Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Jörg Zimmermann: Selbstfilmer
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10045

Titel: Jörg Zimmermann: Selbstfilmer
Verfasst am: Fr, 15 Jul 2005, 19:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Grandios - ich bin jetzt schon Fan:

Die Selbstfilme des Jörg Zimmermann

"Der neue Lagerchef", ein zeitloser Klassiker - "zeitlos" im besten Sinn der Schnitttechnik ... featuring "Drucken in Echtzeit" sowie auch von der Ausstattung her am Puls der Zeit !

Diskussion über die Machwerke (unter Beteiligung des Regisseurs) gibt es hier


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
jrose



Beiträge: 2728

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 20 Dez 2005, 14:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

YES! The Selbstfilmer strikes again!

Sein neues Machwerk "Der leidige Wecker" steht jetzt endlich zum Download bereit und wartet auf die Bewunderung der Cineasten unter uns:
Direkt zum Film: hier (Format: WMV, 1,7MB)

Grandiose Storyline, exzellente Ausstattung, meisterhafte Dialoge, zukunftsweisender Schnitt - ansehen!

Vom Regisseur, Hauptdarsteller, Drehbuchautor, Caterer, Caster und alle anderen in Person kommt auch noch ein Kommentar, den ich nur unterschreiben kann: "Spannung pur"

Wer sich immer auf dem neuesten Stand der abgedrehten Filme des JZ informieren will, kann das hier tun.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2728

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 13 Mai 2006, 09:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und weiter gehts!
Auch wenn Jörg mittlerweile die Drehbuchideen ausgehen und dafür Schreiberlinge in Aktion treten müssen, es wird gefilmt, was das Zeug hält!

Eine Tasse Kaffee kommt in gewohntem Stil, man merkt auch garnicht, dass der lange Text abgelesen wird. Kompliment!
(2,9MB, rm-Datei, zum Abspielen empfehle ich Real Alternative, um sich nicht den Spionagebrocken "RealPlayer" installieren zu müssen)

Bewerbung spielt in gewohnter Umgebung und wartet wieder mit exzellenten Handlungssprüngen und dem berühmten "SCHÜSS!" auf. Klasse!
(2MB)


EDIT:
Und es wird noch mehr auf uns zukommen:

Jörg Zimmermann, Selbstfilmer gab folgendes von sich:
Creative Phase wieder bei mir vorhanden

Dann folgt eine Liste mit Projekten und Ideen, die demnächst Umsetzung finden werden. Offenbar kennt sein Einfallsreichtum keine Grenzen, denn die Aufstellung schließt hiermit:

Jörg Zimmermann, Selbstfilmer gab folgendes von sich:
Diese Liste kann ist so weiter führen, ich weiß nicht mehr, was ich noch aufführen soll!

In freudiger Erwartung verharrend.....


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Moose-Caper





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 13 Mai 2006, 15:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Den kannte ich noch gar net. Habe mir eben seine Filme reingezogen, harter Stoff!
Mein Favorit: "Der leidige Wecker"

Handlung: Er geht ins Bett. Der Wecker klingelt. Er steht wieder auf.
Minimalistisch bis an die Schmerzgrenze.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10045

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 14 Mai 2006, 16:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

Diese komische Anti-Schnarch-Vorrichtung ist auch super ... vielleicht ist es aber auch ein Sauerstoff-Versorgungsgerät oder eine automatisch Hirnmassage, die während des Schlafs kreative Energien freisetzt, wer weiß ...

Bevor wir auch diese Quelle grandioser Unterhaltung verzichten müssen, lass uns ihm doch ein Drehbuch schreiben, damit der Filmfluß nicht versiegt !
(sollte ja in 3-5min. zu erledigen sein Wink)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
jrose



Beiträge: 2728

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 10 Jun 2006, 11:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und wer Jörg Zimmermann mal "live" erleben will, geht zum "Monatstreffen der Filmstube Köln":

Filmstube Newsletter gab folgendes von sich:
Datum: 14.06.2006
Wochentag: Mittwoch
Uhrzeit: 19:00 Uhr-20:30 Uhr
Ort+Anschrift: McDonald, Breite Straße in Köln (nähe U-Bahn-Haltestelle Appellhofplatz/Breite Straße)

Bei McDonald's!!

Dafür lasse ich sogar die 2. Halbzeit Tunesien - Saudi Arabien sausen!


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2728

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 07 Jul 2006, 23:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und wieder gehts zur Sache:

Filmstube Newsletter gab folgendes von sich:
Wochentag: Mittwoch
Datum: 12.07.2006
Uhrzeit: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr
Ort: (Pizzeria) Capitol, Zülpicher Straße 26, 50674 Köln

Warum die Locations wohl ständig wechseln? Will man inkognito bleiben oder hat die Location selbst nach den Ausschreitungen um JZ nach dem Treffen einfach genug und untersagt weitere Meetings? Vielleicht experimentiert man hier aber auch nur genauso wie bei den Filmen selbst.

Wir werden es wahrscheinlich nie erfahren.


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2728

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 16 Sep 2006, 18:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

The Selbstfilmer strikes again!

EPISODE IV, Eine neue Hoffnung

Dieses Mal in Zusammenarbeit mit einem Drehbuchautoren, der ebenfalls ganze Arbeit geleistet hat.
Die weichen Schwenks am Rhein (in Schieflage) sind grandios, die Dialoge und die Handlung meisterhaft, ein echter Zimmermann!


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2728

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 16 Sep 2006, 21:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

JZ bei tv total als Tippgeber für TV-Sendungen:

tv total


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2728

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 07 März 2007, 19:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es geht weiter!

The Next Generation (Episode V) kommt mit starken (!) Star Wars-Anleihen daher, absolut sehens- (und hörens-)wert

in Theaterluft wird es lyrisch, und es werden Goethe und Shakespeare bemüht

auch dieses Mal waren wieder Drehbuchautoren verantwortlich, was dem Gesamtwerk des Jörg Zimmermann deutlich Auftrieb verleiht!


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2728

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Apr 2007, 20:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hier wird nicht locker gelassen, der Selbstfilmer schlägt erneut zu und erfreut uns wieder mit einem neuen Machwerk:

Markus und Mario

Dieses Mal dient das Büro als Arztpraxis (Teil 1: "Arzt"), der altgediente Libelingshemd kommt auch wieder zum Einsatz, ansonsten alles beim Alten.
Wunderbar dilettantisch dahingeholperte Dialoge, ein lächerliches Drehbuch, unfassbares Timing, so brauchen wirs!

Teil 2: "Großmarkt" ist praktisch dasselbe mit anderer Tonspur.

Teil 3: "Chef". Dito.

"Immer diese schwer stutzigen Kunden!"

Idee und Drehbuch: Jörg Zimmermann, alle Crewposten: Jörg Zimmermann, Regie: Jörg Zimmermann

GEIL!


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 05 Apr 2007, 22:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ So, 14 Mai 2006, 17:25 gab folgendes von sich:
Bevor wir auch diese Quelle grandioser Unterhaltung verzichten müssen, lass uns ihm doch ein Drehbuch schreiben, damit der Filmfluß nicht versiegt !

Ich bin dabei! Hab schon mal ein paar Drehbuch-Ideen gesammelt:

"Nachmittags zu früh aufgestanden" (Serie mit 345 Folgen)
"Oben bei Mutti" (Zimmermann in seiner grandiosesten Doppelrolle!)
"AutoGÄHNes Training für Fortgeschrittene" (Ein Lehrfilm)
"Der Kobold" (Splatterfilm, FSK18. Geht so in Richtung "Klaus, Der Gabelstapelfahrer", hier jedoch mit dem Background, Junggesellen die ungeahnten Gefahren von Koboldstaubsaugern (Marke Vorwerk) aufzuzeigen)

Und da wir ja nun alle eingefleischte Zimmermann-Fans sind, wie wäre es denn mit einer fetzigen Fan-Website? 2finger

Nach oben
Rang:
Puge Henis





Titel: Der neue Lagerchef (Remix)
Verfasst am: Sa, 07 Apr 2007, 00:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der neue Lagerchef (Remix)

man beachte bitte auch seine Sedcard im Casting-Portal -
das Foto ist aussagekräftig, da verwundern diese Kommentare nicht:

Bernd Eichinger
(2004-10-01) Was für ein Charakterkopf super genial! Ich bin ganz aus dem Häuschen
Bernd Eichinger
(2004-10-01) Hey Jörg müssen uns unbedingt unterhalten ich mail dir die Tage
Jörg Zimmermann
(2004-10-01) Wer stellt mir den Kontakt zu Bernd Eichinger her?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10045

Titel: Re: Der neue Lagerchef (Remix)
Verfasst am: Mo, 09 Apr 2007, 09:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Do, 05 Apr 2007, 23:31 gab folgendes von sich:
Ich bin dabei! Hab schon mal ein paar Drehbuch-Ideen gesammelt:

Ich hab leider zu spät reagiert, mittlerweile hat er wohl sehr reichlich Drehbücher am Start, bei denen er kaum noch nachkommt mit Filmen.
Obwohl auf der Seite der Filmstube immer noch dieser Aufruf prangt: "Die Filmstube Köln sucht fortlaufend und ständig Drehbücher aller Art (...)"

Randgruppe™ gab folgendes von sich:
Und da wir ja nun alle eingefleischte Zimmermann-Fans sind, wie wäre es denn mit einer fetzigen Fan-Website? 2finger

Die gibts schon mehrfach: alle von ihm selbst gebaut Wink

Randgruppe™ @ Sa, 07 Apr 2007, 01:35 gab folgendes von sich:
Der neue Lagerchef (Remix)

big grin ... was ja bei mir schon in den Sprachgebrauch übergegangen ist, ist sein schmissiges "SCHÜSS", einfach grandios ! Selbst bei einem Wort kommt noch das sprachgeschulte Genie durch !

Randgruppe™ gab folgendes von sich:
Jörg Zimmermann
(2004-10-01) Wer stellt mir den Kontakt zu Bernd Eichinger her?

Laughing Laughing Laughing

Vielleicht sollte man mal auf so ein Treffen der "Filmstube Köln" gehen !
Übermorgen ist es wieder so weit - würde mich mal interessieren, ob er da allein sitzt oder ob der mittlerweile von Fans umlagert wird ...

www.filmstube-koeln.de gab folgendes von sich:
Wochentag/Datum/Uhrzeit: Mittwoch, dem 11.04.2007 um 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr (oder Ende offen)
Treffpunkt: Restaurant Capitol, Zülpicher Straße 26, 50674 Köln




____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
jrose



Beiträge: 2728

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 09 Apr 2007, 17:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wie wärs mit einer Drebuchkooperation für Jörg? Für solche Produktionen haben wir schliesslich das "Schreibmaschinen"-Brett hier!
Ich starte das mal...


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Onkel Tuca





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 09 Apr 2007, 18:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

OK, ich hab schon einen kleinen Film fertig. Der Jörg kann ihn gerne nachspielen:

Er heisst Osterspaziergang

Nach oben
Rang:
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 09 Apr 2007, 23:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

jrose @ Mo, 09 Apr 2007, 18:11 gab folgendes von sich:
Wie wärs mit einer Drebuchkooperation für Jörg? Für solche Produktionen haben wir schliesslich das "Schreibmaschinen"-Brett hier!
Ich starte das mal...

Sehr konstruktive Idee!

SCHÜSS!

Nach oben
Rang:
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 12 Apr 2007, 00:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nun erfahr ich, dass das Multi-Talent Zimmermann (neben Schnitt, Baubühne und Locationscout) auch noch singen kann:

JZ gab folgendes von sich:
Auch singe ich den Titelsong zu Euren Filmen.

Ganz klar: Eine Titelsong mit Ohrwurmfaktor muss her, von JZ selbst gesungen!

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10045

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 12 Apr 2007, 20:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gibts für diesen Meilenstein am Kunsthimmel schon Belege (außer deinem Remix) ?
Ich hab bei amazon noch keine CD mit Gesängen von JZ gefunden ... Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
jrose



Beiträge: 2728

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 05 Okt 2007, 16:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

YEAH!!!

Jörg Zimmermann wird immer besser.

Markus & Mario, Teil 2, "Bauamt"

1. Betonung, Hammer, so gut war er noch nie!
2. Requisite, unvergleichlich (Schreibtischlampe als Gegensprechanlage)
3. sprachlich voll auf der Höhe: "Ich soll mein Grundstück verlassen und woanders neue Wurzeln aufschlagen?"
4. Jetzt auch mit Witz:
"Ich will eine Lebensversicherung abschliessen."
"Achso, sie sind der Kunde, der eine Sterbeversicherung abschliessen will."
"Nein, ich will eine Lebensversicherung abschliessen."
"Also gut, Sie wollen bei mir eine Sterbeversicherung abschliessen."


Und mindestens ebenso feist (und brandneu): Bürgerbüro


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Robert Zimmermann wundert sich über die Liebe boris zelluloid 0 Do, 08 Sep 2016, 20:21 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jörg Zimmermann Demo Tape 2007 Puge Henis zelluloid 7 Mi, 22 Aug 2007, 01:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jörg Zimmermann hat heute Geburtstag... Mattes lichtbildausweis(ung) 5 Fr, 20 Apr 2007, 10:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Drehbuch für JZ, the Selbstfilmer [Planung] jrose globetrottel 26 Mo, 09 Apr 2007, 17:16 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 5939290 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 959) | impressum