Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Bergman Island
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: Film: Bergman Island
Verfasst am: Fr, 19 Mai 2023, 08:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bergman Island (2021)

Story: Ein Ehepaar - beides Filmregisseure - ziehen sich auf eine kleine Insel zurück, auf der Ingmar Bergman gewohnt und gedreht hat, um dort an den Drehbüchern ihrer nächsten Film zu arbeiten.

Angeblich verschwimmen dann noch die Grenzen zwischen Fiktion und Realität. Wegen dieses Satzes habe ich mir den Film angesehen, so richtig passiert das nicht, auf jeden Fall nicht auf eine irritierende Weise. Irgendwann zeigt der Film einfach das Drehbuch, das die Ehefrau schreibt, als Film, ein paar Figuren kommen sowohl darin wie auch in der Realität vor, das war es aber auch schon.
Wahrscheinlich muss man Bergman-Fan sein und seine Filme kennen (ich habe vor ca. 30 Jahren mal "Persona" gesehen und war danach ziemlich ratlos), dieser Film hier könnte dann so etwas wie eine Hommage sein, keine Ahnung.
Insgesamt ganz gut gefilmt und gespielt, auch die Obessionen der Figuren sind in Ordnung, so richtig gepackt hat mich die Nummer aber nicht.

Fazit: Ok.


PS: Bis zum 13.6.2023 hier guckbar.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Massive Talent boris zelluloid 0 Fr, 15 März 2024, 18:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Faltenfrei boris zelluloid 0 Mi, 13 März 2024, 22:25 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Ostfriesensünde boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 22:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Aus der Kurve boris zelluloid 0 Di, 12 März 2024, 20:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blackout bei Wellmanns boris zelluloid 0 So, 10 März 2024, 13:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum