|
Autor |
Nachricht |
boris

|
Titel: Film: Bastard (Serie)
Verfasst am: So, 22 Okt 2023, 09:42 |
|
|
Bastard (1989)
firmiert bei IMDB unter "Der Bastard", im Vorspann allerdings ohne den Artikel
Story: Paul David ist Spieleentwickler und lebt auf einer Insel im Meer, als ihn seine Vergangenheit einholt. Sein verschwundener Freund Felix hatte sich mit den falschen Leuten eingelassen und die Datenbank eine Verbrechersyndikats gehackt, deren Mitglieder jetzt an Paul heran wollen und dabei auch über Leichen gehen.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich die Serie (drei Filme á 90 Minuten) damals im Fernsehen gesehen habe und schwer begeistert war. Jetzt habe ich die Folgen bei YouTube entdeckt (Teil 1, Teil 2, Teil 3), die offenbar jemand von einer alten VHS-Kassette gezogen hat. Noch heute kommt mir, wenn ich Hermann Lause sehe, sofort der Name "Mushaake", so nachhaltig war die Erinnerung an das frühere Erlebnis.
Top besetzt mit Peter Sattmann, Christian Berkel, Ernst Jacobi, Gudrun Landgrebe, Heinz Reincke, Diether Krebs ist die Serie ein super High-Tech-Thriller (was 1989 halt High-Tech war, Akustikkoppler und so), der zwar um ein paar Klischees nicht herumkommt, dabei aber eine spannende Handlung bietet, die sich aufgrund der Länge auch genug Zeit für die Figuren und etliche gute Wendungen nimmt und dabei erfreulicherweise komplett auf technische Spielereien (dämliche Animationen, die den "Flug" durchs Netzwerk verbildlichen sollen, z.B.) verzichtet.
Fazit: Ein super Trip in die Vergangenheit, gut gealtert und immer noch spannend. Ein Extrapunkt für Nostalgie und eine Empfehlung.
____________ beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]
|
|
Nach oben |
|
|
 |
ähnliche Beiträge |
 |
Thema
| Autor
| Forum
| Antworten
| Verfasst am
|
 |
Film: Morin |
boris |
zelluloid |
0 |
So, 26 Nov 2023, 14:38  |
 |
Film: Die Whistleblowerin |
boris |
zelluloid |
0 |
Di, 14 Nov 2023, 13:01  |
 |
Film: The Autopsy of Jane Doe |
boris |
zelluloid |
0 |
Mo, 06 Nov 2023, 11:44  |
 |
Film: Terminator: Dark Fate |
boris |
zelluloid |
0 |
Mo, 06 Nov 2023, 11:37  |
 |
Film: Stormageddon |
boris |
zelluloid |
0 |
So, 29 Okt 2023, 19:46  |
Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
|