Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen 175 - 179
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: laufen 175 - 179
Verfasst am: Do, 12 Jul 2007, 17:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil 175 (Sa. 30.6.07)

Fast hätte man meinen können, das Wetter sei optimal zum Laufen, aber das wars dann doch nicht. Zwar brannte die Sonne nicht, aber es war übel schwül, dabei aber wieder sehr windig. Zeit heute wieder 48min. für 7km (Puls 150, max. 160). Ansonsten keine besonderen Effekte, die neuen Schuhe haben sich auch schon ein bißchen angepaßt, leichte Verspannungen im Zehenbereich rechts sind allerdings immer noch am Start - aber das war mit den alten Tretern ja genauso.

Mucke - mal wieder - Anekdoten ! "Nucleus", der Klassiker, der Hammer ! Auch wenn ein paar Nummern eher zum Abschweben als zum Antreiben geeignet sind, scheppert die Platte sehr, sehr ordentlich.



Teil 176 (Mo. 2.7.07)

Leichter Nieselregen zum Start, ansonsten super Wetter: nicht zu warm, kein Wind, alles bestens - bis auf den Zeitpunkt vielleicht, gestartet bin ich nämlich erst so gegen 21:00, und man soll ja nach 19:00 eigentlich nicht laufen, wenn man ordentliche pennen will. Der Sonnenuntergang war mal ein ziemlicher Knüller, mit extrem tief stehender Sonne und einem super Licht, das es eigentlich nötig gemacht hätte, umzudrehen und die Kamera zu holen, aber man kann ja nicht alles haben.
Dafür war der Puls heute mit einem Durchschnitt von 145 optimal am Start (max. 158). In einem anderen Artikel habe ich in der Zwischenzeit gelesen, daß man zu schnell (und zwar viel zu schnell) gelaufen ist, wenn der Ruhepuls am nächsten Morgen 10 über dem persönlichen "normal" liegt. Das war bei mir bisher noch nie der Fall (normal ist immer zwischen 60 und 65, egal ob ich gelaufen bin), daher ist wohl alles im grünen Bereich.
Der Biertrinker war heute mal wieder am Start (Sonnenuntergang ist wohl seine Zeit), anscheinend beim dritten Bier und die Zigarette, die er rauchte, roch abseits vom Tabak verdächtig nach anderen, kräuterartigen Substanzen. Wenn er das wirklich jeden Tag durchzieht, lebt er aber nicht wirklich gesund ...

Musik: Tool mit dem Meisterwerk Aenema ! Man muß sich zwar nicht gerade die Intermezzi wie "Message to Harry Manback" beim Laufen geben, aber der Rest knallt ordentlich !



Teil 177 (Mi. 4.7.07)

Heute nur eine Kurzform: 5km. inkl. Treppenlauf in 37min. Dabei keine Pulsmessung und lange Klamotten, weil die Temperaturn doch ein wenig zu wünschen übrig ließen ... dazu noch ein bißchen Nieselregen (obwohl ich fast genau eine Regenlücke abgepaßt habe). Bei dem Sauwetter war natürlich auch kein Biertrinker am Start, ansonsten - bis auf ein paar Verspannung im Neben-Schienbein-Muskel (der altbekannte) - keine Probleme.

Anschub durch die Ohren gab es mal wieder von Only Living Witness mit den endlos dahinscheppernden "Innocents", sehr lauftauglich.



Teil 178 (Fr. 6.7.07)

Die Zeichen stehen auf Sturm, glücklicherweise aus Richtung Rhein, also während der Laufsession (7km, 49min.) weder vollen Gegen- noch Rückenwind, eher eine stetige Breitseite, die am vom Allerfeinsten. Der Schienbein-Muskel hat sich wieder beruhigt, es gabe überhaupt keine Schwierigkeiten beim Laufen, alles bestens. Auch dieses Mal gab es wieder herbstliche, lange Klamotten, haben wir eigentlich Juli oder was ?
Es gab einen leicht erhöhten Durchschnittspuls von 149, was vielleicht an Wein und Grappa von gestern gelegen hat, vielleicht aber auch am Wetter oder an etwas vollständig anderem. Egal. Kein Biertrinker.

Musik: zum ersten Mal von mir bewußt gehört ... Deftones' "White Pony", wobei jetzt wahrscheinlich alle Kenner (und Liebhaber) der Scheibe die Hände ringen und zusammenklatschen ob Ungläubigkeit. Aber so isses. Rockt aber ganz gut, das Teil !



Teil 179 (So. 8.7.07)

Wow ! So muß es laufen ! Bei etwas unangenehmer Schwüle abends gegen 19:00 los, der Hinweg war noch "normal", aber auf dem Rückweg lief es wie von selbst. Irgendwann dachte ich: "Mmh, du läufst ja einfach so." - das Gefühl hatte ich seit den "extremen Laufzeiten" (vor über einem Jahr: 10km alle 2 Tage in Zeiten unter 1h) nicht mehr. Wenn das so weitergeht, bin ich voll zufrieden, auch sonst gabs keine Probleme, alles wie geschmiert ! (7km. in 48min.)

Und ich vermute, ein Mysterium gelöst zu haben: Immer, wenn ich mit meinem Pulsmesser unter der Südbrücke durchlaufe, setzt die Uhr aus, zeigt mir also einen Puls von Null an. Zuerst dachte ich, es läge vielleicht an den Oberleitungen der Bahn auf der Brücke, aber da der Aussetzer nicht passiert, wenn ich "unten" (also nicht oben an der Straße) unter der Brücke durchlaufe, mußte es etwas anderes sein. Ich tippe auf die Baustellenampeln ! Oben an der Straße wird gebaut und nur eine Spur ist befahrbar. Vor und hinter der Baustelle stehen zwei Behelfsampeln, die mit fetten Antennen ausgerüstet sind, um sich gegenseitig mitzuteilen, welche Anzeige jeweils gerade am Start ist. Und vermutlich sind es diese Antenne, die den Funkverkehr zwischen Brustgurt und Handgelenk so durcheinander bringen, daß mein Pulsmesser aufgibt.
Nur, falls es jemanden interessiert, ich war jedenfalls immer etwas überrascht ...

Heute gabs die Smashing Pumpkins mit ihrem neuen Machwerk "Zeitgeist" auf die Ohren, die ordentlich rocken, lauftechnisch auf jeden Fall tauglich. Näheres überlasse ich der Jazzpolizei.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 09:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 190 - 194 boris laufmasche 0 So, 12 Aug 2007, 12:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum