Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


John Varley - Roter Blitz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11195

Titel: John Varley - Roter Blitz
Verfasst am: Fr, 23 Jun 2023, 20:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

John Varley - Roter Blitz
Originaltitel: Red Lightning

Story (von amazon): Die nahe Zukunft: Der Mars ist besiedelt, als eine Katastrophe unvorstellbaren Ausmaßes die Erde erschüttert. Die Kinder der Marspioniere von damals machen sich auf den gefahrvollen Weg zurück zum Mutterplaneten, ungewiss, was sie dort erwarten wird …

Das Buch (mit noch einem von Varley) auf einer Liste der 100 besten SciFi-Bücher, auch sonst wird er über alle Maße gelobt - keine Ahnung, warum. Das Buch war sprachlich so belanglos, dass ich es schon nach wenigen Seiten weggelegt habe.

So geht's los: "Der Mars ist echt beschissen. Wer von dort stammt, weiß, wovon ich rede. Wer auf der Erde lebt und all die ganzen Hochglanz-Reiseprospekte studiert und raffinierten Werbefilmchen gesehen hat, glaubt bestimmt, ich hätte einen an der Waffel. Was soll denn an protzigen Hotels und frisierten Sandbuggys beschissen sein?" Und so geht's weiter.

Fazit: Auf keinen Fall.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge John Updike - Wie war's wirklich boris kühnes mittelscharfer 0 So, 10 Dez 2023, 21:06 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Cleese - Wo war ich noch mal? boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 06 Sep 2023, 08:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Scalzi - Krieg der Klone boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 20 Jul 2023, 09:30 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Christopher - Tripods - Die dreibeinigen Herrscher boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 19 Jul 2023, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge John Wyndham - Die Reise zum Mars boris kühnes mittelscharfer 0 Mo, 05 Jun 2023, 19:10 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum