Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Teil 16+17, Olympia, ich komme
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10164

Titel: Teil 16+17, Olympia, ich komme
Verfasst am: So, 15 Mai 2005, 15:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

Teil XVI (Fr., 13.5.05)

Mit Regen durchsetztes, schwül-warmes Wetter: nicht gerade die optimalen Voraussetzungen.
Buch sagt: Abwechslungsreich laufen
Gesagt, getan und ordentlich auf die Tube gedrückt - die kleine Runde mit 5,5km in 40min. ... neue Bestleistung in Zeit und Erschöpfungszustand, begünstig auch noch durch die Witterung, bei der sich schon beim normalen Augenaufschlag Schweißbäche bilden.


Teil XVII (So., 15.5.05)

Der Regen setzte gnädigerweise mal aus, der Wind blieb allerdings, die Sau.
Auf dem Rückweg der 7km-Strecke pfiff mir daher die Brise schön steif ins Gesicht, was sich auch sofort deutlich bei der Geschwindigkeit bemerkbar machte. Lustigerweise war ich nach 50min. (Was in etwa der Laufzeit der heutigen akustischen Untermalung in Form der "Clutching at straws" von Marillion entspricht) wieder zurück und hatte nicht unbedingt das Gefühl, mich total ausgepumpt zu haben.
Ich weiß, worans liegt: so langsam schleicht sich eine Andeutung von Zustand in mein körperliches Befinden, daß ich in der Art wahrscheinlich noch nie gekannt habe ... und dabei handelt es sich wohl um Training, oder Fitness, oder banaler: Gewöhnung an Anstrengung. (Wie schon mein Vater immer zu sagen pflegte - und immer noch sagt bzw. pflegt: "Man gewöhnt sich an alles. Auch an Dresche. Muß nur regelmäßig sein.")
Trotz Wind eine ordentliche Zeit und dann noch das Gefühl, in die "Gemeinde" aufgenommen zu sein, ich glaub, morgen muß ich mich langsam für den ersten Marathon anmelden.
Die "Gemeinde": beim letzten 3x Laufen (heute inkl.) hatte ich jedes Mal einen "Mitläufer" am Start, der mir zunickte oder grüßte. Obwohl Köln ja dafür bekannt ist, daß fünf von vier Einwohnern homosexuell sind, ernte ich im Alltag solche Zuneigung nicht - es kann also nur darauf zurückzuführen sein, daß mein durchtrainierter Körper alle Mitmenschen bei Betrachtung desselben in Aktion in Begeisterungsstürme ausbrechen läßt.
Habe ich von einem Marathon geredet ? Ich mach direkt zwei am Stück - sobald ich im Ziel bin, lasse ich ganz beiläufig die Bemerkung fallen, daß ich beim Start meine Schlüssel verloren habe und laufe die ganze Strecke nochmal zurück !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Joachim Meyerhoff - Alle Toten fliegen hoch Teil 1: ... boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 19 Jul 2019, 19:53 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 2 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 10:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Frühstück, Teil 1 jrose drive-by shooting 0 Sa, 21 Jul 2012, 10:24 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [TXT] Magic Cee - ...und noch\'n Maerchen (Teil II) Der Archivar konservatorium 0 Mo, 04 Apr 2011, 19:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge [FAQ] 0130 (Teil 3) Der Archivar konservatorium 0 Sa, 06 Okt 2007, 12:26 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum