Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » zelluloid
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Film: Bastard (Serie)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11195

Titel: Film: Bastard (Serie)
Verfasst am: So, 22 Okt 2023, 10:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Bastard (1989)
firmiert bei IMDB unter "Der Bastard", im Vorspann allerdings ohne den Artikel

Story: Paul David ist Spieleentwickler und lebt auf einer Insel im Meer, als ihn seine Vergangenheit einholt. Sein verschwundener Freund Felix hatte sich mit den falschen Leuten eingelassen und die Datenbank eine Verbrechersyndikats gehackt, deren Mitglieder jetzt an Paul heran wollen und dabei auch über Leichen gehen.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich die Serie (drei Filme á 90 Minuten) damals im Fernsehen gesehen habe und schwer begeistert war. Jetzt habe ich die Folgen bei YouTube entdeckt (Teil 1, Teil 2, Teil 3), die offenbar jemand von einer alten VHS-Kassette gezogen hat. Noch heute kommt mir, wenn ich Hermann Lause sehe, sofort der Name "Mushaake", so nachhaltig war die Erinnerung an das frühere Erlebnis.

Top besetzt mit Peter Sattmann, Christian Berkel, Ernst Jacobi, Gudrun Landgrebe, Heinz Reincke, Diether Krebs ist die Serie ein super High-Tech-Thriller (was 1989 halt High-Tech war, Akustikkoppler und so), der zwar um ein paar Klischees nicht herumkommt, dabei aber eine spannende Handlung bietet, die sich aufgrund der Länge auch genug Zeit für die Figuren und etliche gute Wendungen nimmt und dabei erfreulicherweise komplett auf technische Spielereien (dämliche Animationen, die den "Flug" durchs Netzwerk verbildlichen sollen, z.B.) verzichtet.

Fazit: Ein super Trip in die Vergangenheit, gut gealtert und immer noch spannend. Ein Extrapunkt für Nostalgie und eine Empfehlung.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » zelluloid Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Alles in bester Ordnung boris zelluloid 0 Do, 25 Apr 2024, 10:08 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Parasite boris zelluloid 0 Do, 25 Apr 2024, 10:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Blindspot boris zelluloid 0 Di, 23 Apr 2024, 09:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Tödliches Comeback boris zelluloid 0 So, 21 Apr 2024, 18:54 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Schachnovelle boris zelluloid 0 Fr, 19 Apr 2024, 12:44 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum