Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » werkstatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


<OpenWYSIWYG>
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Puge Henis





Titel: <OpenWYSIWYG>
Verfasst am: So, 19 Aug 2007, 00:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

<OpenWYSIWYG>

die CMS-Herzen schlagen höher: Online HTML-Editor - genannt openWYSIWYG, komplett in Javascript geschrieben. Mit dem Editor lassen sich Bilder hochladen (PHP-AddOn), Tabellen generieren, Text formatieren, der Editor nimmt per Drag & Drop oder Paste sogar Word-Dokumente auf, man schiebt einfach irgendeinen formatierten Text oder bereits bestehenden Web-Inhalt in den Editor und fertig, mit Undo-Funktion, versteht sich.

Hier mal eine Probe davon, eingesetzt wie ein Gästebuch-Skript, das alle Einträge übereinander anzeigt: also antesten, ihr Dünnbrettbohrer-Warmdusch-Arschlöcher.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 20 Aug 2007, 10:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ohne das jetzt getestet zu haben, aber sowas schreit doch mal nach Einbau in phpBB.
Fuer kleinere Projekte war fuer mich bisher immer TinyMCE der Editor der Wahl, fuer einen Kunden haben wir mal DevEdit benutzt, der ist auch nicht schlecht.

Aber was mittlerweile alles geht, zeigt auch eindrucksvoll dieser Online-Word-Abklatsch, Open Source, mit Sicherheit in der Zwischenzeit von Google gekauft.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 20 Aug 2007, 14:05
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mo, 20 Aug 2007, 10:47 gab folgendes von sich:
Ohne das jetzt getestet zu haben, aber sowas schreit doch mal nach Einbau in phpBB.

ist auch mein Gedanke. Allerdings stellt der Editor nur HTML-Entities dar und kann mit bbCodes nix anfangen, wobei in Foren HTML-Entities ja wegen möglw. böser Skripte unerwünscht sind. Müsste man also noch den kompletten bbCode Parser implementieren...

Jedenfalls hatte ich lange nach so einem Editor für mein CMS gesucht, dachte immer sowas liesse sich nur in Java oder Flash realisieren.

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 22 Aug 2007, 09:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Mo, 20 Aug 2007, 14:05 gab folgendes von sich:
Müsste man also noch den kompletten bbCode Parser implementieren...

Was jetzt nicht SO schwer ist, allerdings ein wenig nervige Frickelei, der BBCode hat naemlich intern immer noch eine ID (in der Datenbank wird also [b] als [b:209df829] oder so gespeichert) ... der Rest duerfte Recht "simpel" (wenn man weiss wie Smile) mit Regular Expressions zu machen sein, selbst verschachtelte BBCodes sollten damit klappen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Puge Henis





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 22 Aug 2007, 10:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Mi, 22 Aug 2007, 09:13 gab folgendes von sich:
der BBCode hat naemlich intern immer noch eine ID (in der Datenbank wird also [b] als [b:209df829] oder so gespeichert)

die ist mir auch aufgefallen diese mistige ID, nervig wenn man die Forenposts von den bbCodes wieder befreien will (hattest du das nicht auch vor für den "Forenbeitrags-Erinnerungs-Mod"?)

Ich mach mich mal aber trotzdem schon mal daran und übertrag den bbCode-Parser aus phpBB mit in den Editor rein - PHP nach Javasript. Und dann im Forum HTML-Entities global anschalten.

Nach oben
Rang:
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 22 Aug 2007, 11:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja, Randgruppes™ vorgehensweise leuchtet mir ein. So würde ich es auch machen.
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 28 Aug 2007, 10:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

Randgruppe™ @ Mi, 22 Aug 2007, 10:57 gab folgendes von sich:
die ist mir auch aufgefallen diese mistige ID, nervig wenn man die Forenposts von den bbCodes wieder befreien will (hattest du das nicht auch vor für den "Forenbeitrags-Erinnerungs-Mod"?)

Das Problem ist nicht, die ID wegzubekommen, das müßte hiermit passieren:

Code:
preg_replace('/\:[0-9a-z\:]+\]/si', ']', $var)

Aber ich hätte ganz gerne noch eine Regular Expression, die mir sämtlichen BBCode sofort mit einem Schwung killt, ohne daß ich jedes einzelne Tag angeben muß ... keine Ahnung, ob das so einfach geht, aber StatusMail liegt eh auf Eis, hab momentan weder Zeit noch Lust.


Erdbär @ Mi, 22 Aug 2007, 11:55 gab folgendes von sich:
Ja, Randgruppes™ vorgehensweise leuchtet mir ein. So würde ich es auch machen.

Schnauze!
Jetzt nerven die Bots hier auch schon Wink


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » werkstatt Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum