|
Autor |
Nachricht |
Dr. Erdbär
Beiträge: 2141
|
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 05 Aug 2007, 21:48 |
|
|
bumpi @ So, 05 Aug 2007, 21:31 gab folgendes von sich: |
Richtig! Und wir groß ist wohl die Kraft, die das Flugzeug in Bewegungsrichtung deswegen über die Räder abkriegt? (Handbremse gelöst, reibungsfrei) |
Erst einmal muss die Trägheit überwunden werden --->Größte Kraftanstrengung.
Einmal in Bewegung bleiben der Rollwiderstand und die Lagerreibung. Beide sind im Vergleich zu der Kraft, die eine Düse (drückt mit 200-500 Kilonewton) oder Propellern (diese ziehen mit weit weniger Kn, dafür ist der Wirkungsgrad höher:) zu vernachlässigen.
|
|
Nach oben |
|
boris
Beiträge: 11196
|
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Aug 2007, 20:08 |
|
|
Und mittlerweile hat sich selbst der Erdbär in der Shoutbox zur Wahrheit bekannt:
Shoutbär gab folgendes von sich: |
[00:18] Erdbär: aber das flugzeug startet doch |
Da kann er sich jetzt nur noch mit geistiger Umnachtung rausreden, oder völliger Gehirnstarre aufgrund massiver Be-Shoutung.
____________ beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]
|
|
Nach oben |
|
Dr. Erdbär
Beiträge: 2141
|
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Aug 2007, 20:25 |
|
|
Klar hebt die Kiste ab. Ich wollte euch nerven, aber im Phlegma-Forum kannst du ja wirklich niemanden mehr aus der Reserve locken...
Sie hebt vermutlich sogar eher ab als auf einer normalen Runway, da das Band durch die entgegengesetzte Laufrichtung und die Oberflächen-Luftreibung zusätzlichen Auftrieb erzeugt.
Die Räder drehen sich bis zum Take-Off annähernd doppelt so schnell, und das ist das Einzige was sich im Vergleich zu einem normalen Start ändert.
Der Cockpittyp von Svenfranzisko hat entweder die Fragestellung nicht verstanden oder er wollte schlicht die Forensiker verschaukeln.
Die englische, vermutlich originale Fragestellung ist genauer:
"A plane is standing on a runway that can move (some sort of band conveyer). The plane moves in one direction, while the conveyer moves in the opposite direction. This conveyer has a control system that tracks the plane speed and tunes the speed of the conveyer to be exactly the same (but in the opposite direction). Can the plane take off?"
Also nichts mit "sobald sich die Räder drehen", das Band nimmt immer die Geschwindigkeit des Fliegers an.
|
|
Nach oben |
|
boris
Beiträge: 11196
|
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Aug 2007, 20:28 |
|
|
Dann sind wir ja alle wieder mit den Naturgesetzen auf "du"
____________ beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]
|
|
Nach oben |
|
Dr. Erdbär
Beiträge: 2141
|
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Aug 2007, 21:10 |
|
|
boris @ Mo, 06 Aug 2007, 20:28 gab folgendes von sich: |
Dann sind wir ja alle wieder mit den Naturgesetzen auf "du" |
Wieso alle? Rumpel, Schlabberlina und Svenalcatraz haben von Archimedes, Pythagoras, Galileo und Newton offensichtlich noch nichts gehört...
|
|
Nach oben |
|
boris
Beiträge: 11196
|
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Aug 2007, 22:52 |
|
|
Die fahren auch mit dem Fahrrad in den nächsten Urlaub nach Übersee
____________ beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]
|
|
Nach oben |
|
Dr. Erdbär
Beiträge: 2141
|
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 06 Aug 2007, 23:29 |
|
|
boris @ Mo, 06 Aug 2007, 22:52 gab folgendes von sich: |
Die fahren auch mit dem Fahrrad in den nächsten Urlaub nach Übersee |
Machs wie Jesus
|
|
Nach oben |
|
boris
Beiträge: 11196
|
Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 08 Aug 2007, 20:57 |
|
|
Sehr schön: "mehr unter http://www.kja-essen.de" ... klickt man drauf, erfährt man "Das KJA Essen ist seit dem 31.12.2006 geschlossen." ... die haben sich wohl tatsächlich zu Fuß nach Australien abgesetzt.
____________ beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]
|
|
Nach oben |
|
|
|
ähnliche Beiträge |
|
Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
|