Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Nicht für die Schule ...
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Nicht für die Schule ...
Verfasst am: Fr, 31 März 2006, 10:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Der Tagesspiegel meldet: " An der Neuköllner Rütli-Hauptschule ist der erste Schultag unter Polizeischutz ruhig angelaufen." (Quelle)
Na gut, was sollen die Schüler auch machen ? Auf die neue Situation muß sich - im wahrsten Sinne des Wortes - erst eingeschossen werden, neue Strategien wollen erarbeitet, bessere Waffen organisiert werden.

Im Zug der pädagogischen Massenhysterie wird jetzt schon gefragt: "Hauptschulen abschaffen?" Wo denkt ihr hin ? Offensichtlich funktioniert das System Hauptschule gerade in Neukölln so, wie es eigentlich sollte: die Kids werden auf die Zeit nach der Schule vorbereitet - wie heißt es vielzitierterweise doch so richtig: "Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir."
Wo sollen lernwillige Jugendlichen denn den Überlebenskampf besser erlernen als in der Schule ? Wie wollen sich denn angehende Kleinriminelle und gewalttätige Bandenmitglieder besser auf ihren Berufsweg vorbereiten ?

Daß da der ein oder andere Lehrer auf der Strecke bleibt, ist nur logisch. Bevor also diese Bildungsanstalten für das wahre Leben abgeschafft werden, kauft lieber den verweichlichten Lehrkräften bessere Knarren, Elektroschocker und Schlagstöcke, verpaßt ihnen Selbstverteidigungskurse und Karatestunden.
Wenn das nicht fruchtet: Lehrer raus aus der Schule, die Kids wissen schon, was sie wollen, und in einer hermetisch abgeriegelten Hauptschule kriegen die Insassen auch direkt einen wertvolle Lektion in Sachen demokratisches Zusammenleben und Gruppendynamik - das hat bei "Herr der Fliegen" schließlich auch wunderbar funktioniert.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Prof. Piweczko





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 31 März 2006, 14:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

Passt sehr gut:
"Bitchschmeissen"
von unseren französischen Integrationskollegas.
Scheint fast so als sei der Weg zur Steinigung gar nicht so steinig.

Nach oben
Rang:
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 31 März 2006, 14:32
Beitrag
Antworten mit Zitat

Für besonders vielversprechend halte ich den bereits angedachten Vorschlag, eine nahegelegene Realschule in die Hauptschule zu integrieren, um den Ausländeranteil (>> und damit das Gewaltpotential?!) zu senken.

Nicht, daß sich die Realschule und die besagte Hauptschule seit geraumer Zeit bereits spinnefeind sind - Auseinandersetzungen unter den Schülern beugt es sicherlich vor, wenn unter die Horde der albanischen Wölfe, türkischen Krähen und arrabischen Steppen-Hyänen eine gute Handvoll gemeine deutsche Hausschafe getrieben werden. Das rockt!

Die Lehrer sehe ich dann auch klar im Vorteil, weil das neu hinzukommende Realschul-Kollegium ja sicher viel erfahrener, gewandter und umsichtiger in der Konfliktbewältigung und Eskalationseindämmung der neuen Mischmasch-Schülerschaft ist. Wahrscheinlich gründet man erst mal eine Theater-AG oder diskutiert Aishes Menstruationsprobleme im Stuhlkreis aus, bevor Igor das Schutzgeld einsammeln geht. Ein kluger Schachzug, muß man sagen...

Und obendrein ist das Ganze auch noch gut für die Stadtkasse - denn es lassen sich sicher ein paar Stellen einsparen. Wozu braucht es denn zwei Hausmeister, Konrektoren oder Vertrauenslehrer in einer neuen Quasi-Gesamtschule?!

Schön, dass alle Verantwortlichen mitgedacht haben.


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 14 Mai 2007, 13:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Fr, 31 März 2006, 14:32 gab folgendes von sich:
Wozu braucht es denn zwei Hausmeister, Konrektoren oder Vertrauenslehrer in einer neuen Quasi-Gesamtschule?!

"Schüler einsparen" ist dagegen die neue Masche in China:

"Eine Chinesin hat ihre vierjährige Tochter getötet, weil das Kind nicht bis 100 zählen konnte. (...) Bei der Vernehmung habe die Frau zugegeben, ihre Tochter bewusstlos geschlagen zu haben, nachdem diese nicht in der Lage gewesen sei, die Zahlen auswendig aufzusagen. Nach einem Wiederbelebungsversuch habe sie das Kind erstickt"

Quelle


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Remember - Vergiss nicht, dich zu erinnern boris zelluloid 0 Mi, 19 Dez 2018, 21:22 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Shrink - Nur nicht die Nerven verlieren boris zelluloid 0 Sa, 04 März 2017, 12:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Roald Dahl - Ich sehe was, was du nicht siehst boris kühnes mittelscharfer 0 Sa, 04 März 2017, 12:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Raymond Carver - Warum tanzt ihr nicht boris kühnes mittelscharfer 0 Di, 03 Jan 2017, 22:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: Nicht mein Tag boris zelluloid 0 Sa, 16 Jul 2016, 23:30 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum