Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Stephen Fry - Der Lügner
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Stephen Fry - Der Lügner
Verfasst am: Sa, 10 Mai 2008, 15:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Stephen Fry - Der Lügner

Nachdem "Der Sterne Tennisbälle" ja nicht ganz so extrem gezündet hat, versackt "Der Lügner" komplett. Leider habe ich mir auch noch "Das Nilpferd" von Fry gekauft, so daß ich vielleicht doch nochmal auf ihn zurückkommen werde.

Adrian ist der "Lügner", ein 15-jähriger Schüler auf einem Internat.

Soviel zur Story.

Und das ist kein Witz: Ich habe von "Der Lügner" 120 Seiten gelesen und dann aufgegeben, da Fry keine Anstalten machte, sein Buch mal langsam mit einer Handlung auszustatten. Der bisherige Text enthält ein paar kryptische Passagen, die wohl eine Spionagehandlung andeuten sollen, der Rest sind Szenen aus dem Schulalltag und langes, ewig langes, tödlich nervig langes, selbstverliebtes Studentengeschwafel, das man wahrscheinlich auch dann kaum aushalten könnte, wenn es einer Handlung dienlich wäre.

Nä, Mr. Fry.Warum diese Nummer ein "Kultbuch" ist, von dem "weltweit 1 Million Exemplare verkauft" wurden (so der Buchdeckel), ist mir unerklärlich, auch daß Frys Humor eine "Springflut an Wahnsinsspass" sein soll sowie die Äußerung, daß "der Witz sprüht, die Komik (...) ein Hochgenuß" ist (Buchrücken), erschließt sich mir überhaupt nicht, und ich bin nicht bereit, mir noch 200 Seiten zu geben, nur um den Humor noch irgendwo finden zu können. Das einzige, was einem ein müdes Lächeln abringt, sind ein paar nette Wortspiele, die die Quälerei durch den Rest der Seiten nicht lohnen - eine "Springflut an Wahnsinsspass" ist etwas völlig anderes.

Wer das Teil komplett zu lesen geschafft hat, möge mich eines Besseren belehren und mir widersprechen, ich rate aber aufgrund der extremen Unlesbarkeit des ersten Drittels vollständig von diesem Buch ab !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Di, 03 Feb 2009, 21:38, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Potzblitz Blob



Beiträge: 38

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 Mai 2008, 13:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

och, ich habs geschafft... und fands auch ganz amüsant. ist aber schon ein paar jahre her - da verklärt man alles ja ein wenig...
vielleicht versuchst du's mal mit "geschichte machen" (ganz grob: hitlers geburt wird mittels eines zeitsprungs zweier geschichtsprofessoren verhindert...)

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:user methusalem Angler
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 22 Mai 2008, 22:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bei mir ging "Der Lügner" überhaupt nicht, Langeweile und blödes Gequatsche pur - hat nicht gereicht.

Ich habe, wie gesagt, von Fry noch "Das Nilpferd" hier liegen, das kommt irgendwann noch dran, wenn das aber auch nicht taugt, werde ich es in Sachen Fry nicht weiter versuchen, dazu habe ich noch zuviel Ungelesenes (und kaufe auch noch ständig nach).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Stephen Chbosky - Das also ist mein Leben boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 27 Apr 2017, 23:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stephen McMennamy - Combo Photos jrose silikonimplantate 0 Mi, 11 Jan 2017, 23:51 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stephen King / Stewart O'Nan - Ein Gesicht in der Menge boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 15 Jun 2015, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stephen Hawking - Die illustrierte Kurze Geschichte ... boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 25 Feb 2013, 14:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stephen Fry - Das Nilpferd boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 18 Apr 2012, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum