Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Juli Zeh - Corpus Delicti
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11195

Titel: Juli Zeh - Corpus Delicti
Verfasst am: Di, 12 Sep 2023, 22:43
Beitrag
Antworten mit Zitat

Juli Zeh - Corpus Delicti
Ein Prozess

Story: Gesellschaft der Zukunft, Gesundheitszwang, eine Frau wird angeklagt.

Juli Zeh wurde mir empfohlen, nicht speziell das Buch, aber damit habe ich angefangen. Die Kritiken sind durchweg positiv, zum Buch gibt es auch Materialien zum Bearbeiten in der Schule (das muss man erst mal schaffen), der Deutschlandfunk versteigt sich sogar zu der Aussage, dass Zeh mit dem Roman der "weibliche George Orwell" ist. Naja.
Sprachlich ist das Ganze nicht wirklich schlecht, aber überhaupt nicht aufregend. Von der Story her hätte mich die Sache vielleicht sogar interessiert, leider merkt man in jedem Absatz, dass Zeh auch als Richterin tätig ist, was aus der Story eine justizphilosophische Abhandlung macht (die man gerne in der Schule durchnehmen kann), die einfach völlig verkopft und langweilig ist, um literarisch zu interessieren.

Fazit: Nein, danke. Ich probiere noch mal was anderes von Zeh, aber wenn das hier typisch für ihren Stil ist, wars das.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Juli Zeh - Spieltrieb boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 16 Sep 2023, 13:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Juli 2019 Pfeife laufmasche 0 Do, 01 Aug 2019, 00:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Juli 2018 Pfeife laufmasche 0 Mi, 01 Aug 2018, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Juli 2017 Pfeife laufmasche 0 Di, 01 Aug 2017, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Juli 2016 Pfeife laufmasche 0 Mo, 01 Aug 2016, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum