|
Autor |
Nachricht |
boris

Beiträge: 10869
|
Titel: Film: Bergman Island
Verfasst am: Fr, 19 Mai 2023, 09:00 |
|
|
Bergman Island (2021)
Story: Ein Ehepaar - beides Filmregisseure - ziehen sich auf eine kleine Insel zurück, auf der Ingmar Bergman gewohnt und gedreht hat, um dort an den Drehbüchern ihrer nächsten Film zu arbeiten.
Angeblich verschwimmen dann noch die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Wegen dieses Satzes habe ich mir den Film angesehen, so richtig passiert das nicht, auf jeden Fall nicht auf eine irritierende Weise. Irgendwann zeigt der Film einfach das Drehbuch, das die Ehefrau schreibt, als Film, ein paar Figuren kommen sowohl darin wie auch in der Realität vor, das war es aber auch schon.
Wahrscheinlich muss man Bergman-Fan sein und seine Filme kennen (ich habe vor ca. 30 Jahren mal "Persona" gesehen und war danach ziemlich ratlos), dieser Film hier könnte dann so etwas wie eine Hommage sein, keine Ahnung.
Insgesamt ganz gut gefilmt und gespielt, auch die Obessionen der Figuren sind in Ordnung, so richtig gepackt hat mich die Nummer aber nicht.
Fazit: Ok.
PS: Bis zum 13.6.2023 hier guckbar.
____________ beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]
|
|
Nach oben |
|
|
 |
ähnliche Beiträge |
 |
Thema
| Autor
| Forum
| Antworten
| Verfasst am
|
 |
Film: The man who wasn't there |
boris |
zelluloid |
0 |
Sa, 27 Mai 2023, 08:22  |
 |
Film: Die Akte Bellicher |
boris |
zelluloid |
0 |
Mi, 24 Mai 2023, 17:35  |
 |
Film: Godzilla II: King of the Monsters |
boris |
zelluloid |
0 |
Mo, 22 Mai 2023, 09:48  |
 |
Film: Wambo |
boris |
zelluloid |
0 |
So, 21 Mai 2023, 19:48  |
 |
Film: Der doppelte Alfred |
boris |
zelluloid |
0 |
Mi, 17 Mai 2023, 18:08  |
Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
|