Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Web 1.2
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
step



Beiträge: 199

Titel: Web 1.2
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006, 04:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ein Bekannter von mir aus Osnabrück hat ein nette Firefox-Addon entwickelt: Lijit
Das Teil ermöglicht Webseiten, Dateien, Feeds oder Prozesse zu raten und warnt somit vor Malware und allem anderen Unerwünschten. So schön so gut der Traum. Der Haken: Irgendjemand muss ja schon mal seine Erfahrungen mit der entsprechenden Seite gemacht haben und die info weitergeben. Also, vernetzt man sich mit seinen Freunden und erhält die Bewertungen über eine beliebige Anzahl von Hops. Natürlich gilt es wieder abzuwägen zwischen, großer Reichweite und sicherer Information von Bekannten.

Ein netter Nebeneffekt ist die große DB an sinvollen und sinnlosen Seiten, die per "Random Selection" ausgewählt werden kann.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006, 10:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

mmh ... mmh ... mmh ...

Also so richtig zur Inkontinenz treiben tut mich diese Idee jetzt noch nicht wirklich. Wenn man seinen Virenschutz (etc.) immer aktuell hält, ist die Gefahr, in eine Malware-Seite zu rennen, eher SEHR gering.
Wenn ich Leute kennen würde, die an so etwas teilnehmen würden, hätten die einen ähnlich aktuellen Schutz wie ich, der Sinn der Nummer schrümpfe also in diesem Moment auf den Nebeneffekt der "sinnvollen und sinnlosen" Seiten zusammen ...

... dafür kann ich dann aber auch einfach ne Mail nach dem Motto: "zieh dir das rein" schreiben - Vorteil: die erreicht auch Leute, die den Kram nicht installiert haben.

Zusammen mit dem Registrierungszwang zum Testen für das Teil, bleibt für mich ohne weitere Überlegung vorerst nur mal ein "Nein, danke" übrig ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006, 21:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

mh.. es geht vielleicht auch eher um jemand, der im Netz nicht so firm unterwegs ist, wie du. das mit dem Virenschutz stimmt. Aber der Virenschutz sortiert dir nicht die schlechten Seiten aus deinen Googleergebnissen raus. Es ist aber trotzdem mehr ein Gadget zum Networken (das klingt doch toll nach Web 2.xyz).
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006, 21:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

step @ Di, 19 Sep 2006, 21:04 gab folgendes von sich:
Aber der Virenschutz sortiert dir nicht die schlechten Seiten aus deinen Googleergebnissen raus.

Schon wahr, aber geht es um "schlechte" Seiten oder um "bösartige" Seiten ? Letzteres kriegt man nämlich durch einen ordentlichen Softwareschutz schon ganz gut in den Griff, ersteres überlasse ich dann doch lieber meinem eigenen Gusto Wink

step gab folgendes von sich:
(das klingt doch toll nach Web 2.xyz).

Ach, ich dachte, der Betreff "Web 1.2" wäre Programm ? big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 19 Sep 2006, 21:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

[quote="boris @ Di, 19 Sep 2006, 21:31"]
step @ Di, 19 Sep 2006, 21:04 gab folgendes von sich:

Schon wahr, aber geht es um "schlechte" Seiten oder um "bösartige" Seiten ?


Um alle Webseiten. Es gibt drei Bewertungsstufen: "Gut" "Schlecht" "Gefährlich"
Also auch um nervige Seiten, Linkfarmen etc. Du kannst jedes Rating mit Tags versehen und dazu ausführliche Kommentare hinterlassen.
Wenn die Leute das Tool regelmäßig benutzen und alles raten, kommt ne Menge an Infos zusammen.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum