ziemlich außer Puste. Die letzten paar Hundert Meter waren ein echter Kampf, und die Sonne fühlte sich sehr kräftig an.
Ansonsten waren die Werte eher ok: 7km in 46min. bei einem Durchschnittspuls von 149, was schon etwas höher ist als "normal" (beim letzten Mal 142 und dieselbe Zeit), aber das sei der Sonne geschuldet.

Musik gab es von den Smashing Pumpkins mit ihrer ersten Scheibe "Gish", dich ich nicht so in- und auswendig kenne, als daß sie ordentlich gepusht hätte, zumal ein paar Längen drin sind.



Teil 209 (Di. 25.9.07)

Einmal ausgelassen wegen keine Lust wegen harter Partytätigkeiten. Dafür ging es heute absolute geschmeidig von der Sohle: keinerlei Beschwerden welcher Art auch immer, mit einem gesunden Durchschnittpuls von 146, der für ganze 11 Sekunden mal eben auf ein Maximum von 163 hochschnellte, aber man sollte auch nicht versuchen, beim Laufen über eine unebene Wiese einen 7/8-Takt auf dem Luftschlagzeug zu simulieren (s.u. zur Musik). Ansonsten gab es auf Anhieb 8km in 54min., was (immer noch nicht) rekordverdächtig schnell ist, aber wenn ich an die vielen kleinen (und größeren) Pausen denke, die ich einlegen mußte, weil ich wahrscheinlich zu schnell und zuviel gelaufen bin, ist es mir sehr recht so.
Zurück war ich erst gegen 20:20, der Herbst/Winter naht merklich, gegen Ende war es schon reichlich duster.

Akustik heute von The Tea Party mit ihrem Meisterwerk "The Edges Of Twilight", das zwar nicht unbedingt fettestes Brett zum Antreiben beim Laufen bietet, mir aber mittlerweile so bekannt ist, daß ich meine, einen Super-Smashhit nach dem nächsten zu hören, sehr geil !



Teil 210 (Fr. 28.9.07)

Sehr ordentliche Laufeinheit heute, bei garnicht mal so ordentlichen Temperaturen - so langsam wird es etwas kühler, was mir zum Laufen aber garnicht so unrecht ist, wenn man sich richtig anzieht. Auf jeden Fall wird schnell deutlich, daß ich weniger trinke (oder zumindest weniger Bedürfnis danach habe), wenn es kühler ist. Ansonsten waren die Werte im normalen Bereich: 7km in 46min. bei einem Durchschnittspuls von (wieder) 146, keine besonderen Vorkommnisse oder Begebenheiten.
Mal sehen, ob ich den Biertrinker nochmal zu Gesicht bekomme, ich meine, der sei sonst auch winterfest gewesene, habe ihn jetzt aber länger nicht gesehen, was aber vielleicht auch am Zeitpunkt lag.

Noch nie beim Laufen ausprobiert (soweit ich weiß), rockte aber ganz ordentlich: "Powertrip" von Monster Magnet. Zwar nicht mehr total spacig, aber auch noch nicht zu poppig - natürlich bei weitem nicht die beste Scheibe der Druggies um Mr. Wyndorf, aber ein nettes Stück Unterhaltung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 190 - 194 boris laufmasche 0 So, 12 Aug 2007, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 185 - 189 boris laufmasche 0 Di, 31 Jul 2007, 21:53 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum