Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Vegemite- Der Australische Brotaufstrich
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: Vegemite- Der Australische Brotaufstrich
Verfasst am: Mo, 12 Jun 2006, 19:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Nun handelt es sich in meinem Beitrag nicht um ein Rezept, sondern um eine schockierende Komposition Australisch-Neuseeländischer Geschmackssadisten!
All die Weltenbummler die in australischen Weltenbummler werden es mit Sicherheit kennen.



Zur absoluten Gaumenschändung wird sich hier eines Hefe-Extrakt´s bedient. Allein die Tatsache, dieses wundervolle Pflänzchen derart zu besudeln zeigt hier, dass brutale und Menschenverachtende Potenzial des Herstellers.

Geschmacklich würde ich es als eine Mischung aus Reduzierter Maggi-Würze und eingearbeitetem Harzer einordnen.

In den oben genannten Ländern wird es al Brotaufstrich und auf Crackern genossen, was mir absolut unbegreiflich erscheint. Meine Theorie ist deshalb diese, Kraft erziehlt dort nur deshalb solche Umsätze, da jeder etwas von der Jauche kauft um damit in der Heimat die Freunde zu schocken. So erging es übrigens auch mir. Die Markteinführung in anderen Regionen der Welt ist bissher jedenfalls nicht gelungen.

Leider kann ich Euch hier keinen tieferen Eindruck als den optischen geben, aber seid gewiss, ihr würdet es nicht wollen!


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: Vegemite- Der Australische Brotaufstrich
Verfasst am: Mo, 12 Jun 2006, 21:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Mo, 12 Jun 2006, 19:50 gab folgendes von sich:
Die Markteinführung in anderen Regionen der Welt ist bissher jedenfalls nicht gelungen.


Weit gefehlt. Das Zeug ist auch unter der Bezeichnung "Marmite" z.B. in Holland erhältlich. In meinem vorletzten Urlaub im April hat mich die Neugier gepackt, Erinnerungen an australische Austauschschüler wieder zu erwecken.

Siehe da, es funktioniert: Das unverwechselbare Aroma von 4 Jahre in Salzlake eingelegten, mit mehrfach ungewaschenen Fettsäuren versehenen und final neben einem Handkäs mit Musik gelagerten faltigen alten Tennisrsocken überfuhr meine Geschmacksnerven mit einem Liebherr-Muldenkipper.



Echte Faulenzer ohne Erinnerungen gehen allerdings einfach in ein Reformhaus und kaufen sich einen Pott Vitam-R. Die Effekte dürften die gleichen sein.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: Re: Vegemite- Der Australische Brotaufstrich
Verfasst am: Di, 13 Jun 2006, 14:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Mo, 12 Jun 2006, 21:30 gab folgendes von sich:

Weit gefehlt. Das Zeug ist auch unter der Bezeichnung "Marmite" z.B. in Holland erhältlich.


Tatsächlich! Hab´s mir gerade mal angesehen.
Ich für meinen Teil kann das überhaupt nicht verstehen. Schätze die rauchen das da, essen kann man das jedenfalls nicht.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 21:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kann euch da nur beipflichten: Vegemite/Marmite ist auf jeden Fall absolut nicht genießbar, ich habs nur einmal probiert und dachte direkt an eine Mischung aus Maggi und Schuhcreme ... puking


Aber jetzt kommt der Knüller: wenn ihr nach einer ordentlichen Mahlzeit mit ordentlich Vegemite auf der Stulle etwas sucht, mit dem ihr euch verätzten Kehlen benetzen könnt, habe ich den absoluten Nachspüler für euch !

Brottrunk !!

Hier ein Bild der Firma "Kanne", die wohl völlig zu Recht der alleinige Vertrieb dieser Brühe darstellt:


Ein absoluter Hochgenuss ... wie soll ich es beschreiben ? ... einiges wird schon deutlich, wenn man sich den Prozeß ansieht, mit dem Wilhelm Kanne, der Erfinder des Zeugs, schließlich zum Erfolg kam: "Er experimentierte über 20 Jahre mit der Vergärung von Brotgetreiden."

Das kommt vielleicht nahe ran: Brottrunk schmeckt ungefähr so, als habe man alte Brotreste in einer zünftig abgestandenen Regentonne gelagert, die aus dem Wasser gespeist wird, das vom vermoosten Dach einer halb verrotteten Gartenhütte abfließt und dabei so ziemlich alle Laub- und Insektenreste mitspült, die sich im Laufe der Zeit da so ansammeln.
Diesen Sud läßt man 20 Jahre vergären, füllt alle paar Monate mit ein paar Litern Billigessig auf, füllt das Ganze schließlich in Flaschen, pappt ein Etikett drauf und den Zusatz: "gesund !" (oder etwas ähnliches).
Dann noch schnell eine kleine Legende dazugedichtet (nachzulesen hier) und ab dafür.


Die tatsächliche Widerlichkeit dieses absoluten Geschmacksterrorprogramms in Flüssigform läßt sich schon erahnen, wenn man die Vorgeschichte der Firma liest, die auf die hirnrissige Idee gekommen sind, Nachkriegsnotlösungen (man sieht es der Flasche ein wenig an, die Etiketten sind garantiert noch aus alten Reichsmarkscheinen hergestellt) als Getränk für die Neuzeit zu vermarkten:
"Es wurde angesetzt, indem man einige Scheiben Pumpernickel mit kochendem Wasser übergoß. Anderen Tags nahm man dieses Getränk als Durstlöscher mit aufs Feld. Man konnte es auch als Brotkaffee bezeichnen."

Brotkaffee ? Genau. Das muß nämlich Scheiße schmecken, sonst ist es nicht gesund !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: Vegemite- Der Australische Brotaufstrich
Verfasst am: Do, 15 Jun 2006, 21:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi @ Mo, 12 Jun 2006, 21:30 gab folgendes von sich:
Pott Vitam-R


Nicht zu verwechseln mit der Gemüse-Hefebrühe der Firma Vitam.

Die schmeckt nämlich hervorragend, macht sofort süchtig und eignet sich als Basis für viele Suppen und Saucen oder auch pur als glutamatfreie "heiße Tasse".

Wer sie einmal probiert hat, dem kommt nie wieder Knorr oder Maggi ins Haus.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 16 Jun 2006, 08:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Do, 15 Jun 2006, 21:28 gab folgendes von sich:


Brottrunk !!



Da hab ich ja schon oft vorgestanden und überlegt ob ich mich da mal ran wagen soll. Irgendetwas hat mich dann immer davon abgehalten.
Der Urschutzinstinkt wird also noch funktionieren.


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
Beresah





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 16 Jun 2006, 08:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

gut zu wissen, dass es da ein paar Brechmittel gibt. Sollte ich mal an irgend einer Vergiftung leiden, werde ich das essen/trinken und kann dann alles schön wieder auskotzen...

Mahlzeit Nuclear

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 18 Jun 2006, 23:25
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Fr, 16 Jun 2006, 08:36 gab folgendes von sich:
Der Urschutzinstinkt wird also noch funktionieren.

Jepp, das ist dieselbe Funktion, die einen normalerweise daran hindert, bei McD zu essen - man weiss einfach, daß das weder gut schmeckt noch gut ist ... dieser Reflex wird allerdings leider manchmal durch Alkohol außer Kraft gesetzt.

Aber beim Brottrunk hast du auf jeden Fall gut daran getan, deinem Riecher zu vertrauen, ich habs einmal probiert und nur 1-2 kleine Schlückchen geschaft (ich wollte erst nicht glaube, daß etwas so übel schmecken kann), der Rest wanderte direkt in den Ausguss ... und das ist lange, lange her, du siehst also, wie traumatisierend das Zeug ist !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 19 Jun 2006, 11:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ So, 18 Jun 2006, 23:25 gab folgendes von sich:
Jepp, das ist dieselbe Funktion, die einen normalerweise daran hindert, bei McD zu essen - man weiss einfach, daß das weder gut schmeckt noch gut ist ... dieser Reflex wird allerdings leider manchmal durch Alkohol außer Kraft gesetzt.

Bei mir kommt der Reflex meist an einem Sammstag oder Sonntag Mittag durch, wenn mich auf einmal der Wunsch überkommt in ein Becken aus Sprite Zero zu hüpfen und danach das Solebad leer zu saufen.
Ja gar schmecken tut es mir, wenn sich diese zornige BBQ-Sauce wie ein beteubender Schleier über die gereizte Magenschleimhaut legt.

Und mal ehrlich, besser mit vollem Magen ein schlechtes Gefühl wie mit leerem!


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 21 Jun 2006, 19:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Mo, 19 Jun 2006, 11:06 gab folgendes von sich:
Und mal ehrlich, besser mit vollem Magen ein schlechtes Gefühl wie mit leerem!

Kommt drauf an, wie schlecht das Gefühl ist ... wenn ich nämlich aus dem vollen Magen ganz schnell wieder einen leeren mache, wars das auch nicht wert ... big grin

Und diese BBQ-Sauce ist eh nur dazu gedacht, vollständig geschmacklose Pappe mit etwas zu versehen, das den Gaumen anregen kann, nachher bleibt nur Völlegefühl zurück und ein leicht plastikmäßiger Nachgeschmack.
Kennst du die Simpsons-Folge mit dem "Ribwich" ? ... großes Kino !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 23 Jun 2007, 20:53
Beitrag
Antworten mit Zitat

Um dieses Thema nochmal aufzuwärmen: habe gerade einen Hammer-Spot für Marmite im TV gesehen (natürlich kein deutscher Spot, war so ne "best of Werbung"-Sendung):

Eine Frau gibt ihrem Kind die Brust, das fängt an zu trinken, sie zieht sich währenddessen einen Toast mit Marmite rein. Das Kind hört auf zu saugen und kotzt der Mutter in einem fetten Strahl mitten ins Gesicht (dauert mehrere Sekunden).
Dann die Einblendung: "Marmite, love it or hat it"

big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 23 Jun 2007, 21:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Sa, 23 Jun 2007, 20:53 gab folgendes von sich:
Um dieses Thema nochmal aufzuwärmen: habe gerade einen Hammer-Spot für Marmite im TV gesehen (natürlich kein deutscher Spot, war so ne "best of Werbung"-Sendung):


Seeehr geil!




____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 23 Jun 2007, 21:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mit macht das Kotzen Spass!
Nach oben
Rang:
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 23 Jun 2007, 22:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Sa, 23 Jun 2007, 20:53 gab folgendes von sich:
...Hammer-Spot für Marmite


Laughing Laughing Laughing

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 23 Jun 2007, 23:22
Beitrag
Antworten mit Zitat


(Tschuldigung, ist schon sehr erschreckend dieses Foto)

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 25 Jun 2007, 14:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

Genau das ist der Spot, auf die Idee mit YouTube hätte ich auch mal kommen können Smile

Randgruppe™ @ Sa, 23 Jun 2007, 23:22 gab folgendes von sich:
(Tschuldigung, ist schon sehr erschreckend dieses Foto)

Allerdings. Was ißt sie da ? Ne Kakerlake ? N Mini-Alien ? Dem Gesichtsausdruck nach wird sie zwar dazu gewungen, aber trotzdem: Pfui, Angie.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 25 Jun 2007, 14:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

stellt sich noch die Frage, ob sie sich mit der Gabel den "Happen" in den Kopf REINsteckt oder aber
RAUSholt. Falls sie's rausholt will ich nicht wissen wat dat is...

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 25 Jun 2007, 15:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Allerdings. Was ißt sie da ?


Polnische Eselshoden... Mr. Green
Was anderes gab es auf dem EU-Gipfel nicht zu fressen!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 27 Jun 2007, 22:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Mo, 25 Jun 2007, 15:57 gab folgendes von sich:
Polnische Eselshoden... Mr. Green

In der Zwillingsausführung, dieses Mal allerdings als Mogelpackung ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » le finesnäcker Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum