Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Sauft ruhig weiter...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: Sauft ruhig weiter...
Verfasst am: So, 23 Sep 2007, 14:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

... ich mach mich auf in den Urlaub nach Andalusien.

Fett Fressen, Vino tanken, Mädels gucken, einfach mal ausspannen.

Melde mich gegrillt und gemästet in zwei Wochen wieder zurück.


Euer allgegenwärtiger Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 23 Sep 2007, 14:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich sach mal: HAU REIN ! Und viel Spaß !



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 08 Okt 2007, 22:59
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja, un da sammer wieda...

Frisch g'striegelt und g'bügelt wie's sich's g'hört Cool

Vino vom feinsten - da hab ich bei meinem Kontakt vor Ort (Gruß an Don Juan alias John aus Frigiliana) fett eingesackt und dann daheim gebechert.
Davon später im Detail noch mehr...

Auf die Gabel und den Löffel wurde auch so manche Leckerei fabriziert - diverse Fischlein, Feinstes vom Lamm, Rindersteaks in Tellergröße und 25mm dick!, Iberico-Schwein in verschiedenen Ausführungen und vieles mehr.

Und dann noch 14 Tage durchgehend 25-30 Grad am Tage bei überwiegend strahlendem Sunshine und lauem Lüftchen.

Familienatmosphäre war durchgängig harmonisch, Unterkunft recht angenehm, Unterhaltungswert hoch.

Reizvoller Abschied aus dem heißen Andalusien, in dem ich über dreißig Jahre meinen Urlaub verbracht habe - aber irgendwann geht halt alles mal dem Ende zu...

Schön, wieder daheim zu sein - bei euch Forumshalunken Wink

Urlaubs-Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Okt 2007, 13:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Diverse Rote habe ich mir gegönnt - beginnend beim "einfachen" Ribera del Duero Crianza namens Valpincia für EUR 5,75 aus dem Supermarkt (der war gar nicht so übel!), über einen mittelmäßigen trockenen Malagueser Syrah (EUR 10,50, aber mir zu rosienig-überreif) in mittelpreisige Regionen um die 20 Tacken als da waren:
Cigales (Cesare Principe/ fruchtig-dekadent aber mit zu rauher Tanninstruktur)
Toro (Liberanza/ der war voll da und sehr spaßig)
Rioja (Merino/ klassischer Reserva mit guter Balance)
Ronda (Soleon/ Cabernet Franc, Sauvignon und Merlot in einem frech-fröhlichen Dreiklang)
und Priorat (2PieR, also ein Kreis/ sehr guter typischer Priorat mit reichlich Verwöhnaroma).

Höhepunkt (und den habe ich mir gleich zweimal gegönnt!) war dann ein moderner Rioja namens Valserrano Finca Monteviejo 2003 für knapp unter 30,-. Dieser Wein war schon eine Kategorie für sich und bot an Frucht, Mineralik und Komplexität fast alles, was der Weintrinker sich wünschen kann. Sehr dezentes Holz, außergewöhnliche Aromatik, die ich sofort wiedererkennen dürfte, fette Struktur mit samtiger Eleganz. Da rinnt lukullischer Saft die Kehle runter und braucht noch nicht mal ein feistes Steak als Grundlage.

Ein vollfruchtiger Rosado (Pago del Vicario) rebsortenrein aus der schwierigen Sorte Petit Verdot gekeltert und für kleines Geld feilgeboten war auch noch im Programm und brachte guten Genuß mit einigem Suchtpotential für Leute, die sowas mögen.
Ich hab nicht nachgekauft, würde ihn aber durchaus empfehlen.

Großes Kino dann bei drei Weißen Riesen:

Wahrlich eine großartige Entdeckung war ein trockener Gewürztraminer der Bodegas OLVENA aus dem Somontano. Der hatte eine spielerische, lieblich-frisch anmutenden Frucht, große Vielschichtigkeit in den Aromen (Würze, Nuss, Honig, nasse Steine) und einen gewaltigen, prachtvollen Abgang am Gaumen. So phänomenal, dass ich etwas davon mit in die Heimat geschleppt habe...

Ein ausgezeichneter Albarinho aus Rias Baixas für 23,- (Restaurantpreis!) war wie immer Spitze zum Fisch und passend elegant für eine romantische Vollmondnacht in den Bergen um Frigiliana (www.restauranteloscaracoles.info) mit Blick über das Tal auf die warmleuchtende Stadt Nerja und das glitzernd-stahlblaue Meer.
Ein unvergesslicher Abend - auch für unsere nachtlustigen Kinder... Rolling Eyes

Einen weiteren Höhepunkt gab es dann beim Abschlußdinner im Restaurant vor Ort (www.elchicle.com), wo uns ein grandioses Menü geboten wurde: Gazpacho und foie-gras von der Ente zum halbtrockenen Sherry, gebackener Camembert an Fruchtmark und Aubergine, Meeresfrüchtesuppe mit geröstetem Brot, Seezunge (vor unseren Augenam Tisch filetiert!) mit frischen Gemüsen, Kartoffeln und zerlassener Butter und zum Abschluß raffiniert kredenzter Capuccino, ein von innen noch herrlich flüssiges Schokoladensoufflee an echtem Szechuan-Pfeffereis mit Minz-Arrangement gefolgt von einem großzügig ausgeschenkten im Riesenschwenker servierten Brandy (Magno), der von einer hausgemachten Cacao-Praline und der Rechnung begleitet wurde...
Zu diesem außergwöhnlichen Dinner orderten wir den besten und teuersten (weißen) Wein des Hauses: Belondrade y Lurton, Rueda Superior aus 2005 - spektakulär, kühl in wirklich großen Gläsern serviert (wobei er mit Zeit, Luft und Temperatur noch mehr der reichhaltigen Frucht, Komplexität und Harmonie offenbarte), eine Symphonie der Sinneseindrücke. Herrlich und wahrlich dekadent! (Anmerkung: Im "freien Handel" kommt der Wein auf rund 27,- pro Flasche, wenn man ihn denn bekommen kann.)

Daheim Kochen war natürlich auch nicht ohne - aber da gab es natürlich nicht so ausgefallene Sachen:
Filet von der Lubina (Seebarsch) gebraten udn nach Finkenwerder-Art (mit Speck) serviert an Prinzess-Böhnchen und roten Schwenkkartoffeln.
Riesen-Gambas mit Knoblauch und Weisswein zu frischem Weißbrot.
Himmlisch leichtes Heilbutt-Filet in zarter Panade mit frischem Salat.
Grandiose Entrecotes aus heimischem Andalusia-Rind, ungelogen 25mm dick und groß wie ein handelsüblicher Porzellanteller, da war für Beilage kein Platz mehr. Ein paar angebratene Zwiebeln, etwas Sahne oder Tomate mit Parmesan als Dekor waren aber auch vollkommen ausreichend für dieses öfters zelebrierte Fleischfestival.
Lammkoteletts mit Knoblauch gab es natürlich auch, genauso wie das obligatorische Polo Asado (Brathähnchen), das eigentümlich aber auch unnachahmlich gut schmeckt und wohl eine sehr nachhaltige Urlaubserinnerung sein dürfte.
Iberico-Schinken (roh wie gekocht, direkt vom Lauf geschnitzt) hatten wir in vielfacher Ausfertigung und Kombination. Am besten: einfach pur runterschlingen und dieses edle Delikatesse ungehemmt genießen.
Schweinefilet vom freilaufenden Hausschwein direkt um die Ecke war auch auf dem Teller dazu eine feine Parmesan-Sauce und frisches Gemüse - höchst delikat und sehr "ehrlich" im Geschmack der wirklich guten Zutaten.
Da sich meine Tochter auch mal Pasta und Tortilla wünschte, musste ich mich natürlich auch mit derart simplen Köstlichkeiten befassen, welche nicht zu verachten sind...
Und dann gab es natürlich noch die ganze Palette lukullischer Postres (Nachspeisen), von der frischen Feige oder Mangofrucht über Eis und Flan bis zur kunstfertig gestalteten Torte und Eiskreation (diese allerdings nicht aus meiner Küche)

Alles in allem war der Tisch immer reich gedeckt, die Gläser selten leer, die Aussicht immer denkwürdig und das Wetter im Vergleich zum nassen Westfalenlande einladend schön.

Ich hoffe, ein paar dieser Urlaubseindrücke erwecken beim geschätzten Leser nun etwas nachdrückliches Fernweh, Lust auf Spaniens Köstlichkeiten und den Drang, sich mal wieder so richtig verwöhnen zu lassen...

Salud!

Spanien-Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Denkende





Titel: Whisky Cola bütte
Verfasst am: Di, 09 Okt 2007, 19:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

a
*g* und zwischendurch immer ein bischen ausruhen, Onkel Smile



a

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Okt 2007, 19:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Den Onkel kennst Du etwa auch? Woher hast du denn ein Bild von ihm her?
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Denkende





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Okt 2007, 21:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Laughing
ich kenn sie einfach alle Wink
Na das Foto hat er mir im Vertrauen zugesteckt und ich konnte
einfach nicht widerstehen, es hier zu veröffentlichen *g*

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Okt 2007, 21:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das Foto ist gefaked - ich trage definitiv keinen roten Hut, niemalsnicht!

Aber Ausruhen musste regelmäßig sein bei der Strapaze für Leber, Magen und Hypophyse...

Wir hatten übrigens ein geräumiges Wasserbett und einen rundumverglasten Sonnenbalkon mit luxuriösen Liegen und 180° Meerblick, da fiel uns das Träumen doch eher leicht. Cool

Onkel läßt grüßen


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Okt 2007, 21:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Di, 09 Okt 2007, 21:19 gab folgendes von sich:
Das Foto ist gefaked - ich trage definitiv keinen roten Hut, niemalsnicht!

Könnte ich jetzt nur auf die Schnelle das Foto finden, das das beweist ... mit Hut, aber ohne rot ... aber verschollen in den Tausenden Seinesgleichen ...

Äh, wo waren wir ? Urlaubsbeschreibung !
Jepp, sehr lebensnah, sehr neidverdächtig ... ich könnt auch schon wieder los Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 10 Okt 2007, 12:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nun, mit Hut, sicher...sicher...
Es gab solche Zeiten in meinem Leben.
Bei genauem Nachdenken entsinne ich mich sogar einer Roten Mütze...aber das war zu Zeiten als ich grüne Kutten und derbe Stiefel tragen musste, verordnet von staatswegen.

Warum Denkende mich aber hier so mit dem persönlichen Spind-Foto, dass ich nach dem letzten konspirativen Treffen hinterließ, bloßstellen musste - ich kann es jetzt noch kaum fassen...!

GEMEIN - aber jeder bekommt hier sein Fett weg...
Retourkutsche mit Ansage...!
Wart's ab, Ische, ich komm dir bei!!!

Onkel, wutentbrannt Wink


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Denkende





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 10 Okt 2007, 20:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 10 Okt 2007, 12:53 gab folgendes von sich:
...Warum Denkende mich aber hier so mit dem persönlichen Spind-Foto, dass ich nach dem letzten konspirativen Treffen hinterließ, bloßstellen musste - ich kann es jetzt noch kaum fassen...!

GEMEIN - aber jeder bekommt hier sein Fett weg...
Retourkutsche mit Ansage...!
Wart's ab, Ische, ich komm dir bei!!!


Öhm..., ja... sorry für`s bloßstellen Wink

Komm doch ! Cool Very Happy Embarassed Mr. Green

Das will ich sehen ob Du mir be(i)kommst *g*
Soll ich Dir dafür noch ein paar alte oder neue Testamente besorgen? ;)

Retourkutschen...? öh... Embarassed Shocked

Grüßle, Denki, völlig gelassen bleibend Wink

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 10 Okt 2007, 21:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Das will ich sehen ob Du mir be(i)kommst *g*
Soll ich Dir dafür noch ein paar alte oder neue Testamente besorgen? Wink


Ich steh auf die Apokryphen und auf die Offenbarung als letztes Buch im Christenschinken. Mach dein eigenes Testament - am besten recht bald...! Cool

Ich bin weder Scotland Yard noch MI6, aber irgendwann könnten wir uns mal über den Weg laufen und dann... - Ach, wart's doch einfach ab!

Solange du mich derart charmant denunzierst, bekomme ich aber auch noch keine außerordentlcihen Zustände Wink Mr. Green

Dein Onkel


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 10 Okt 2007, 22:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 10 Okt 2007, 21:58 gab folgendes von sich:


Solange du mich derart charmant denunzierst, bekomme ich aber auch noch keine außerordentlcihen Zustände Wink Mr. Green



Das ist aber nicht fair, deine HIV-Infizierung zu verschweigen.
Das schickt sich nicht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 10 Okt 2007, 22:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wieso? War die auf dem Foto etwa nicht zu sehen?

Roter Hut, blaue Schuhe, rosa Speckröllchen - alles offensichtlich...!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 10 Okt 2007, 23:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 10 Okt 2007, 22:31 gab folgendes von sich:
Roter Hut, blaue Schuhe, rosa Speckröllchen - alles offensichtlich...!

Und nachher wirst du denken: "Den hab ich kommen hören !"


Klimper, klimper ... der Onkel, wie er leibt und lebt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 11 Okt 2007, 00:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das Bild, solltet ihr wissen, entstand bevor der Onkel auf Vollstahl umstieg.
Die Verhandlungen mit der Werft waren zwar zäh, aber das Ergebnis ist durchaus sehenswert.

Zu schade, dass die HIV-Geschichte diesem lebenden Kunstwerk keine besonders lange Existenz in Aussicht stellen wird.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Denkende





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 11 Okt 2007, 00:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Lieber Onkel,
für das Bild vom Boris hier kann ich nu aber nichts *g*
ich weiss nicht, wie der an das Teil rangekommen ist... hat wohl
dann auf meiner Festplatte rumgestöbert, der olle Hacker.
Laughing

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 11 Okt 2007, 10:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
bevor der Onkel auf Vollstahl umstieg

Chrom-6, bitteschön, soll sich ja auch lohnen.
Wusste aber gar nicht, dass ichd amals noch soviel Haare aum Kopp hatte...?!

Zitat:
ich weiss nicht, wie der an das Teil rangekommen ist... hat wohl
dann auf meiner Festplatte rumgestöbert, der olle Hacker.

Ich hoffe, er hat nicht die anderen Fotos gesichtet... (gulpschwitzwürg)

Und damit meine ich nicht allein meine... Mr. Green 2finger


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 11 Okt 2007, 16:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mi, 10 Okt 2007, 21:58 gab folgendes von sich:


Ich bin weder Scotland Yard noch MI6, aber irgendwann könnten wir uns mal über den Weg laufen und dann... - Ach, wart's doch einfach ab!


Am 27. und nen Rollstuhl soll se gleich mitbringen Wink


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 11 Okt 2007, 17:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Traut sich eh nicht...

(Also keine Bange, SchmärBär! Mr. Green )


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Irgendwann liegt er flach und dann isser ruhig jrose drive-by shooting 0 Sa, 05 Jun 2010, 10:10 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nach Weihnachten geht es munter weiter... UncleR le finesnäcker 0 So, 30 Dez 2007, 22:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen ! boris silikonimplantate 0 Fr, 22 Sep 2006, 19:33 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Ruhig liegen lassen... UncleR le finesnäcker 2 Di, 19 Sep 2006, 12:52 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Arcor - der Spaß geht weiter boris alltalk 3 Mo, 10 Jan 2005, 10:35 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum