Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Ein Userpix Ordner, zwei Boards, geht sowas?
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gutschy





Titel: Ein Userpix Ordner, zwei Boards, geht sowas?
Verfasst am: Do, 23 Nov 2006, 21:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hi,

ich möchte den Leuten die Möglichkeit geben in einer Testumgebung das Bilderhochladen zu üben. Also sich beim Design auszuprobieren. Damit aber das Bilderhochladen nur einmalig laufen muß und vor allen Dingen man den "Quelltext" des Postings einfach nur 1:1 aus der Testumgebung in das richtige Board kopieren braucht, währe es halt pracktisch diesen Pfad absolut vorgeben zu können.

Ich nehme an das sich die Galerie Funktion einfach nur an vorangestellten Ziffern der Bilddateien orientiert, oder? Dann bräuchte es ja nur noch Userdatenbank zwischen den beiden Boards zu syncronisieren aber das ist eine andere Baustelle.

Hast du einen Tipp dafür Boris oder sonstwer?

Gutschy

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 24 Nov 2006, 12:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

So eine Funktion käme dem "Remote Upload" gleich, dazu habe ich hier (ganz unten) schon ausführlich was geschrieben, so etwas wird es nicht geben.

Eine andere Möglichkeit wäre, in dem "richtigen" Board mit der forcepath-Variable von UploadPic zu arbeiten (s. FAQ dazu), um eine andere URL für Bilder zu erzwingen, das würde dann aber für ALLE Bilder gelten, d.h. alle Bilder müßten in der Testumgebung hochgeladen werden, also auch keine Lösung.

Mit anderen Worten: das geht wohl nicht.
(Abgesehen davon, daß mir die Funktion eh nicht einleuchtet: wenn man mit dem Design nicht zufrieden ist oder ein Bild doch nicht verwenden will, löscht mans einfach und gut ist.)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Gutschy





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 24 Nov 2006, 20:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

Na ja, wenn nicht dann nicht. Natürlich hast du recht. Nur ich möchte halt vermeiden das halbgare Sachen online kommen, also Sachen wo Text und Bild nicht zusammenpassen vom Layout her.

Könnte man das nicht einfach "fest verdrahten" über eine absolute Pfadangabe. Aber wenn du sagst es geht nicht dann ist das halt so.

Besten Dank, trotzdem!!

Gutschy

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 25 Nov 2006, 01:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

"Fest verdrahten" geht, wie gesagt: siehe die FAQ und die Anleitung für die "forcepath"-Variable. Die User könnten den Code dann direkt kopieren, allerdings kommst du dann trotzdem nicht umhin, die Bilder vom Testforum erst ins Hauptforum zu verschieben.

"Remote Upload" benötigt Funktionen in PHP, die bei 95% der Benutzer nicht installiert sein dürften (mich eingeschlossen !), daher wird diese Funktion nicht programmiert.

Was du probieren kannst: beiden Foren auf derselben Domain anlegen und einen gemeinsamen userpix-Ordner verwenden (der dann bei einem Forum außerhalb des Forum-Verzeichnisses liegen würde) und die "forcepath"-Variable anwenden.
Sollte theoretisch klappen, testen mußt du das selbst, bei solchen Experimenten kann ich auch keinen Support bieten, dafür fehlt mir definitiv die Zeit.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Gutschy





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 25 Nov 2006, 02:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Oh je, Kommunikation, leider nicht meine Stärke. Also das die beiden Foren auf einer Domain bzw. einem Server liegen dachte währe klar. Bei mir gibt es ein komplettes Forum in einem Unterverzeichnis des eigentlichen Forums. Ich hatte mir schon überlegt den Pfad vom Userpix Ordner anzupassen, mein Kollege meinte aber ist nicht, wobei er mich da nicht ganz überzeugt hat.

Also wenn die beiden Foren in einem Verzeichnisbaum liegen, dann müßte es doch auch über eine relative Pfadangabe des Userpix Ordners gehen, oder?

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 25 Nov 2006, 09:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gutschy @ Sa, 25 Nov 2006, 01:42 gab folgendes von sich:
Also wenn die beiden Foren in einem Verzeichnisbaum liegen, dann müßte es doch auch über eine relative Pfadangabe des Userpix Ordners gehen, oder?

Ja, aber wie gesagt: der Ordner liegt dann außerhalb eines Forums ...

Domain: domain.de
Forum1: domain.de/forum1/
Forum2: domain.de/forum2/

uploadpic_path Forum1: /forum1/userpix/
uploadpic_path Forum2: /forum1/userpix/

... probiers halt aus.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » hal9000 » mod support Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hans Fallada - Zwei zarte Lämmchen weiß wie Schnee boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 31 Mai 2019, 22:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Charles Dickens - Eine Geschichte aus zwei Städten boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 14 Aug 2018, 22:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Alexandra Reinwarth - Am Arsch vorbei geht auch ein Weg boris kühnes mittelscharfer 1 Di, 31 Okt 2017, 15:27 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Flann O'Brien - In Schwimmen-zwei-Vögel boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 14 Okt 2015, 12:40 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Jürgen Klopp geht - Rätselraten in England jrose laufmasche 0 Mi, 15 Apr 2015, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum