Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Political Correctness - Der nächste Level
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jrose



Beiträge: 2726

Titel: Political Correctness - Der nächste Level
Verfasst am: Mi, 29 Jun 2016, 21:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Einfach mal wirken lassen.

Zitat:
Mini-Aggressionen sind sprachliche Wendungen, die als verletzend aufgefasst werden könnten. Nach Campus-Richtlinien gehört dazu etwa die Frage, wo man geboren wurde – weil sie impliziere, der oder die Befragte sei womöglich kein(e) richtige(r) Amerikaner(in).

Shocked


Zitat:
In Harvard verlangen Jura-Studentinnen neuerdings, dass das Thema Vergewaltigung aus dem Lehrplan gestrichen wird, weil es Traumata wiederbeleben könnte. Es gibt Studierende, die schon das Wort «violation» (wie in «violates the law») für unzumutbar halten.

d'oh!


Zitat:
Und im ganzen Land werden sogenannte «Trigger-Warnungen» appliziert, wenn ein Text etwa von sexuellen Übergriffen (Ovids «Metamorphosen») oder Antisemitismus (Shakespeares «The Merchant of Venice») handelt. (...) Am Oberlin College in Ohio hat man die Texte schon einmal vorsorglich von aller Anstössigkeit befreit.

Violent


Zitat:
Ein weiterer Posten auf dem Campus-Index ist das, was man «cultural appropriation» nennt: die Aneignung kultureller Merkmale oder Stereotype einer Ethnie, der man selbst nicht angehört. (...) An der Bowdoin wurden Studenten diszipliniert, weil sie Mini-Sombreros zu einer Tequila-Party getragen hatten.

fuehrer


Zitat:
Auch die Cafeteria kam unter Beschuss, weil dort Sushi und Bánh mì mit falschen Zutaten im Angebot waren, was die Kultur der Japaner oder der Inder der Lächerlichkeit preisgebe.

lick


Zitat:
Im Jahr 2013 hat das Department of Justice and Education die Antidiskriminierungs-Statuten erheblich erweitert und dafür gesorgt, dass schon eine Ausdrucksweise, die «nicht willkommen» ist, unter sexueller Belästigung firmiert.

knife


Weisste Bescheid.


Der vollständige Artikel hier:
http://www.nzz.ch/meinung/political-correctness-in-den-usa-hexenjagd-auf-dem-campus-ld.90416

Auch gut:
http://www.nzz.ch/feuilleton/gefahr-im-verzug-1.18314199


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
jrose



Beiträge: 2726

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 05 Dez 2016, 12:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Das war noch lange nicht alles: neben den sog. "Trigger-Warnungen" am besten Märchen nur noch in der Disney-Version.
Und "Händeklatschen ist verpönt, damit der Einarmige nicht diskriminiert wird."

hier


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Level ASIAN rantanplan silikonimplantate 3 Mo, 18 Mai 2015, 15:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hippy-Level: ASIAN rantanplan silikonimplantate 0 Do, 02 Jan 2014, 22:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die nächste Anreise nach Hamm jrose le finesnäcker 3 So, 05 Aug 2012, 19:42 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Für die nächste Weinprobe jrose le finesnäcker 2 Mi, 25 Jul 2012, 21:03 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Nerd-Eltern, Level 1000 jrose hal9000 0 Do, 21 Jun 2012, 20:01 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 5086640 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 13750) | impressum