Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Fremdaufruf der Uploadpic Bilder
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bellerophon





Titel: Fremdaufruf der Uploadpic Bilder
Verfasst am: Fr, 12 Mai 2006, 06:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo,

erst mal ein ganz großes Lob für den Mod und die Mühe die von Dir drinsteckt. Einfach ein geniales Teil. Installation und Bedienung ist hervorragend und einfach.

Aber jetzt zu meinem Problem. Ich habe User die die durch Uploadpic hochgeladenen Bilder auch auf anderen Seiten verlinken, was zu einem höheren Traffic auf meiner Seite führt. Ich weis, genau davor hast du auch in der Readme gewarnt Smile. Es sind jedoch bis jetzt nur ein bis zwei schwarze Schafe deshalb bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit einen "Fremdaufruf" der Bilder von meiner Server zu verbieten. Gibt es so etwas?

Grüße Bellerophon

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Fredmaufruf der Uploadpic Bilder
Verfasst am: Fr, 12 Mai 2006, 09:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bellerophon @ Fr, 12 Mai 2006, 06:45 gab folgendes von sich:
eshalb bin ich auf der suche nach einer Möglichkeit einen "Fremdaufruf" der Bilder von meiner Server zu verbieten. Gibt es so etwas?

Solange die Bilder auch in deinem Forum noch benutzt werden, kannst du da so einfach nichts machen. Im Prinzip ist das ja auch genau das, was man "normalerweise" macht, wenn man kein UploadPic installiert hat: man "klaut" die Bilder per [img]-Tag von einer anderen Seite ...

Es gibt zwei Möglichkeiten, aber die sind schon ziemlich aufwendig:
1. die Bilder werden durch eine PHP-Datei ersetzt (wie z.B. hier), sobald die Bilder nicht von der eigenen Domain aufgerufen werden, wird das Bild geändert oder komplett verweigert - dazu müßte man aber erstmal phpBB aufbohren, damit der PHP-Dateien (und eine Variablenübergabe) als Bild zuläßt und das ist ein fettes Stück Arbeit
2. es gibt serverseitige Tools, die das "Klauen" von Bildern unterbinden, diese müssen aber auf dem Server installiert und der Server dafür umkonfiguriert werden - das ist aber erst recht nicht meine Baustelle, keine Ahnung, wie das im einzelnen funktioniert.

Daher: hinnehmen oder den schwarzen Schafen das Hochladen verbieten. Oder das Wasserzeichen mit deiner URL aktivieren, dann machen die schwarzen Schafe auf den anderen Seiten wenigstens noch Werbung für dich ... big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Bellerophon





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 12 Mai 2006, 13:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hallo Boris,

vielen Dank für die super schnelle Antwort. Ich dacht mir schon das das nicht so einfach geht, da es ja der Logik widerspricht.

Auf die andere Idee mit dem positiven Nebeneffekt bin ich im Laufe des Vormittags auch gekommen. Ich werde also jetzt das Wasserzeichen aktivieren und ein bischen Werbung betreiben. Smile

Vielen Dank nochmals, Grüße Michael

Nach oben
Rang:
karstenkurt





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 16 Mai 2006, 06:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mach ein schönes Wasserzeichen mit Deiner Domain drauf und füge dieses immer in die Bilder ein. Schon vergeht denen meistens das Klauen. Sollten die Bilder trotzdem geklaut werden, machst Du Werbung für DIch Very Happy
Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Diese beiden Bilder haben NICHTS miteinander zu tun jrose internet junk 0 Mi, 15 Jan 2014, 22:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Google Street View Bilder rantanplan lichtbildausweis(ung) 1 Do, 24 Nov 2011, 14:05 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - Bilder aus Amerika Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 20:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Snorr - Bilder aus der Wissenschaft Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 18:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge uploadpic auf orion phpBB instalieren hewika mod support 9 Mo, 03 Jan 2011, 21:18 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum