Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Patrick Süskind - Der Kontrabaß
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Patrick Süskind - Der Kontrabaß
Verfasst am: Mi, 22 Feb 2012, 23:08
Beitrag
Antworten mit Zitat

Patrick Süskind - Der Kontrabaß

Eine kurze Erzählung, ein Stück vielmehr, das - so der Rückentext - "seit Jahren das meistgespielte Stück auf deutschen Bühnen" ist.

"Story": Der Kontrabassist sitzt auf der Bühne und hält einen Monolog. Er erzählt über sein Instrument, wie wichtig das ist, dass ohne es die ganze Musik zusammenbricht, etc. Im Verlauf des Erzählens kommt aber eher durch, dass er sein Instrument hasst, weil es ihm ständig im Weg ist, ihn daran hindert, eine Beziehung zu führen, etc.

Naja. Gespickt mit Fakten über den Kontrabass und klassische Musik im Allgemeinen ... führt aber zu nichts, ich fühlte mich auf jeden Fall nicht besonders unterhalten, da bin ich von Süskind deutlich Besseres gewohnt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Patrick Süskind - Die Geschichte von Herrn Sommer boris kühnes mittelscharfer 5 Do, 18 Okt 2007, 19:31 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Patrick Süskind - Die Taube boris kühnes mittelscharfer 4 Fr, 21 Sep 2007, 08:43 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum