Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen 211 - 215
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10146

Titel: laufen 211 - 215
Verfasst am: Di, 16 Okt 2007, 21:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil 211 (So. 7.10.07)

Wegen massiver Terminlast und latenter Laufunlust ging es heute mit einer Woche Verspätung erst wieder auf die Piste. Bei absolut klarem Himmel und sonnigem Wetter (aber nicht zu warm, die Temperaturen waren eigentlich optimal für kurze Hose und Shirt) lief sichs hervorragend, ohne Beschwerden oder sonstige erwähnenswerten Vorkommnisse. 47min. für 7km bei einem extrem geschmeidigen Durchschnittspuls von 141 gehen auch voll in Ordnung. Jetzt noch die Disziplin, wieder alle zwei Tage rauszugehen, und alles wird gut.

Musikalischen Beistand gab es heute von Blackmail mit "Science fiction", das meiner Meinung nach neben "Bliss, please" immer noch beste Album, wonach sie sich später immer irgendwie verzetteln, gerade textlich.



Teil 212 (Di. 9.10.07)

Heute eine eher langsame Runde, die dafür nicht weniger schweißtreibend war: aufgrund der doch etwas frischen Witterung hatte ich mich mit langer Hose, Jacke und Stirnband ausgerüstet, was dann auf Dauer vielleicht doch etwas zuviel war. Bei einem Durchschnittspuls von 146 (mit einem kurzen Ausreißer auf 166) ging es (im Dunkeln, mit Blinkbinde am Bein) in 49min. auf die 7km-Runde. Abgesehen vom Schweißfluß war es allerdings recht angenehm, kaum Leute (auch der Biertrinker bleibt vom Erdboden verschluckt), keine Beschwerden, alles super.
Wenn man bei dem Wetter (kühl, etwas neblig) abends sonst nichts zu tun hat, könnte man auch geile Fotos machen, das neue Kranhaus auf der Domseite und die Rheinbrücken sowieso sind im Zwielicht grandiose Motive (was ich jetzt gerne belegen würde, aber laufen UND knipsen is nich).

Auf die Ohren gab es heute die 2. Rille von Down ("II - A bustle in your hedgerow") - was soll man sagen, solides Rockwerk (was erwartet man von einer Heavy Metal-Supergruppe auch sonst ?), kein dummes Zeug, aber auch nichts spektakuläres, alles in allem hatte ich nicht einmal das Bedürfnis, innerlich mit dem Kopf zu nicken, insgesamt wars eher etwas langweilig. Dazu kommt noch, daß mir letztens zugetragen wurde, daß Frontmann Phil Anselmo (bekannt durch sein Mitwirken der Knüppelcombo "Pantera") ein rechtes Arschloch ist - und das ist vor allem politisch gemeint. Auch wenn der Kerl durchaus gut singen kann, ein gut singendes Arschloch bleibt ein Arschloch.
Naja, egal, die Platte muß ich auf jeden Fall nicht nochmal haben.



Teil 213 (Do. 11.10.07)

So muß es laufen ! Alles bestens: 7km in 2,5 Minuten weniger als beim letzten Mal (47) und trotzdem mit einem genial gesunden Puls von (im Durchschnitt) 145. Alles lief super geschmeidig, keinerlei Beschwerden, nicht zu heiß, nicht zu kalt - lediglich nach etwa 2/3 wurden die Beine kurzzeitig etwas müde, ansonsten aber: perfekt ! Losgelaufen erst um 21:15, bei recht kaltem Wetter, dafür aber gut eingepackt (wie beim letzten Mal), auch der Gegenwind auf dem Rückweg war kein Hindernis.
Und noch viel geiler: die Landschaft war heute extrem unheimlich. Unfaßbar, wie die Brücken, der Rhein und vor allem die alten Kräne vor den Flutlichtern des Schrottplates im diesig-nebligen Wetter aussehen ! Zu dieser geisterhaften Landschaft mit den düsteren Alleen und dunklen Ecken hatte ich die passende Musik am Start ...

... und zwar Rammstein mit "Mutter". Akustischer Arschtritt in die Fresse, dazu die Atmo der Umgebung ... da könnte man Film um Film verschießen. Scheiße, daß ich die Kamera beim Laufen nicht mitnehmen kann, ich brauche unbedingt einen Fototermin bei diesem Wetter !




Teil 214 (So. 14.10.07)

Geiles Wetter: keine Wolke, klare Luft, Sonne. Dabei zwar nicht warm und windstill, aber zum Laufen perfekt. Vor allem die Rheinwiesen sind bei dem Wetter der Knüller: vom Morgentau (gegen 11:00) noch feuchtes Gras, in der Sonne glänzend, mit gelben Blättern verziert, lange Schatten durch die relativ tief stehende Sonne. Super.
Auch das Laufen war super. Zwar gab es minimale Spannungen im rechten Fuß (wie gehabt, Sehne des großen Zehs), ansonsten lief es wie von selbst. Beim Durchschnittspuls von 145 wurden 8km in 52min. zurückgelegt - und da wäre rein gefühlsmäßig noch etwas mehr drin gewesen, aber wir wollens ja nicht übertreiben.

Musik heute mal wieder von The Tea Party ("Transmission"), deren kaputte Rhythmus-Aufteilung immer wieder zu einem wohlwollenden Grinsen hinreißt. Sehr schön !



Teil 215 (Di. 16.10.07)

Heute mal nicht mit gruseligem Nebelwetter, dafür mit lustigen Lichterspie(gelung)en im Rhein. Erst um 20:00 los, wettertechnisch gings voll in Ordnung, zwar windig aber nicht zu kalt. Mit mir auf der Piste waren noch ein ganzes Rudel Läufer, bei mir liefs sehr gut, wenn auch langsam: knapp 49min. für 7km bei einem Durchschnittspuls von 142, was aber etwas zu niedrig gegriffen ist, da mein Pulsmesser für satte vier Minuten anzeigte, daß ich unter dem Limit von 121 gelaufen bin (anfangs wurde garnichts angezeigt, obwohl ich gerade noch eine neue Batterie erstanden hatte, zwischendrin nullen die Stromleitungen mal für eine Minute).

Mucke gabs von Unida ("Coping with the urban coyote"), einem würdigen Kyuss-Nachfolger (was nicht zuletzt am Sänger liegt) mit ganz gutem Anschub, zwar nicht wirklich treiben, aber immerhin ordentlich Rock n Roll inne Taschen !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 190 - 194 boris laufmasche 0 So, 12 Aug 2007, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 185 - 189 boris laufmasche 0 Di, 31 Jul 2007, 22:53 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum