Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Fehler in der v1.1.2: Meldung 'Please login'
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
karstenkurt





Titel: Fehler in der v1.1.2: Meldung 'Please login'
Verfasst am: So, 27 Nov 2005, 00:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

hab da einen Fehler in der 1.1.2 welcher auch nicht durch das Update gefixt wird.
Obwohl ich angemeldet bin (sogar als Admin) und auch das Recht habe (Haken gesetzt). Erscheint wenn ich auf den Link "UploadPic" klicke "Please login." Was kann da sein?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Fehler in der Version 1.1.2
Verfasst am: So, 27 Nov 2005, 12:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt gab folgendes von sich:
Obwohl ich angemeldet bin (sogar als Admin) und auch das Recht habe (Haken gesetzt). Erscheint wenn ich auf den Link "UploadPic" klicke "Please login." Was kann da sein?

"Please login." wird nur angezeigt, wenn niemand eingeloggt ist - der Indikator dafür ist, daß die in den Userdaten vorhandene User-ID kleiner als "1" ist.

Laut phpBB-Datenbank Doku (hier), ist das Feld user_id wie folgt belegt:
Funktion/Inhalt: id des jeweiligen Users
Werte: wird mit jedem Eintrag +1 gezählt


Ein Wert kleiner 1 ist also bei einem registrierten Benutzer unmöglich. (Ausnahme: der voreingetragene Benutzer "Anonymous" mit der ID "-1", aber als der kann man sich ja nicht einloggen.)

Hast du u.U. selbst an deiner Datenbank geschraubt und dir eine niedrigere ID gegeben ? (Kuck ggf. mal in der DB nach.)
Wenn ja: rückgängig machen würde ich das auf gar keinen Fall, da du sonst sämtliche Referenzen auf deine Posts etc. ungültig machst.

Versuch mal folgendes:

Code:
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
uploadpic.php

#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
   if ($userdata["user_id"] < 1) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Please login.'); exit(); }

#
#-----[ REPLACE WITH ]------------------------------------------
#
#   if ($userdata["user_id"] < 1) { message_die(GENERAL_ERROR, 'Please login.'); exit(); }

(Also vor der gefundenen Zeile (bei mir 44) ein "#" einfügen.)

Damit wird der Login-Check ausgebaut - wenn es dann klappt, stimmt was mit deiner Benutzer-ID nicht (< 1) ... gib mal Bescheid, dann kann ich das in die FAQ einbauen.
Prinzipiell kannst du den Check auch weglassen - wenn jemand, der nicht eingeloggt ist, versucht, UploadPic aufzurufen, kommt eh noch die Fehlermeldung "You don't have permission to upload." (wollte nur doppelt sichergehen, daß niemand, der nicht ausdrücklich darf, einem den Webspace vollmüllen kann).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: Re: Fehler in der Version 1.1.2
Verfasst am: So, 27 Nov 2005, 13:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:

"You don't have permission to upload."


Genau das kommt jetzt.
Obwohl ich bei den Userdaten user_allow_uploadpic auf 1 steht. DIe User-ID ist def. 2 (in den Admin-Bereich darf ich ja auch Wink )

Gebe ich mir die Userid im upload_pic.php aus, erscheint da allerdings -1 Question

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Fehler in der Version 1.1.2
Verfasst am: So, 27 Nov 2005, 13:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt gab folgendes von sich:
Gebe ich mir die Userid im upload_pic.php aus, erscheint da allerdings -1 Question

Also irgendwas ist da mit den Userdaten nicht in Ordnung, probier mal das hier in uploadpic.php:
print_r($userdata);
(so bei Zeile 30 einfügen)

Das sollte dir das komplette Array mit allen Userdaten ausgeben (gefolgt von einer Fehlermeldung "headers already sent", die Zeile also fix wieder entfernen).

Welche phpBB-Version (2.0.18 ist aktuell, hast du vielleicht phpBB2 statt phpBB ?) und welche UploadPic-Version hast du installiert ?
Ladt u.U. nochmal alle Dateien aus dem aktuellen Archiv von UploadPic (hier) hoch, vielleicht sind da noch ein paar alte Dateien vorhanden ?


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 27 Nov 2005, 14:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Neuen Upload hab ich schon probiert. Bringt nix.

Das Array hat wirklich keine Userdaten. In der Posting.php (bzw. posting_body.tpl) wird noch der korrekte User ausgegeben. Was mich ein wenig verwundert, ist das die SID nicht über den LÖink übergeben wird. Kann das evtl. der Fehler sein?

Nee, ein appendsid in
'URL_UPLOADPIC' => ($userdata['user_allow_uploadpic'] == 1) ? '<a href="' . append_sid("uploadpic.php") . '" onclick="window.open(\'uploadpic.php\', \'_uploadpic\', \'HEIGHT=350,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=450\');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline(\'up\')">'.$lang['UploadPic'].'</a>&nbsp;<br \>' : '',

bringt auch nix. Unterwegs gehen die Daten irgendwie flöten?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 27 Nov 2005, 15:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Alles sehr komisch ... der append_sid_Befehl müßte allerdings auch noch in den window.open-Befehl ...

Code:
'URL_UPLOADPIC' => ($userdata['user_allow_uploadpic'] == 1) ? '<a href="' . append_sid("uploadpic.php") . '" onclick="window.open(\''.append_sid("uploadpic.php").'\', \'_uploadpic\', \'HEIGHT=350,resizable=yes,scrollbars=yes,WIDTH=450\');return false;" target="_uploadpic" class="nav" onMouseOver="helpline(\'up\')">'.$lang['UploadPic'].'</a>&nbsp;<br \>' : '',

Normalerweise müßte der die Session aber auch schon lange mit durchgereicht haben, sonst wärest du nach jedem Klick automatisch wieder ausgeloggt ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 27 Nov 2005, 19:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja, das ist es was ich auch nicht verstehe.
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 27 Nov 2005, 20:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hast du den obigen Code nochmal probiert ? (hab das zweite fehlende append_sid ergänzt)

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 27 Nov 2005, 20:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja, allerdings ohne Erfolg.

Edit: Jetzt kommt das Formuar, ich kann eine Datei auswählen (userid ist immer noch gesetzt). Wenn ich dann auf "Senden" klicke, kommt "Please Login"

Nach oben
Rang:
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 28 Nov 2005, 09:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

So, nach langem Suche und Probieren: Der Fehler ist weg.

Was hab ich gemacht:
Unter
Code:

$template->assign_vars(array(

hab ich einen neuen Parameter eingefügt.
Code:

'S_UL_ACTION' => append_sid("uploadpic.$phpEx"),

und in der uploadpic_body.tpl
Code:

<form action="uploadpic.php" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form_uploadpic">

durch
Code:

<form action="{S_UL_ACTION}" method="post" enctype="multipart/form-data" name="form_uploadpic">

ersetzt. Jetzt gehts Very Happy

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 28 Nov 2005, 15:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt gab folgendes von sich:
So, nach langem Suche und Probieren: Der Fehler ist weg. Was hab ich gemacht: (...)

Mann ! Und bei der Config im ACP hab ich genau das schon gemacht (im Formular "{URL_SELF}") - frag mich, wieso ich das im Upload-Fenster übersehen habe ... Embarassed

Auf jeden Fall vielen Dank ! Baue das sofort in die FAQ ein und natürlich aktualisiere ich die UploadPic-Dateien im Archiv.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 28 Nov 2005, 16:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

karstenkurt gab folgendes von sich:
Jetzt gehts Very Happy

Wahrscheinlich noch nicht ganz: die URLs für "zurück" und "abbruch" müssten bei dir auch noch die Session-ID benötigen.
Ich hab in den FAQ (hier) unter Punkt I. 9. jetzt mal den kompletten Code reingeworfen. (für dich wären noch die Änderungen an der uploadpic.php mit URL_BACK und URL_BACKDEL fällig sowie die Änderung an der uploadpic_posted.tpl)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Fr, 23 Dez 2005, 11:03, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 28 Nov 2005, 16:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja, hast recht, das hatte ich auch noch nichjt ausprobiert.
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Fehler 404 jrose hal9000 0 Fr, 09 Nov 2012, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic version MOD_UploadPic_1_3_4 fehler giasim mod support 6 Di, 18 Sep 2007, 14:55 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler in 1.0.2? Pino mod support 4 Mi, 04 Apr 2007, 20:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge fehler beim bild-upload konflju mod support 16 Mo, 19 Feb 2007, 11:43 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 404 Meldung bei Klick auf upload edge99 mod support 3 Fr, 02 Feb 2007, 12:22 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum