Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » konservatorium » depressionsbarometer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Schlechte Laune.de
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan



Beiträge: 997

Titel: Schlechte Laune.de
Verfasst am: Mi, 13 Jul 2005, 10:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Yeaaaaah!

Endlich ist er gefunden!

Nachdem vor ein paar Jahren der dolle Geschäftsklimaindex erfunden wurde, um die Gründe für nicht vorhandenes Wirtschaftswachstum in Zahlen umwandeln zu können, hat man jetzt die Idee gehabt, doch direkt nach dem schönen Wörtchen "Depression" zu fahnden. Mit dem beschreibt man wohl eh die Tage die allgemeine wirtschaftliche Lage.

Wir schwatzen uns eine richtige depressive Phase herrauf! Aber ne R-i-c-h-t-i-g-e!

Wie komme ich auf diese ganze Scheiße?

Mein Transistorradio empfahl mir so eben, mich doch bitte einmal auf die Seite www.depressionsbarometer.de zu begeben. Gemacht - getan!

Tat auch gar nicht weh...erstmal! Bis ich anfing zu lesen...Mittels 8 frecher Fragen wie "ich kann mich heute noch so freuen wie früher", oder "Ich habe das Interesse an meiner äußeren Erscheinung verloren" wird ein Depressionsindex auf einer nach-oben-zuen Richterskala zwischen 0 und 21 ermittelt!

Also macht das mal alle! Wir helfen damit Deutschland!

Zitat: "Durch die Beantwortung sieben kurzer Fragen helfen Sie uns, mehr über das Phänomen zu erfahren, das unser Land immer weiter an den Rand der Handlungsunfähigkeit bringt bzw. deren Folge ist."

Ich hab einfach nur keine Kohle, man! Im Index bleib ich bei 5 (!!!) hängen! Dabei gelte ich unter Bekannten als die Spaßbremse Nummero Uno! Ich falle täglich zehn Meter unter den Teppich! Gucke mir nachts Kaminfeuer auf Kabel 1 an und sinniere über die Unsinnigkeit der Anschaffung eines Kamins der Firma Fackelmann! Nebenher höre ich die Schlinge knistern!

Ich bereite mich auf Proben (Depressive sind oft Musiker..) vor, indem ich mir richtig schlechte Laune durch Betrachtung meiner Kontoauszüge hole! Nebenher trinke ich Vernel! Für mich müsste die Skala neu erfunden werden! Was sind das also für Fragen??

Hier wird der Wagenheber am Scheibenwischer angesetzt, Freunde!

Das Alles-Entscheidende ist die unauffällig plazierte, freiwillig ankreuzbare Frage nach dem Einkommen nach Abzug aller Steuern und Sozialabgaben!!! Und nach dem Schulabschluss! Wer alles von den 5 Millionen hier ehrlich antwortet (ich habe keinen Schulabschluss und verfüge über kein eigenes Einkommen...) - trägt erheblich dazu bei, den eigentlichen Grund für wirtschaftliche Schwäche des unseren Landes herauszufinden! Aber irgendwie beißt sich da die Katze in den Arsch!

Schätzungsweise helfen da nur 18%!

Die 18 machte bei der letzten Bundestagswahl immerhin schon einmal eine dreibuchstabige Partei zum Gespött des Landes..danach wurde ihr erster Vorsitzender schwul!


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Schlechte Laune.de
Verfasst am: Mo, 18 Jul 2005, 00:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jan gab folgendes von sich:
Mittels 8 frecher Fragen (...) wird ein Depressionsindex auf einer nach-oben-zuen Richterskala zwischen 0 und 21 ermittelt!

Jawoll!
Das nenne ich mal ein valides Messinstrument. Am besten finde ich, daß die Fragen nur auf das Befinden der letzten sieben Tage abzielen.
Hey, wenn ich mir gestern die Rübe zugeschüttet habe, hatte ich gestern ein absolutes Hoch, während ich mich heute nur noch kriechend fortbewegen kann - damit schlittere ich grandios nah an die Hardcore-Depression heran.
Wenn ich dagegen immer schon total am Boden zerstört war, klicke ich munter "unverändert" an und werde als topgesund eingestuft ...

Kennzeichen dieser "Major Depression" sind - laut Artikel - folgende Merkmale: "der Patient hat den Bereich der Verstehbarkeit für andere verlassen, d.h. sein Fühlen und Denken hat nicht mehr viel mit der Realität zu tun, wie andere sie sehen."
Sag ich doch: voll wien Eimer !

Jan gab folgendes von sich:
Also macht das mal alle! Wir helfen damit Deutschland!

Mir wollte mal einer erzählen, eine Umfrage an der Haustür werde demnächst in den Medien veröffentlich. Titel der Umfrage "Vorurteile gegen jugendliche Straftäter" - diese umwerfende Befragung bestand aus drei Fragen ... eine davon "Haben Sie Vorurteile gegen jugendliche Straftäter ?".
So ähnlich verarscht komme ich mir hier auch vor - die Gülle soll sechs Monate laufen und wird danach wahrscheinlich im Sumpf des Vergessens untergehen - völlig zu recht. Was mich nur wundert: warum der Mist "in Kooperation mit n-tv" präsentiert wird, die hatte ich für realitätsnäher gehalten.

Jan gab folgendes von sich:
Das Alles-Entscheidende ist die unauffällig plazierte, freiwillig ankreuzbare Frage nach dem Einkommen nach Abzug aller Steuern und Sozialabgaben!!!

Das Lustige daran: bei diesen Angaben handelt es sich um freiwillige demographische Angaben. Wenn man also seit Lebzeiten unverändert "major" depressiv ist, kann man da ruhig ankreuzen, daß man weniger Geld verdient als die Bundesregierung Lob für ihre Arbeit, trotzdem wird man als geistig topfit klassifiziert !

Hab jetzt schon 3x teilgenommen - auch sowas wird nicht verhindert. Wenn ich damit weitermache reite ICH die BRD in eine erstklassige Major-Depression ... trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: Schlechte Laune.de
Verfasst am: Mo, 18 Jul 2005, 09:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:
Hab jetzt schon 3x teilgenommen - auch sowas wird nicht verhindert. Wenn ich damit weitermache reite ICH die BRD in eine erstklassige Major-Depression ... trau keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast.


Na, dann machen wir das doch mal. Wer schreibt´n Script?

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
jrose



Beiträge: 2733

Titel: Re: Schlechte Laune.de
Verfasst am: Mo, 18 Jul 2005, 20:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Na, dann machen wir das doch mal. Wer schreibt´n Script?

Ich kenne jemanden, der könnte da vielleicht was basteln Smile
Wie ich höre, sind die Jungs vom Depri-Barometer nicht ganz so dumm, wie die Umfrage vermuten läßt - aber dafür gibts bestimmt ne Lösung.

Mehr beizeiten dann "for your eyes only" ...


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: Schlechte Laune.de
Verfasst am: Mo, 18 Jul 2005, 20:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

jrose gab folgendes von sich:
Mehr beizeiten dann "for your eyes only" ...

Am Start !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Mr.X



Beiträge: 30

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 19 Jul 2005, 16:38
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ich will auch!

Skripte sind meines Wissens nur dann verboten, wenn auf der Seite, auf die die angewendet werden, ausdrücklich darauf hingewiesen wird. (z.B. bei eBay, obwohl gerade die nichts dagegen - z.B. AuctionSniper - machen werden, weil sie an den höheren Geboten verdienen !)
Ansonsten kann man seine abzuschickenden Daten auch "sammeln" und gebündelt per Skript abschicken. Wie oft, ist natürlich die andere Frage.
Wenn man allerdings sogar vor dem Rechner sitzt, während das Skript läuft, können sie einem eigentlich garnichts können.

Hier ist auch noch was Tolles zum Thema: Microsoft bricht einen Test (verbunden mit einem Online-Fragespiel) zum Thema Computersicherheit (!) ab, weil das Frageskript nicht sicher war Mr. Green Link

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:user methusalem
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 11:16
Beitrag
Antworten mit Zitat

Die könnten ja mal langsam ihre Hausaufgaben machen...
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 11:28
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Die könnten ja mal langsam ihre Hausaufgaben machen...

Jo, ganz schön nachlässig ... wahrscheinlich brauchen die erstmal ne ordentliche Kaffee-Infusion, um sich von dem Schock zu erholen.

Noch ein super-Zitat vom "Universitäts-Professor" Fritz Simon (homepage), der für den wissenschaftlichen Background des Barometers verantwortlich zeichnet: "Wir sollten uns genau überlegen, wie wir über Deutschland kommunizieren."
Vielleicht hätte er auch mal ein wenig überlegen sollen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 12:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris gab folgendes von sich:

Noch ein super-Zitat vom "Universitäts-Professor" Fritz Simon (homepage), der für den wissenschaftlichen Background des Barometers verantwortlich zeichnet: "Wir sollten uns genau überlegen, wie wir über Deutschland kommunizieren."
Vielleicht hätte er auch mal ein wenig überlegen sollen ...


Am besten finde ich seine Bücher "Meine Psychose, mein Fahrrad und ich" und "Gemeinsam sind wir blöd".

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 12:17
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Am besten finde ich seine Bücher "Meine Psychose, mein Fahrrad und ich" und "Gemeinsam sind wir blöd".

Sehr geil Smile
Die Liste hatte ich mich garnicht angesehen ...

Zur minimalen Ehrenrettung des Profs sei ein Interview, das von n-tv geführt wurde (kompletter Text hier), zititert:
"(...) es handelt sich hier um keine repräsentative Studie. (...) es geht hier nur um die Erhebung eines Trends."
Das hörte sich auf der Website allerdings ganz anders an, danach sollte der Wert "zu den wichtigsten Indikatoren der wirtschaftlichen Entwicklung" gehören, was ja angesichts der Umsetzung so garnicht größenwahnsinnig klingt.

Und noch ein Zitat vom Prof: "Was meine Mittelmäßigkeit betrifft, war ich schon immer großartig...", das ich direkt mit einer seiner eigenen schlauen Sprüche beantworten möchte, die er wahrscheinlich im Dutzend billiger bekommen hat: "Selbsterkenntnis ist schließlich nicht nur der erste Schritt zur Besserung, er ist auch der erste Schritt zur Hypochondrie." shit_2


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 13:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Die könnten ja mal langsam ihre Hausaufgaben machen...

JETZT ham ses ... 37,5 ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
branko



Beiträge: 7

Titel: "Angriff auf das Depressionsbarometer"
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 17:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

"ein Hacker" hihi Smile

http://www.depressionsbarometer.de/news.php

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:newby methusalem
bumpi



Beiträge: 499

Titel: Re: "Angriff auf das Depressionsbarometer"
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 19:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

branko gab folgendes von sich:
"ein Hacker" hihi Smile

http://www.depressionsbarometer.de/news.php


So eine Schweinerei. Hatten die nicht geschrieben, daß sie nicht so genannt werden wollten?

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: "Angriff auf das Depressionsbarometer"
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 20:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

branko gab folgendes von sich:
"ein Hacker" hihi Smile

Momentan scheint sich die Seite in Überarbeitung zu befinden - die Newsseite gibt nur folgendes her:

Berlin, den 21.07.2005, 20:13:57 Uhr

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/kw1/02/869/00000019/htdocs/depressionsbarometer/news.php on line 102
News


Selbst auf der Startseite prangt ein getarntes "Baustellen"-Schild:

Warning: Supplied argument is not a valid MySQL result resource in /mnt/kw1/02/869/00000019/htdocs/depressionsbarometer/index.php on line 141


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 20:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und schon gehts wieder ... diesmal allerdings mit dem nächsten Lacher, es wird nämlich "Diplomand/in oder Praktikant/in" gesucht - mit folgender Eigenwerbung versehen:

"Das Depressionsbarometer fragt nicht nur nach der Stimmungslage in Deutschland, es bietet auch die Möglichkeit, sich kritisch mit öffentlichkeitswirksamen Interventionen auseinanderzusetzen."

Die kritische Auseinandersetzung überläßt man allerdings offensichtlich eher anderen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 21:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Da macht wohl einer Überstunden:

"Sorry, an error occured in our engine. You might need to enable cookies to use this service."

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 21 Jul 2005, 22:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Da macht wohl einer Überstunden:

Aber ganz gewaltig:

"Pardon, Sie haben Ihre Daten bereits im Index hinterlegt."

Und die "hidden"-Felder in den Formularen für die Werte sind auch verschwunden - so blödselig sich Frau Glatzel auch gibt: da hat wohl einer mächtig Dampf bekommen !


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 22 Jul 2005, 14:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dafür steht der "Hackerangriff" nicht mehr in den News, zumindest nicht mehr auf der Startseite.

Die "News"-Seite gibt wieder einen SQL-Fehler Wink

Hat wohl ein schlechtes Bild hinterlassen?

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 22 Jul 2005, 14:22
Beitrag
Antworten mit Zitat

bumpi gab folgendes von sich:
Dafür steht der "Hackerangriff" nicht mehr in den News, zumindest nicht mehr auf der Startseite.

Jetzt ist auch die Newsseite wieder da - die Hackernews sind komplett raus.
Vielleicht haben sie ja gemerkt, wie lächerlich sie sich damit machen lick


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
bumpi



Beiträge: 499

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 22 Jul 2005, 14:51
Beitrag
Antworten mit Zitat

jrose gab folgendes von sich:

Jetzt ist auch die Newsseite wieder da - die Hackernews sind komplett raus.
Vielleicht haben sie ja gemerkt, wie lächerlich sie sich damit machen lick


Jetzt hat sie wieder einen SQL-Fehler. Die brüten bestimmt was aus.

Mal sehen, was da kommt.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » konservatorium » depressionsbarometer Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ronaldo hat schlechte Laune jrose bananenflanke 0 Mi, 22 Jun 2016, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum