Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Gert Hofmann - Der Blindensturz
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10193

Titel: Gert Hofmann - Der Blindensturz
Verfasst am: Fr, 27 Dez 2019, 20:26
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gert Hofmann - Der Blindensturz

Story (von amazon): "Wir kennen Pieter Bruegels Gemälde. »Das Gleichnis von den Blinden«: Sechs ausgemergelte, stumme und blinde Gestalten. In diesem Buch beginnen sie zu reden..."

... wie sie allerdings reden, ist nicht nur nervig, sondern auch noch ziemlich inhaltsleer und langweilig. Die Erzählung besteht aus ständig sich wiederholenden Dialogen und einer Handlung, die nicht in Gang kommt (die Blinden sollen gemalt werden und sind auf der Suche nach dem Maler). Sie basiert auf dem gleichnamigen Gemälde aus dem 16 Jahrhundert, laut wikipedia stammt der Begriff aus der Bibel: "Im Gleichnis vom so genannten Blindensturz (auch: Gleichnis vom blinden Blindenführer oder Gleichnis vom Blinden als Blindenführer) gebraucht Jesus das Bild eines Blinden, der einen anderen Blinden führt – und beide fallen zusammen in eine Grube."

Steht auf der Liste der 1000 Bücher, ist aber nur Hirnwichse (zumindest im ersten Drittel, danach habe ich aufgegeben).


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum