Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Triumph-Mahl für ein erfolgreiches WM-Finale
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: Triumph-Mahl für ein erfolgreiches WM-Finale
Verfasst am: Mo, 03 Jul 2006, 15:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Verehrte Freunde des Rundleders, werte Genußmenschen, geschätzte Szene-Snäcker,

hier mein Vorschlag für ein Abschlußdinner der nun mittlerweile fast vier Wochen andauernden Schlacht um den Sepp-Blatter-Goldpokal.


Vorspeisen

fein gebratene Ziegenhoden aus Costa Rica
auf Palmblättern mit echter Cacao-Butter

Krakauer Wurstpfanne mit langen Gesichtern

Ecuadorianischer Hochland-Kaffee mit lauem Lüftchen



Hauptgerichte

Schwedenhäppchen auf Kniknaknäcke-Bröseln in Tränensalzlake

Argentinisches Rindviechfilet mit viel Herzblut und blauen Flecken

Möpse Italiana
rund, knackig, lecker vom frischen Fan-Weibchen, dekoriert mit grün-weiß-roten Flaggenfetzen



Dessert

Dunkle Rosinen an Portweinjus in Verlierer-Pose

oder

Sauer-Früchtchen-Ratatuille ala Zizou avec Le Bleu
und natürlich viel saurer Sahne


Und dazu einen Riesenbottich echter Caipirinha, sauer wie die Spielweise der Brasilianer, die uns allen aufgestoßen ist.

Wünsche vorzüglichen Genuß!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 05 Jul 2006, 10:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sorry, Leute!

Alles abgesagt.

Gibt Kartoffelsuppe mit altem Brot und Sauerkrautsaft.

Und während des Essens wird nicht gesprochen...

Gut Würgen!

Euer UncleR


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 05 Jul 2006, 19:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Auch wenns jetzt nur noch labbrige Hausmannskost und abgestandenen Brottrunk gibt, möchte ich dir doch an dieser Stelle meine Hochachtung für das gekonnt zusammengestellte Menu aussprechen, daß ich zu gerne gekostet hätte.

Jetzt aber zurück zu meinen Brotrinden ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 06 Jul 2006, 14:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja, das Triumphmenue hätte ich zu gern auch anläßlich eines finalen Torreigens (um das Wort Endsieg zu vermeiden) bzw. anläßlich meines einhundertsten Forumsbeitrags für Freunde des guten Geschmacks gern kredenzt.
Aber das Schicksal wollte es halt anders.

Vielleicht habe ich die Spaghettos auch mit den "Möpse Italiana" zu sehr provoziert, dass die das Semifinale umbedingt gewinnen wollten, um es dem vorlauten Chefe Tedeski heimzuzahlen, wer weiß das schon!?!

Wäre hübsch gewesen, wenn das Menue von einem grafikgewandten Netztüftler mal in einen optischen Eindruck umgewandelt worden wäre.
Vielleicht kommt das bei späteren Menuevorschlägen ja nochmal zum Tragen...

Gern sehe ich natürlich, dass doch einmal eine Vielzahl von interessierten Usern/Gästen einen Beitrag im Le FineSnäcker studiert haben.
Das weckt den Tatendrang noch weitere Ideen zu veröffentlichen.

Wohlan, die Küche ruft mich!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 06 Jul 2006, 23:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Digitale Bastelei zu deinen Mahlzeiten würde ich zwar auch gerne sehen, glaube aber kaum, daß man da über eine zusammengeschnipselte Collage rauskommt ... gut, die Zeit dafür liegt gerade noch knapp unterhalb dessen, was man zum Kochen so braucht, aber "mal eben" ist das auch nicht, wenns nicht allzu stümperhaft aussehen soll:


Jetzt glaub aber nicht, daß ich das mit allen Gängen mache big grin


Was die die Anzahl angeht, wie häufig der Artikel gelesen wurde, da kann ich auch weiterhelfen: ich habe heftig die Werbetrommel gerührt für den Text Cool
Verglichen mit den anderen finesnäcker-Texten, die eine "normale" Lesequote aufweisen dürften, ragt da dieser Artikel schon deutlich raus.

Beweis antreten?
Der Artikel "Rundreise im Netz (1)" von Jaqcues Rosé im Brett "globetrottel" wurde momentan 1338x gelesen - ich würde annehmen, daß sich diese Zahl bis morgen mittag um ein paar Hundert erhöht ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 07 Jul 2006, 10:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nee, mach dir nicht die Mühe.
Ist ja eh alles für'n Eimer mit der Triumphiererei.

Aber so wie die Pfanne hatte ich mir das schon vorgestellt... - sehr schön!

Die Möpse Italiana hätte ich noch ganz gern visualisiert, wenn Du auf deinen nächtlichen Touren durchs Rotlicht-Web auf spannende Beiträge stoßen solltest. Mr. Green

Die Lesequote sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität der Beiträge aus, kann aber hinsichtlich des Bekanntheitsgrades als Baromter dienen.

Vielleicht stellt ja sonst mal jemand eine spannende Rezeptidee vor, die wir zusammen mit Pol Boh Küs, einem international angesehenen Fachmann, durch den Kakao ziehen können... Wink


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Pol Boh Küs





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 07 Jul 2006, 15:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht stellt ja sonst mal jemand eine spannende Rezeptidee vor, die wir zusammen mit Pol Boh Küs, einem international angesehenen Fachmann, durch den Kakao ziehen können...


Wer sprischt da von miehr?
Wem isch soll in Pfanne auen?

Schwing isch gleisch die Schöpfkellen, ihr krautfressende Barbaren.

Isch werd eusch was servieren, dass eusch die Gaumen schmilzt...

Salut

Pol

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 08 Jul 2006, 13:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Fr, 07 Jul 2006, 10:56 gab folgendes von sich:
Die Möpse Italiana hätte ich noch ganz gern visualisiert

Das war zu einfach big grin


UncleR gab folgendes von sich:
Die Lesequote sagt nicht unbedingt etwas über die Qualität der Beiträge aus

Absolut nicht, nur über die Qualität der verwendeten Werbemaßnahmen, um den jeweiligen Beitrag bekannt zu machen Wink
Natürlich habe ich mich bei den Maßnahmen auf Beiträge konzentriert, die ich für einigermaßen bewerbenswert halte - schließlich besteht die Chance, daß der ein oder andere Leser bei Gefallen hier auch als Schreiber "hängenbleibt".

Lesecounter für "Rundreise im Netz": 2257 ... q.e.d.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 08 Jul 2006, 13:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sehr hübsch - hole ich mir später noch einen Nachschlag von... Wink

Die sog. "Netzrundreise" ist wirklich was für Web-Hoppers mit Tiefgang und erweiterter Auffassungsgabe.
Sicher spannend, wenn man sich ein wenig auskennt.


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge James Coltrane (Stewart O'Nan) - Ortegas Finale boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 24 Jan 2011, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge FINALE: Deutschland - Spanien !!! boris bananenflanke 10 Do, 26 Jun 2008, 23:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Finale Erdbär laufmasche 4 Fr, 02 Feb 2007, 07:50 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge 25. Spieltag - 9.7.06 (Finale) boris bananenflanke 8 Mo, 10 Jul 2006, 13:20 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wo zieht ihr euch das 1/4-Finale rein?!? Jan bananenflanke 18 Di, 27 Jun 2006, 13:24 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum