Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Salman Rushdie - Wut
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10283

Titel: Salman Rushdie - Wut
Verfasst am: Mo, 13 Jul 2020, 21:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

Salman Rushdie - Wut

Story: Ein Professor wird Puppenspieler. Und ist wütend.

Ich habe mich durch die ersten beiden Kapitel gekämpft, dann im dritten aufgegeben. Rushdie steht mit sieben Büchern auf der Liste der 1000 Bücher, die man gelesen haben sollte, und ist ja spätestens seit "Die satanischen Verse" eine ziemliche Institution, daher dachte ich, ich probiers mal. Hat sich nicht gelohnt. Sprachlich ist das natürlich 1A, allerdings nur, was den Wortschatz betrifft, daraus folgt aber noch nicht, dass man ein gutes Buch vor sich hat. Rushdie ist offenbar ziemlich belesen und gebildet, lässt das auch ordentlich raushängen, was man bekommt, ist intellektuelle Rumwichserei, angeberisches Gelaber ohne menschliche Wärme oder sonst irgendetwas, das gefühlsmäßig mehr als an der Oberfläche kratzt. Wer darauf steht, jemandem zuzusehen, der sich einen darauf pellt, wie schlau er ist, findet hier vielleicht, was er sucht.

Fazit: Nicht zum Aushalten.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum