Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen 170 - 174
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10167

Titel: laufen 170 - 174
Verfasst am: Mo, 09 Jul 2007, 09:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil 170 (So. 17.6.07)

Neue Schuhe, zweiter Anlauf. Dieses Mal gings was besser, die "Enge" vorne ist eher von oben auf dem großen Zeh spürbar, aber ich stoße nicht vorne an, daher werde ich die Treter wohl behalten und ab sofort wechseln, damit die Füße Abwechslung haben. Heute zur Kontrolle mal mit Gewichten und Pulsmesser:
6km in 43min. - laut Pulsmesser war ich die meiste Zeit im (vom Gerät errechneten) Pulsrahmen zwischen 121 und 157 (höchster Puls 168), verbranntes Fett: 71g (falls der Puls korrekt war, das weiß das Gerät ja nicht). Laut Buch wäre der maximal zu laufende Puls in meinem Alter allerdings 143 - Faustregel: zwei Schritte einatmen, drei Schritte ausatmen, aber das kommt bei mir irgendwie überhaupt nicht hin ...
Egal, ansonsten keine Spezialeffekte, auch die Gewichte nehme ich kaum noch wahr (nach nur vier Anwendungen).

Akustischer Afterburner heute mal wieder von Raunchy mit dem (für mich) ungemein tauglichen Album "Death Pop Romance".

Am Nachmittag wurden dann noch 36km per Fahrrad zurückgelegt, was sich deutlich in den Knien bemerkbar machte - mal sehen, ob die nächste Laufeinheit schon in zwei Tagen starten wird oder ob mal ein bißchen Ruhe angesagt ist ...



Teil 171 (Di. 19.6.07)

Heute extremer Spargang: 7km in 50min., dafür aber auch im extremen Pulstief von durchschnittlich 144 und maximal 154, was immer noch unter der Obergrenze 157 liegt. Dieses Mal wieder mit den alten Tretern (ab sofort im Wechsel) und den Gewichten, die ich erst im letzten Drittel der Strecke etwas gespürt habe - ging ganz schön schnell. Verbranntes Fett: 75g, obwohl es sich fast nur um einen etwas schnelleren Spaziergang handelte.
Was ich wohl mal eher nicht ausprobieren werde, ist diese komische Atem-Regel (von wegen 2 Schritte ein, 3 aus) ... dabei komme ich schneller außer Atem als sonstwie.
Insgesamt gabs überhaupt keine Probleme (auch nicht mit den Knien), alles sehr geschmeidig, auch wenn es noch etwas warm war (21:00). Der Biertrinker war bei Bier #3.

Musik mal wieder von den grandiosen Silverchair mit dem grandiosen Erstling "frogstomp". Die neue Scheibe würde ich (nach einmal Hören) allerdings unter "Pop-Scheiße" abhaken.



Teil 172 (Fr. 22.6.07)

Und wieder ein zügiger Spaziergang: 7km in 49min., wieder aber auch in absolut geschmeidigem Puls von durchschnittlich 135 (dürfte etwas höher sein, da der Pulsmesser die ersten paar Minuten rumgesponnen hat - beim Joggen ist ein Puls nahe Ruhepuls wohl doch eher unwahrscheinlich). Maximaler Puls heute bei 153, also selbst das unter dem (laut Pulsmesser) empfohlenen Maximum von 157.
Ansonsten alles bestens, neue Schuhe mal wieder am Start, leichte Verspannungen im Spann des rechten Fußes, aber nichts dramatisches. Dramatisch war hingegen der Sturm, der mir auf dem Hinweg ins Gewicht brauste und einem ordentlich die Lust nahme, überhaupt noch einen Schritt zu machen - auf dem Rückweg gings dafür umso geschmeidiger vonstatten.

Mucke von den Stone Temple Pilots ("Core"), die zwar nicht unbarmherzig zutreten, aber trotzdem natürlich grandios sind.



Teil 173 (So. 24.6.07)

Es scheint sich ein leichter Trainingseffekt einzustellen: heute die 7km in 48min., wobei der Puls gleich blieb (Durchschnitt 143, Maximum 154). Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse, Gewichte waren wieder am Start, heute mit den alten Schuhen - keine Probleme mit den Füßen, die neuen müssen vielleicht nochmal ein bißchen eingelaufen werden. Später beim TV leichtes Knacken im linken Knie beim Strecken des Beins ... mmmh ...
Der Biertrinker war noch nicht am Start, war wohl noch zu früh (16:00).

Auf die Ohren gabs von Slipknot ("Vol. 3: The subliminal verses"), die natürlich ordentlich abdreschen - manchmal ein bißchen zu hart, aber et rockt.



Teil 174 (Do. 28.6.07)

Naja, dieses Mal wieder mit etwas höherem Puls, was an der längeren Pause (einmal Laufen ausgelassen) liegen könnte, aber auch an 100 anderen Sachen. Trotz allem ohne Probleme 7km in 48min. (bei einem durchschnittlichen Puls von 148, max. 160, das aber nur sehr kurzzeitig).
Des weiteren keine besonderen Vorkommnisse, und der Biertrinker ist entweder im Urlaub oder ich erwische momentan seine Zeiten nicht.

Musik gabs von Faith No More und zwar "King for a day, fool for a lifetime", immer wieder gerne genommen !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 206 - 210 boris laufmasche 0 Sa, 29 Sep 2007, 08:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 201 - 205 boris laufmasche 0 Mo, 17 Sep 2007, 18:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 195 - 200 (Urlaub) boris laufmasche 2 Di, 28 Aug 2007, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 190 - 194 boris laufmasche 0 So, 12 Aug 2007, 11:27 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum