Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


laufen: Teil 26 + 27 / sportlicher Exkurs (Muckibude)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: laufen: Teil 26 + 27 / sportlicher Exkurs (Muckibude)
Verfasst am: So, 12 Jun 2005, 21:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil XXVI (Di., 7.6.)

Die normale 7km-Strecke mit einem kleinen Treppenlauf auf dem Rückweg in knapp 50min. Keine besonderen Vorkommnisse, bis auf die üblichen Weigerungen der Schienbeine, sich einfach mal geschmeidig in ihr Schicksal zu fügen.
Buch sagt: "Am besten nicht nach 19:00 laufen, weil sich der Körper dann schon auf die Bettruhe einstellt." Gilt das nur für Bauarbeiter, die nach 10h körperlicher Schwerstarbeit und einem halben Kasten Bier nach der Tagesschau ins Bett kippen oder auch für faule Sesselpupser ?
Wie auch immer: Start war 21:30 und die größte Herausforderung diesmal WOL-KEN von Insekten, Mücken vermutlich, die einem überall reinfliegen ... nach Durchquerung des Getümmels juckts erstmal ganz schön feist und man meint, die ganzen Dinger würden einem im Gesicht kleben bleiben. Auch das krampfhafte Ausatmen-Müssen, sobald die Wolke gesichtet wurde, zieht manchmal ganz schön dabei - aber immer noch besser, als die Viecher einzuatmen.

Musikalischer Begleiter heute: die neue Rille "X&Y" von Coldplay, zu der ich heute aber nichts sage, sondern was ich mal den drei Profis von der Jazzpolizei überlasse.



Teil XXVII (So., 12.6.)

Und schon wieder zu lange gewartet wg. diverser Feierlichkeiten, Konzert, Wochenendtrip in die SBZ ... trotzdem allem gehen die 7km einigermaßen geschmeidig über die Bühne, gut 45min. ohne Treppenlauf oder Gelände-Einlagen.

Musikalisch (mal wieder) von Coldplay "unterstützt" - wieder kein Kommentar, nur soviel: Popmusik ist nicht gerade akustisches Adrenalin zum Laufen. Als gegen Ende noch 2-3 Stücke vom Kracher "Innocents" der - leider nicht mehr existenten - "Only Living Witness" einsetzen, gings zwar nicht leichter von der Hand, aber der Widerwillen wurde doch deutlich gemindert.
In dem Zusammenhang auch noch was Lustiges entdeckt: "Music-Map" - eine "Landkarte" der Musik, die die Nähe verschiedener Bands aufgrund Beliebheit der registrierten Nutzer (wird aufwendig überprüft - lohnt nicht, die Registrierung "mal eben" zu testen) grafisch darstellt. Für "Only Living Witness" sieht diese Karte in etwas so aus: Link.



Sportlicher Exkurs:

Ein weiterer Grund für die relative Nachlässigkeit beim Laufen in den letzten Tagen ist eine andere sportliche Nebenbeschäftigung - und zwar in Form von Besuchen in einer Muckibude ... yes, Arnold läßt schwer grüßen. Vorteil: man trainiert nicht nur (fast ausschließlich) die Beine, sondern so ziemlich alle Muskeln (wofür auch immer Smile). Nachteil: man ist nicht an der frischen Luft, Ausdauer wird - soweit ich das überblicken kann - nicht gerade hardcore in Anspruch genommen und bei Fettabbau ist Laufen sowieso die Nummer Eins ... kombiniert mit ein paar Sit-Ups ist man da bestimmt besser bedient.
Naja - mein 6x-Umsonst-Gutschein ist zur Hälfte aufgebraucht, mal sehen, ob ich danach noch dabei bleibe ... wenigstens handelt es sich bei der Kette nicht um einen Disco-Verschnitt mit Rundum-Spiegeln an der Wand und einem Stapel aufgepumpter Blitzbirnen, die einen ob der Untrainiertheit der Mitstreiter schon mit Blicken in Grund und Boden posen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 12 Jun 2005, 21:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Musikalischer Begleiter heute: die neue Rille "X&Y" von Coldplay, zu der ich heute aber nichts sage, sondern was ich mal den drei Profis von der Jazzpolizei überlasse.


mhhh...um jottes willen.. Embarassed


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 13 Jun 2005, 09:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan gab folgendes von sich:
boris gab folgendes von sich:
was ich mal den drei Profis von der Jazzpolizei überlasse.

mhhh...um jottes willen.. Embarassed

Um Jottes Willen ?
Ach was ... ich nehme mal an, daß die Nummer fristgerecht vom vollgeschmierten Papierstapel läuft ... sind ja schließlich Profis, die Jungs ... musik_3


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 13 Jun 2005, 10:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
... sind ja schließlich Profis, die Jungs ...


..keine Ahnung - kenne die Hupen nicht...


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 13 Jun 2005, 11:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan gab folgendes von sich:
..keine Ahnung - kenne die Hupen nicht...

Ich auch nicht, aber die Aufmachung ihrer Werbemittel läßt einen sehr professionellen Eindruck bei einem musikalischen Voll-Laien wie mir entstehen:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch Teil 1: ... boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 19 Jul 2019, 20:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 2 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 11:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 1 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 11:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - ...und noch\'n Maerchen (Teil II) Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 20:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge laufen 211 - 215 boris laufmasche 0 Di, 16 Okt 2007, 21:42 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum