Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Knuffel Update
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welche Version von Knuffel ist besser ?
(Ohne Zeitlimit)
die alte
46%
 46%  [ 6 ]
die neue
38%
 38%  [ 5 ]
beide gleich
15%
 15%  [ 2 ]
Teilnehmeranzahl: 0
Stimmen insgesamt: 13

Autor Nachricht
boris



Beiträge: 9820

Titel: Knuffel Update
Verfasst am: Do, 01 Nov 2007, 22:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bin gerade am Update von Knuffel auf die Version 2.2.0, aktuell ist noch die 1.0.6.

Es gibt einige neue Features, wahrscheinlich wird auch die Punktevergabe nicht mehr so sein wie bisher, ich hab da in der Anleitung was von Multiplikatoren, etc. gelesen.

Da wir glücklicherweise gerade am Beginn des Monats stehen, haben sich noch nicht so viele Leute für diesen Monat in die Highscore eingetragen, die bisherigen Punkte von November werden also voraussichtlich gelöscht, da die neuen eh nicht kompatibel sind.

Mit dem Update sollten aber Bedien- und Kompatibilitätsprobleme sowie Hackmöglichkeiten Geschichte sein.

Ich gebe Bescheid, wenn wieder gewürfelt werden kann ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Fr, 02 Nov 2007, 01:00, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 9820

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Nov 2007, 22:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok, here we go - das Knuffel-Design hat sich verändert, man kann jetzt (so scheint es) in drei Durchgängen spielen ... also alle reingehauen, ich werd mir das ganze Ding mal eine Zeit ansehen, um rausfinden zu können, wie ich das monatliche Zurücksetzen der Scores hinkriege.

Falls irgendwas auffällt: sofort Bescheid geben.


EDIT:
es ist tatsächlich so, daß man quasi DREI Spiele auf einmal spielt - die Spaltensummen werden unterschiedlich berechnet, s. hier. Zusätzlich gibt es eine persönliche Statistik für jeden und Durchschnittswerte der erspielten Punkte.
Ob ich das jetzt besser finde als vorher, muß ich erst noch testen ...

EDIT 2:
Puh, "mal eben so" kniffeln ist jetzt nicht mehr drin, son Spiel dauert jetzt schon was länger ... dafür muß man um einiges taktischer spielen, also so ganz schlecht ist das nicht mit den drei Spalten.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 01 Nov 2007, 23:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich muss sagen das mir die alte Version aber doch besser gefällt!

____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 9820

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 01:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

War mir zunächst auch so, aber wenn man sich mal die Punktevergabe ansieht (und einmal ernsthaft zockt), merkt man schnell, daß hier viel mehr drin ist.
Daß sich einer mit ein bißchen Glück auf Platz 1 der Liste festbeißt und da nicht mehr wegzukriegen ist, wird hart, weil hier mehr Taktik gefragt ist. Auch kann man sich mit ein paar miesen Würfen nicht so schnell die ganze Partie versauen ...

Ich hab mal ne Umfrage draus gemacht - ich würd sagen: noch 1-2x testen und dann entscheiden ...

Sicher ist auf jeden Fall, daß die neue Version problemloser mit allen Browsern und Konfigurationen läuft und etliche Bugs raus sind. UncleR konnte z.B. immer noch nicht unfallfrei spielen und Eckat hatte ja auch Probleme ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2135

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 12:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Do, 01 Nov 2007, 22:04 gab folgendes von sich:
Ich muss sagen das mir die alte Version aber doch besser gefällt!


Mir auch.

Was ist den eigentlich dieses "Hacking Attemp"?

Ich wollte drüben bei SvenBerchtesgaden für ordentlich Demütigung sorgen, ein Monat lang "Mörderprügel" an erster Stelle Mr. Green

Und dann diese Meldung...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Gigabryte





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 12:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mir gefällt die neue Version besser.
Es ist noch ein bisschen mehr Geschick gefragt und nicht so sehr Glückssache.
Allerdings ist es ein Nachteil, dass ich nicht so schnell mal eben ein/zwei Spielchen nebenbei machen kann. Dauert natürlich dreimal so lang das Spiel und ich muss mich wesendlich mehr konzentrieren, um den Überblick zu behalten.

Aber insgesamt gesehen finde ich es auf Dauer interessanter.

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2135

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 14:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gigabryte @ Fr, 02 Nov 2007, 11:48 gab folgendes von sich:

Es ist noch ein bisschen mehr Geschick gefragt und nicht so sehr Glückssache.
Allerdings ist es ein Nachteil, dass ich nicht so schnell mal eben ein/zwei Spielchen



Scheint vielleicht doch der einzige Nachteil zu sein.
Und überhaupt, wenn sich "einer oben mit ein bisschen glück festbeißt und man ihn da nicht mehr weg bekommt" war für mich kein Problem.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Gigabryte





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 14:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

*hüstel* ... wenns ja jemand anderes geschrieben hätte Wink
Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2135

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 14:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gigabryte @ Fr, 02 Nov 2007, 13:06 gab folgendes von sich:
*hüstel* ... wenns ja jemand anderes geschrieben hätte Wink


..räusper...Du sagst es. Very Happy

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Gigabryte





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 14:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na suppa. Mein Ergebnis verbessert, aber dank deines Spiels lieg ich doch wieder 200 hinten Anxious Blödi . Das lässt mich doch kühl .... Twisted Evil
Der Monat ist noch lang .... Confused

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2135

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 14:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gigabryte @ Fr, 02 Nov 2007, 13:34 gab folgendes von sich:

Der Monat ist noch lang ....


Und geduldig.
ich war aber schon etwas verstimmt, da ich zunächst so lächerliche Summen erspielt habe, etwa auf Onkels oder Boris Niveau.
Wink

Dann sind mir die Faktoren aufgefallen, sehr hilfreich. Bin die Sache genau andersherum angegangen, die letzte Spalte war die Looserspalte.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 18:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ Fr, 02 Nov 2007, 11:07 gab folgendes von sich:
Mir auch.

Was ist den eigentlich dieses "Hacking Attemp"?


Na man unterstellt Dir zu bescheißen.
Schade, da hat sich mit Boris-Update wohl eine Fehler eingeschlichen, hab das heute schon von wem anders gehört.

Welchen Browser benutzt der Schweinebäre denn?


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de


Zuletzt bearbeitet von svenfranzisko am Fr, 02 Nov 2007, 18:40, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 9820

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 18:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Fr, 02 Nov 2007, 17:36 gab folgendes von sich:
Schade, da hat sich mit Boris-Update wohl eine Fehler eingeschlichen, hab das heute schon von wem anders gehört.

Bei UncleR trat das auch ab und zu auf (leider nicht immer) und von einem anderen User wurde mir ebenfalls ein Hack-Versuch gemeldet (aber auch nur einmal, anderen Speicherversuche funktionieren einwandfrei).
Solange ich das Problem nicht 1:1 nachstellen kann, muß ich da eine Antwort, warum das manchmal nicht klappt, leider schuldig bleiben ...

Es kann sich aber gerne jemand daran versuchen, die Sperre mit Sessions zu bauen, das sollte auch klappen, allerdings müßte man dann auch die "echte" Punktzahl da reinschreiben. Die neue Knuffel-Version ist durch Sessions geschützt, muß mir mal ansehen, wie das da funktioniert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 18:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Fr, 02 Nov 2007, 17:39 gab folgendes von sich:

Solange ich das Problem nicht 1:1 nachstellen kann, muß ich da eine Antwort, warum das manchmal nicht klappt, leider schuldig bleiben ...


Hatte ich auch nicht erwartet, ist ja schon klasse das Du dich überhaupt drann gemacht hastw as zu ändern.

Na schaun wa mal....


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
Gigabryte





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 02 Nov 2007, 19:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die "hacking attempt"-Meldung hatte ich in der Vorversion auch ein paarmal obwohl ich nix anrüchiges getan hatte *schwör*. Nachdem ich mich aber nach der Testphase ausschließlich auf einen Browser beschränkt hatte hörte das auf.
Allerdings schon ganz gut, wenn man nicht durch eine schlichte Cross-Site-URL einen beliebigen Punktestand senden kann.

Leider hab ich in der neuen Version auch immer noch das Problem, dass mir die Würfel im FF nicht angezeigt werden. Mit IE-Tab-Addin hab ich mich jetzt daran gewöhnt. Ich war mit dem Problem ja auch alleine.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 9820

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 03 Nov 2007, 19:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich hab noch einen Fall: bios kann angeblich seine Punkte nicht korrekt abschicken, ich habe allerdings keine "Hacking Attempt"-Meldung vorliegen, da stimmt also u.U. noch etwas anderes nicht (ob server- oder client-seitig kann ich leider auch noch nicht sagen).

Dafür habe ich neue Infos vom Programmierer des MODs, es sieht so aus, als könnten die Liebhaber der alten wie auch der neuen Version demnächst auf ihre Kosten kommen:

Zitat:
Die anderen von Dir erwähnten Features sind z.T. schon fertig, aber noch nicht durchgetestet/eingebaut...
Das hier ist meine Roadmap bis zum 1.12.:
=> Speichern des all-time-highscores
=> 2 Highscore-Listen (Alltime und eine "normale" sortiert nach Highscore, Durchschnitt, Anzahl
=> Spieler kann frei auswählen, ob er 1, 2 oder 3 Spalten spielen möchte (natürlich mit getrennten Highscores)
=> Cash-MOD Integration

Bin mal gespannt - das automatische Score-Posten zum Ende des Monats muß bis dahin wohl erstmal ausgesetzt und manuell erledigt werden, sonst fange ich im Dezember wieder von vorne an ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:robot methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2135

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 04 Nov 2007, 20:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nur noch 14 Punkte, dann muss ich wieder aktiv werden... boxer_2
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Rambo





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 04 Nov 2007, 22:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ So, 04 Nov 2007, 19:41 gab folgendes von sich:
Nur noch 14 Punkte, dann muss ich wieder aktiv werden... boxer_2


Rambo da ci w dupo!

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2135

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 04 Nov 2007, 23:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ha!
Pocaluj mnie w dupe!

Very Happy

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
Rambo





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 05 Nov 2007, 16:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

leck Meinen Arsch^^, ty stara dziwka! Mr. Green

Moon

Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 4
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Knuffel Statistik Februar 2017 Pfeife laufmasche 0 Mi, 01 März 2017, 01:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knuffel Statistik September 2016 Pfeife laufmasche 0 Sa, 01 Okt 2016, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knuffel Statistik April 2016 Pfeife laufmasche 0 So, 01 Mai 2016, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knuffel Statistik März 2016 Pfeife laufmasche 0 Fr, 01 Apr 2016, 00:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knuffel Statistik Dezember 2014 Pfeife laufmasche 0 Do, 01 Jan 2015, 01:01 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 610021 Besucher seit 01.01.2017 (heute: 5876) | impressum