Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Max Goldt - Die Radiotrinkerin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: Max Goldt - Die Radiotrinkerin
Verfasst am: Mi, 08 Aug 2007, 21:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

Max Goldt - Die Radiotrinkerin

Tja, was ist die "Entschuldigung" für dieses Buch ? Vielleicht, daß die Text schon was älter sind ...
Das Buch ist insgesamt natürlich nicht schlecht. Ein Autor mit einem Sprachgefühl und -witz wie Max Goldt veröffentlich (wahrscheinlich) nie wirklich Schlechtes, aber hier habe ich den Eindruck, er habe seinen Stil noch nicht so richtig gefunden (die Texte sind teilweise aus den Anfängen der 80er), auf jeden Fall fehlt den meisten Texten das Scharfsinnige seiner späteren Sachen.
Manchmal hat man auch den Eindruck, er habe aus lauter Spaß an der Sprache geschrieben, was ja eigentlich kein Fehler ist, aber inhaltlich tun sich da doch schon ein paar Lücken auf, die beim Leser (zumindest bei mir) leider häufig in Langeweile münden.

Natürlich ist die titelgebende Story Klasse, auch "Junger Mann, der sich eine Schallplatte gekauft hat" ist sehr gut (aber auch schon von 1990), die meisten Texte sind aber - ich wiederhole mich - eher langweilig und nur leidlich lustig.
Ein zitierenswerter Satz noch: "Die Frauen Tragen Frisuren, die nahelegen, mit ihnen Gassi zu gehen" aus dem sonst sehr faden "Der autoritäre Salon".

So klasse Goldt sonst ist, für dieses Buch gibt es von mir keine Empfehlung (Achtung: Kritik auf hohem Niveau !). Selbst Fans, die sonst schon alles von ihm haben (so wie ich), werden höchstwahrscheinlich keine besondere Freude an dieser Auswahl haben.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Max Goldt - QQ boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 07 Dez 2017, 22:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Goldt: Bildzeitung jrose internet junk 0 Mo, 26 Sep 2011, 20:26 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Goldt: Schließ einfach die Augen und stell dir v... boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 11 Mai 2011, 23:11 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Goldt - Ä boris kühnes mittelscharfer 0 Do, 18 Okt 2007, 19:18 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Max Goldt - Mind-boggling boris kühnes mittelscharfer 0 Mi, 29 Aug 2007, 14:00 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum