Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Sprache einstellen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
amsc





Titel: Sprache einstellen
Verfasst am: Mi, 15 Nov 2006, 16:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

hallo
seit stunden wühle ich mich hier schon durchs forum und finde nicht die richtige antwort, bzw kann sie wohl nicht richtig anwenden.

ich habe
easymod installiert ... alles prima
dann uploadpic über easymod installiert ... auch in ordnung
alles funktioniert einwandfrei, keine fehlermeldung.
bilder hochladen, alles funktioniert.

aber wie bekomme ich uploadpic nun dazu mit mir deutsch zu reden Crying or Very sad
alle texte, button usw in dem upload-fenster sind in engl.

die language ordner und dateien sind auf dem server vorhanden.
nochmaliges starten der datei install_uploadpic.php führt zu mehreren fehlermeldungen.

was habe ich übersehen?

im adminbereich habe ich uploadpic auch drin, kann dort aber die sprache auch nicht einstellen, bzw, habe diese funktion dort nicht gefunden.

lieben gruß meikel

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Nov 2006, 19:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es gibt keinen MOD, in dem man die Sprache einstellt, das wird in phpBB selbst erledigt. Du mußt die Änderungen für die deutsche Sprache separat durchführen, kuck mal in den "translations"-Ordner.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
amsc





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Nov 2006, 19:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

hi boris
irgendwie stehe ich auf dem schlauch.
ich hab mir die liesmichdatei im translationordner schon zigmal durchgelesen, aber wie fürht man eine txt datei aus?
eine txt-datei kann ich öffnen aber nciht ausführen ... mir dreht sich der kopf Crying or Very sad

oder muss ich die dateien vom translationsordner in den ordner phpBB2/language/ kopieren?

lieben gruß meikel

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Nov 2006, 20:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

dafür habe ich extra eine liesmich.txt beigelegt !!

Zitat:
Für eine generelle Hilfe zum Installieren von MODs unter phpBB, s. hier:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=18


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
amsc





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 15 Nov 2006, 22:40
Beitrag
Antworten mit Zitat

seit 9 std studiere ich nun die anleitungen immer und immer wieder und bin kein stück weitergekommen.
naja, ok, dann bleibt der upload eben in englisch. so ein paar bruchstücke wird wohl jeder kennen.
vielen dank, boris für deine schnellen antworten.

lieben gruß meikel

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Nov 2006, 10:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

Lies dir einfach die MOD-Einbau-Anleitung durch, so schwierig ist es nicht, einfachste Anweisungen anzuwenden: Datei ÖFFNEN, Stelle SUCHEN, Code EINFÜGEN.

Und fertig.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
H5N1





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Nov 2006, 10:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

ich halt mich zurück.....
Nach oben
Rang:
amsc





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Nov 2006, 11:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

ok, vielen dank
das waren die richtigen stichworte. Very Happy
ich hatte vorher immer versucht, die datei lang_admin.php im browser zu öffnen, was natürlich nicht ging.

für die jenigen, die sich genauso dämlich anstellen wie ich :..... ich hab die beiden datein nun per ftp vom server auf meinen rechner geladen, dort im editor die codes eingegeben und wieder hochgeladen.

nun funktionierts auch Laughing

im bereich php bin ich ein DAU (dümmster anzunehmender user) und trau mich eigentlich solche aktionen weniger, aber die übung machts ja.

danke nochmal

lieben gruß meikel

Nach oben
Rang:
amsc





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Nov 2006, 11:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

H5N1 @ Do, 16 Nov 2006, 09:56 gab folgendes von sich:
ich halt mich zurück.....


kann ich verstehen, du liegst wohl schon vor lauten lachen unterm tisch Laughing

naja, learning by doing, und ich übe noch

lieben gruß meikel

Nach oben
Rang:
H5N1





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 17 Nov 2006, 00:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

amsc @ Do, 16 Nov 2006, 10:06 gab folgendes von sich:
kann ich verstehen, du liegst wohl schon vor lauten lachen unterm tisch Laughing

yeah, that was


Nach oben
Rang:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Wir sprechen alle die selbe sprache!! Bruce Underwood alltalk 1 Mi, 10 Sep 2008, 10:59 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum