Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Die Simpsons vor Gericht !
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Die Simpsons vor Gericht !
Verfasst am: Do, 05 Jan 2006, 15:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jetzt ist es endlich soweit, endlich hat sich mal einer getraut, die Fresse aufzureissen und den amerikanischen Volksverderbern, die uns Schund wie die Simpsons auf den Bildschirm bringen, mal richtig die Meinung zu geigen !!
Der Gegenwind kommt aus Russland ... da leben doch direkt alte Feindschaften wieder auf, da fühlt man sich in kalte Kriegszeiten zurückversetzt, da meint man doch glatt, Karl Eduard von Schnitzler und seinen Schwarzen Kanal aus dem feuchten Grab auferstehen zu sehen ... also, was ist passiert ?

Kostja, der minderjährige Sprößling (jetzt 9 Jahre alt) von Igor Alexandrowitsch Smykow, seines Zeichens Rechtsanwalt in Moskau, sah ein paar Folgen der gelben Serie des ehemaligen Feindes und ward fortan nicht mehr derselbe: der Junge wurde schwieriger und aggressiver und kam plötzlich mit Sprüchen um die Ecke wie "Ich würde meine Mutter töten" oder "Hau ab, Papa, ich kann sehr gut auf dich verzichten.".
Des weiteren wurde der Junge neugierig - allerdings in einer Richtung, die dem streitsüchtigen Vater so garnicht paßte: er wollte wissen, was Kokain ist und äußerte er den Wunsch, einen Mann zu küssen.
Das Maß Wodka war gestrichen voll, als der kleine Bastard seine Großmutter mit den Worten "du stinkende Kröte" beschimpfte, und Igor zog vor Gericht. Der Wortlaut seiner Anklage, die zur Folge haben sollte, daß die Ausstrahlung verboten werde: "Die "Simpsons" propagierten Gewalt, Brutalität, Drogenkonsum und Homosexualität, die Serie stelle die Eltern als Debile dar und die Kinder als Idioten, und ständig werde über Sex geredet."
Neben der Rettung seines Heimatlandes, dem nach seiner Aussage der Untergang drohe, wenn niemand etwas unternähme, verlangte er ihm Vorbeiklagen auch noch 9000 Euro Schmerzensgeld für den seinem Jungen entstandenen "moralischen Schaden".
Wenn Debile Kinder zu Idioten großziehen, kann man so manche Überraschung erleben ...

Der Prozeß dauerte drei Jahre (!!), es wurden 20 Verhandlungstermine angesetzt, in deren Verlauf eine sogenannte (oder nur sich selbst so nennende, wir wissen es nicht) Psychologin bestätigte, daß die Simpsons 1. Propaganda enthielten, 2. seelischen Schaden bei Kindern anrichten könnten und 3. daß sie sogar einen "Kult der Grausamkeit und Gewalt" beobachte.
Selbstredend, daß die gute Frau im ehemaligen Regime den Mund schön gehalten hat ("Kult der Grausamkeit und Gewalt" ? In Russland ?? Nicht die Bohne !), sonst könnte sie sich jetzt nicht als Psychologin sondern höchstens als verbrauchte Alte mit einer soliden Erfahrung im Arbeitslager hervortun.

Die Klage wurde letztendlich abgewiesen, genau wie der zwischenzeitliche Versuch Igor's scheiterte, Moskauer Oberbürgermeister zu werden (wegen Differenzen in der Finanzierung trat er erst garnicht an).


Armes Russland. Noch nichtmal Ausschaltknöpfe für Fernseher haben sie, dafür offensichtlich reichlich Zeit ... fragt sich, was schlimmer ist.


Achja: Igor zieht jetzt vor den Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte in Straßburg, um seine Klage weiter zu verfolgen.
Darüber hinaus gibts auch schon ein neues Ziel zur Bekämpfung seiner Langeweile: eine Klage gegen Pepsi-Cola (wahrscheinlich ist sein Sohn zuckerkrank geworden, nachdem er ihm jeden Tag 30-40 Liter der süßen Flüssigkeit verabreicht hat).


(Quelle: spiegel.de)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 17 Jun 2006, 19:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die türkische Regierung hat jetzt nachgelegt und "Winnie the Pooh" aus dem Programm eines Fernsehsenders entfernt, weil das Ferkel, ein Freund von Pooh, zu oft auftaucht und Schweine natürlich unreine Tiere sind ...

Erst habe man das Ferkel rausschneiden wollen, aber da es zu häufig auftrat, wurde die Sendung komplett gekippt - ein Kommentar erübrigt sich wohl.

Quelle: spiegel.de


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 28 Jul 2006, 00:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und was stimmlich aus den neuen Staffeln der Simpsons wird, bleibt jetzt wohl abzuwarten, denn gestern wurde Elisabeth Volkmann, ihres Zeichens Synchronstimme für Marge, Patty und Selma, tot aufgefunden.

In einem Interview meinte sie mal, das Krächzen bei der Synchronisierung hätte ihre Stimme über die Jahre deutlich tiefer gemacht, mal sehen, wer diese Lücke füllt - bisher wurde ja nicht so das glückliche Händchen bewiesen, die "neuen" Stimmen von Grampa und Rektor Skinner (warum die auch immer ausgetauscht wurden) taugen ja wohl mal nichts.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Die Simpsons haben es gewusst! jrose alltalk 14 Mi, 09 Nov 2016, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alle 500 Simpsons-Folgen jrose silikonimplantate 0 Di, 23 Feb 2016, 14:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge The Simpsons - Banksy-Intro jrose zelluloid 1 Di, 12 Okt 2010, 10:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Irwin, Conrad, etc. - Die Simpsons und die Philosophie boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 26 Feb 2009, 21:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Simpsons Weihnachtsmarathon boris zelluloid 1 So, 23 Dez 2007, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum