Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen 190 - 194
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10146

Titel: laufen 190 - 194
Verfasst am: So, 12 Aug 2007, 12:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil 190 (Fr. 3.8.07)

Rock n Roll, sag ich mal ! Zum ersten Mal seit langer Zeit wieder 10km am Stück gelaufen, und das ohne Beschwerden, Atemnot oder sonstigen Kindernkrankheiten. Absolviert wurde die Strecke in 1:05h, was zwar nicht gerade wettkampftauglich ist, dafür aber bei einem Durchschnittspuls von nur 142 ganz ordentlich hinkommt. (Zum Vergleich: bei meinen "unter 1h"-Zeiten auf 10km letztes Jahr hatte ich einen deutlich höheren Durchschnitt von meist über 155.) Auf dem Hinweg hatte ich noch das Gefühl "noch garnicht losgelaufen", so einfach gings von der Sohle, nach dem Umdrehen wußte ich dann warum: ich hatte (kaum zu spürenden) Rückenwind, nachher dann einen (SEHR deutlich zu spürenden) Gegenwind.
Gelaufen wurde wieder eher so mittags (gegen 15:00), vom Wetter her wars perfekt, im straffen Sturm beim Rückweg dann teilweise fast sogar ein wenig zum Frösteln, insgesamt aber super.

Akustischen Treibstoff gabs von Muse "Origin of symmetry" und zwar ordentlich ("tight wie ein Katzenarsch" hörte ich neulich erst über die Band) und nachher noch ein bißchen Fu Manchu ("California Crossing"), was ja auch immer gut abgeht.



Teil 191 (So. 5.8.07)

Ne, keine Chance, sowas nicht nochmal ! Losgerannt um ca. halb zwölf ... mittags, bei angekündigten 30 Grad für den Tag ... und so lief es sich dann auch. Zwar insgesamt einigermaßen geschmeidig, aber natürlich ohne Chance, mit einem wenigstens ansatzweise ok-Puls zu laufen: 8km in 52min. Durchschnittspuls 153 (!) ... 16:55min. lag der Puls über über dem empfohlenen Limit von 157. So in etwa sah ich dann nacher auch aus: erstmal ne halbe Stunde hinsetzen und wieder zu Kräften kommen, verdammte Scheiße.
Auf dem Hinweg gings mit Gegenwind noch, auf dem Rückweg hätte ich mich sonst über Rückenwind gefreut, aber in der knallenden Sonne wäre Gegenwind wahrscheinlich besser gewesen. Also: normale Zeiten aussuchen oder sein lassen !

Mucke heute von Korn, der Klassiker: das Debut. Viel mehr braucht man ja auch nicht, auch wenn es seit kurzem wieder einen neuen Tonträger gibt, der hier treffend seziert wurde (wie ich annehme, habe das Machwerk nicht gehört und habe auch kein Verlangen danach).



Teil 192 (Di. 7.8.07)

Heute gings schon wieder. Bin zwar erst abends (gegen 21:00) los, und die Beine waren auch schon ein wenig müde (vom vielen Rumsitzen während des Tages), aber es lief (wieder) ganz gut. 47min. sind für 7km zwar nicht die absoluste Killer-Zeit, dabei aber einen 142 Durchschnittpuls (mit Gewichten) zu halten ist - gerade im Vergleich zu Sonntag - schon fast wieder Normalbereich.
Das Wetter war ok, ein wenig Fisselregen, aber nicht zu kalt, war mit langer Hose und langem Shirt schon fast zu warm angezogen.

Auf die Ohren gab es heute wegen des Wetters: nichts.



Teil 193 (Fr. 10.8.07)

Und wieder 10km in ruhigem Trab bewältigt. Zwar war weder die Zeit (1:08h) noch der Pulsdurchschnitt (149) rekordverdächtig, aber muß ja auch nicht, dafür war das Laufgefühl hervorragend. Auf den letzten paar Hundert Metern hatte ich nicht den Eindruck schon 10km gelaufen zu sein, da hätte man fast noch ein paar Schritte dranhängen können - so muß es sein ! Wetter war auch gut, etwas windig, aber besser als zu heiß, auch die Uhrzeit (gegen 14:00) war perfekt, ansonsten keine besonderen Vorkommnisse.

Musikalische Unterstützung gab es zunächst mit "Toxicity" von System of a Down und danach noch ein wenig "Mer de noms" von A Perfect Circle. Beides super.



Teil 194 (So. 12.8.07)

Heute absolut geschmeidiges Laufen ohne Anstrengung oder sonstige Behinderungen, 8km in spaziergängertauglichen 54min., wobei der Durchschnittspuls von 150 den Anschein macht, ich hätte mich beeilt und/oder angestrengt - war aber nicht so. Das Wetter war um 11:00 schon ganz ordentlich, es sollen heute 24 Grad werden, in der Sonne ist es aber morgens schon recht mollig. Dazu noch eine zünftige Überschwemmung, die mich manchmal bedauern ließen, daß ich beim Laufen keine Kamera dabei habe. Ansonsten: alles bestens, bis auf die Brustwarzen, die hätten doch lieber abgeklebt werden wollen ...

Musik mal wieder von den Antreibern Only Living Witness ("Prone Mortal Form") und nachher noch ein wenig von den australischen Jungspunden und Led Zeppelin-Derivaten Wolfmother.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 185 - 189 boris laufmasche 0 Di, 31 Jul 2007, 22:53 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum