Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Mira Salinas 2003
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: Mira Salinas 2003
Verfasst am: Sa, 25 Apr 2009, 16:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Habe ich mir heute für 19 Tacken gesichert, mein Dealer hat sichtbare Gänsehaut bekommen als er ihn mir erklärt hat.

Bei 91 von 100 Parker Punkte wohl kein so ganz schlechter Preis.
Beschreibung

Werde meine Eindrücke dann mal nach Verkostung kundtun.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 25 Apr 2009, 17:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Wein paßt zur Internet-Seite, dafür hätte ich auch nicht mehr als 19 Schleifen bezahlt ... Wink

Ich hatte hier schonmal einen 90/100-Parker-Wein, der war auf jeden Fall sehr gut, allerdings deutlich billiger: 5,99 € ... der Typ hatte wohl Gänsehaut, weil er nicht glauben konnte, daß du für den Tropfen soviel zahlst big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 25 Apr 2009, 23:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

Da es sich um eine Cabernet-Cuvee aus Alicante handelt, weicht das sicher vom gewohnten Bild eines Spaniers etwas ab.

Alicante ist eh schon sehr heiß, das Jahr 2003 umso mehr.
Es bleibt abzuwarten, wie harmonisch dieser Tropfen tatsächlich sein wird.
Ich vermute eine dicke Wumme mit Rumtopf und etwas harschen Tanninen im Abgang, die evtl. aber doch auf dein Profil passt, lieber SvenDuisburg.

Der Preis ist sicherlich für diesen Wein gut im Verhältnis dazu, was sonst zum Teil dafür aufgerufen wird.
Ob es der Wein letztendlich bringt und der Preis gerechtfertigt erscheint, bleibt abzuwarten.
Ich für meinen Teil würde mich eher an einen Ribera Tinto Fino aus 2004 oder einen moderneren Rioja aus 2005 halten, den es zu diesem Kurs auch schon mit sehr ansprechender Qualität gibt...

Bericht bitte, wenn verkostet.

Onkel

PS: Von 91 ParkerPunkten (die de Facto von einem Herrn Miller sind) würde ich mich nicht sonderlich beeindrucken lassen. Das gibt es mittlerweile wie Sand am Meer und ist auch nur eine Meinung. Was sagen den Penin oder auch Proensa über den Mira?


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 26 Apr 2009, 12:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Sa, 25 Apr 2009, 17:00 gab folgendes von sich:
Der Wein paßt zur Internet-Seite, dafür hätte ich auch nicht mehr als 19 Schleifen bezahlt ... Wink


Von der Verpackung lasse ich mich schon lange nicht mehr blenden ;-)

Krass sind diese typischen Vertreterweine, die aussehen als hätte man sie gerade aus dem Schlosskeller geholt, mit Wachssiegel usw.
Wenn man die dann eingießt und drann schnüffelt weiß man schon bescheid. Plörre... Meistens zumindest.

UncleR gab folgendes von sich:
Ich vermute eine dicke Wumme mit Rumtopf und etwas harschen Tanninen im Abgang, die evtl. aber doch auf dein Profil passt, lieber SvenDuisburg.


Na wir werden sehen, dass mein Dealer den als Knaller anpreist ist denke ich auch klar, der verkauft ihn ja Smile

Das teuerste was ich dort bis jetzt für Wein ausgegeben habe waren 8,90 für einen Cabernet Sauvignon die sich auch gelohnt haben. 19 Tacken für einen Wein sind schon viel (für meine Verhältnisse) und die Erwartungen dementsprechend hoch.

Zitat:
Was sagen den Penin oder auch Proensa über den Mira?

Penin 91 Punkte wenn ich das richtig deute Beschreibung


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge EISKLATSCHEN 2003?! Rumpelstielzchen lichtbildausweis(ung) 19 Do, 25 Okt 2007, 18:28 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Weintest: Lasendal Garnatxa 2003 boris le finesnäcker 2 Sa, 26 Aug 2006, 21:13 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum