Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Rohinton Mistry - Das Kaleidoskop des Lebens
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10144

Titel: Rohinton Mistry - Das Kaleidoskop des Lebens
Verfasst am: Mo, 05 Sep 2016, 20:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

Rohinton Mistry - Das Kaleidoskop des Lebens

Auf das Buch bin ich gekommen, weil der Roman "Die Quadratur des Glücks" auf der 1000-Bücher-Liste steht, in diesem Band gibt es elf Kurzgeschichten.

Mistry ist Kanadier indischer Herkunft, seine Erzählungen beschreiben das Leben der Figuren in einem Wohnblock, in den (nicht zusammenhängenden) Geschichten kommen immer wieder dieselben Personen vor.
Ich kann es nicht einschätzen, aber wahrscheinlich ist das Ganze sehr authentisch, sprachlich waren die Stories ok, inhaltlich manchmal ganz witzig, auch wenn speziell diese Teile mir etwas gezwungen vorkamen, ansonsten hat mich der Inhalt nicht wirklich interessiert, daher habe ich nach drei Geschichten aufgegeben.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Mitch Albom - Dienstags bei Morrie: Die Lehre eines ... boris kühnes mittelscharfer 0 Fr, 13 Apr 2018, 21:16 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The Fountain - Quell des Lebens boris zelluloid 0 Do, 19 Jan 2012, 21:19 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtige Fragen des Lebens ... boris internet junk 0 Mi, 09 Feb 2005, 16:03 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum