Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


uploadpic version MOD_UploadPic_1_3_4 fehler
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
giasim





Titel: uploadpic version MOD_UploadPic_1_3_4 fehler
Verfasst am: Di, 18 Sep 2007, 14:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo an alle ich bin neu hier im forum.

erstmal guts gelingen für das forum hier bin beindruckt ( ohne zu schleimen ) Wink

So zu meinem eigentlichen problem wie ihr schon aus der überschrift lesen könnt, hab ich da ein problem mit der neuen version von MOD_UploadPic_1_3_4.
Ich selber benutze phpBB-2.0.22_deutsch als einziger "mod" ist easymod_0.3.0 drauf und auser dem original Template subSilver habe ich noch ogame drauf. Das es hier zu finden gibt ( http://www.phpbb.de/moddb/index.php?id=15 )
So, was mich nerft ist das bei der installation von uploadpic im prinzip alles funktioniert und easymod bis zu schluss keine fehler zeigt. Aber danach als ich noch das install verzeichniss laut easymod entfehrnen soll, wird mir das uploadpic mod zwar im administrator bereich, NICHT da wo man ein neues thema schreibt angezeigt. Aber mit folgenden fehler.

DEBUG MODE

SQL Error : 1054 Unknown column 'user_allow_uploadpic' in 'field list'

SELECT user_id, username, user_allow_uploadpic FROM phpbb_users WHERE user_id > 0 ORDER BY username LIMIT 0, 50

Line : 107
File : admin_uploadpic_users.php

Ich weis ich weis das fehler hier ist in der faq und da ist ja beschrieben das man sich die neu version laden soll was ich ja gemacht habe weil ich sowieso noch nie ein ältere version hatte weil ich erst vor kurzem ein forum habe.
Also wieso geht das ganze nicht.
Ich habe mir auch das angeschaut: Line : 107 File : admin_uploadpic_users.php
Aber da ich sowieso ka. von dem ganze habe BITTE ich euch um hilfe.
Ich hoffe das ich das hier nicht um sonst gepostet habe weil es irgendo ein erklärung auser die im FAQ gibt, die ích nicht gesehen habe.

MFG
Mario

P.s das ist in der Line : 107 - File : admin_uploadpic_users.php drinn:

message_die(GENERAL_ERROR, '', '', __LINE__, __FILE__, $sql);

wenn gewünscht poste ich das ganze rein.

DANKE

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: Re: uploadpic version MOD_UploadPic_1_3_4 fehler
Verfasst am: Di, 18 Sep 2007, 15:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

giasim @ Di, 18 Sep 2007, 14:55 gab folgendes von sich:
in der faq und da ist ja beschrieben das man sich die neu version laden soll

Ich weiß nicht, welche FAQ du gelesen hast, zu dem Fehler steht da NICHT, daß man sich die neue Version laden soll, sondern: "Die SQL-Anweisung aus der Anleitung von UploadPic wurde nicht ausgeführt.", die Forensuche nach "Unknown column" hätte dir eine ganze Serie von Treffern ausgespuckt, u.a. den hier.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
giasim





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 Sep 2007, 15:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ersmal vielen vielen dank für die schnelle antwort.
Und es hat zwar mit mehrmaligen versuchen geklappt ENDLICH. Very Happy Very Happy Very Happy

Und zwar habe ich komischerweise einfach das install ordner was im hauptverzeichniss ist entfernt und auf mein rechner geschoben dann den browser geschlossen, die datei wieder reingemacht und aufgerufen und plötzlich ging es.
Naja weis nicht warum aber es klappt endlich herzlichen Dank, auch an den macher. Danke

MFG
Mario

P.s eine bitte noch, langt es wenn ich aus der administartion heraus das backup mache oder auch noch die kompletten files auf mein rechner kopiere ?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 18 Sep 2007, 17:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

giasim @ Di, 18 Sep 2007, 15:58 gab folgendes von sich:
langt es wenn ich aus der administartion heraus das backup mache

Langt es wofür ? Zur Sicherung der hochgeladenen Bilder ? Nein. Das Backup der Admin sichert nur die Datenbank.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
giasim





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Sep 2007, 00:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 18 Sep 2007, 17:17 gab folgendes von sich:
Langt es wofür ? Zur Sicherung der hochgeladenen Bilder ? Nein. Das Backup der Admin sichert nur die Datenbank.


ich meine das ich aus der administration heraus das backup vom kompletten forum mache.
Also ob das aussreicht das falls wenn was sein sollte, ich das gemachte backup durch die vorhandene funktion "Backupwiederherstellen" auch dann das forum wirklich kommplet wiederherstellen kann.
Weil ich zb. auch schon ausprobiert habe, mit dem ftp editor mich eingeloggt im server und dann die kompletten dateien auf mein pc geschpeichert habe.
Dann habe ich die kompletten dateien auf dem server gelöscht und später wieder eingefügt aber das ging dann schief.
Deshalb die frage !
Wobei ich denke das wenn mal was schief gehen sollte ich erst recht nicht mehr ins forum komme um das backup zu machen oder ?
Oder soll ich beide varianten kombinieren Also
1. Die kompletten daten vom server auf dem pc
2. das Backup aus dem forum heraus
und wenn dann was sein sollte genau so wieder einfügen.
P.s also was genau speicher das backup aus der administration heraus ?
wenn es nicht die bilder mitspeicher ist das etwas blöde

ok das war zuviel geschrieben Wink DANKE

MFG

Mario

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10148

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Sep 2007, 09:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

giasim @ Mi, 19 Sep 2007, 00:32 gab folgendes von sich:
also was genau speicher das backup aus der administration heraus ?

ähm ...

boris @ Di, 18 Sep 2007, 17:17 gab folgendes von sich:
Das Backup der Admin sichert nur die Datenbank.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
giasim





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Sep 2007, 14:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

achso ja sorry hab da geschlafen Embarassed

ok verstanden nochmal danke !

MFG
Mario

kann geschlossen werden.

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge My Career (catholic version) UncleR internet junk 0 Do, 19 März 2015, 18:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Fehler 404 jrose hal9000 0 Fr, 09 Nov 2012, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Was machst du am Wochenende? - Politiker-Version jrose internet junk 0 Sa, 27 Okt 2012, 21:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge home of humbug - mobile Version boris werkstatt 10 Fr, 03 Jun 2011, 23:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum