Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Virginia Woolf - Mrs. Dalloway
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10214

Titel: Virginia Woolf - Mrs. Dalloway
Verfasst am: Di, 24 März 2020, 10:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Virginia Woolf - Mrs. Dalloway

Story: Keine Ahnung.

Das Buch steht auf der Liste der 1000 Bücher, Woolf ist ja auch kein Niemand, daher dachte ich: probierst du mal aus. Das habe ich allerdings ganz schnell wieder sein gelassen. Endlos lange Sätze, springende Gedanken, Handlungen und was weiß ich nicht noch, insgesamt eine große Quälerei und alles andere als Spaß.

Wikipedia klärt auf: "Ihr Prosawerk sucht vor allem die Hintergründe und Realitäten im Bewusstsein ihrer Romangestalten mit neuen literarischen Gestaltungsmitteln einzufangen. (...) Woolf wendet dabei eine Montagetechnik an: Sie lässt im ständigen Wechsel von äußerer und innerer Zeit, Umwelt und Natur, vergangene und gegenwärtige Geschehnisse in einem Strom von Empfindungen in ihre Texte einfließen."

"Stream of consciousness" halt, gibt es ja anderswo auch, soll Kunst sein.
Für mich: Nein, danke. Wem sowas Spaß machen soll, weiß ich auch nicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum