Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Initiative Bundeswehr wegtorten???
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jan



Beiträge: 997

Titel: Initiative Bundeswehr wegtorten???
Verfasst am: Sa, 12 Mai 2007, 14:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

Sehr skuriler Fall in meiner provinziellen Heimat, dem sein Berufsinformationszentrum zu kurz: BIZ!

Weiß ich doch glatt nicht, ob das jetzt lustisch is, oder nicht - wobei: Eigentlich wohl eher doch! Generell würde ich schon gern wissen, welche Ziele oben besagte Initiative genau verfolgt!

Folgender Artikel belustigte (jetzt doch) mich heute bei meinem mittäglichen Frühstück! Entnommen ist jener Artikel Lokalem Schundblatt

Berufsinformationszentrum: Torten-Attacke auf Offizier der Bundeswehr

Übergriff bei Werbeveranstaltung an der Hünefeldstraße

Wuppertal. Schlimme Szene im Berufsinformationszentrum (BIZ) an der Hünefeldstraße: Drei bislang unbekannte Besucher einer Werbeveranstaltung der Bundeswehr haben dort am Donnerstag einen Offizier der Bundeswehr mit einer Torte angegriffen.

Der 47-Jährige hat gestern Anzeige wegen Körperverletzung und Beleidigung erstattet. Demnach hat sich der Angriff in einem Seminarraum an der Hünefeldstraße ereignet.

Die erste Werbeveranstaltung um 13 Uhr verlief noch reibungslos. Zu der um 15 Uhr hatten sich zunächst nur zwei Besucher eingefunden. Als bereits der Werbefilm über die Bundeswehr lief, kamen noch drei Nachzügler – ebenfalls junge Leute.
Eigentlich kein Grund zur Beunruhigung. Doch als sich der 47 Jahre alte Offizier und Wehrdienstberater von den Besuchern abwendeten, um eine Tür zu schließen, baute sich das Trio plötzlich vor ihm auf.

Einer sagte: „Ich habe was für Sie“, und drückte ihm unvermittelt die in einem Karton mitgebrachte Sahnetorte ins Gesicht. Der 47-Jährige erschreckte sich, blieb aber unverletzt.
Täter fotografieren ihr Opfer und drohen weitere Aktionen an
Das Trio machte noch ein Foto vom Opfer, ließ ein paar Handzettel zurück und gab dann Fersengeld. Verwendbare Spuren sind rar. Der Torten-Karton-Täter trug Handschuhe. Dafür gibt es eine Art Bekennerschreiben mit dem Namen „Initiative Bundeswehr wegtorten“.

Darin wird auf ähnliche Aktionen in Köln und Bielefeld hingewiesen und gedroht, „dass solche Veranstaltungen auch weiterhin nicht ungestört stattfinden werden können“. Im BIZ lässt man sich davon nicht bange machen.

Katja Heck, stellvertretende Arbeitsagentur-Leiterin, am Freitag zur WZ: "So etwas hat es bei uns noch nie gegeben. Natürlich werden wir weiter solche Veranstaltungen anbieten.“ Die Agentur hat ihrerseits Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch erstattet. Die Ermittlungen dauern an.


Hinter oben genanntem Link gibts noch einen unglaublich überflüssigen Kommentar von einem unglaublich überflüssigen WZ-Schreiber. Welch Tortologie, wie passend!

Gab es nicht vor einigen Jahren schon einmal ähnliche Aktionen von irgendwelchen Gruppierungen, bei denen diverse Politiker auf diversen Veranstaltungen mit Torten überrascht wurden!?


____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 14 Mai 2007, 21:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

Haha, der WZ-Fuzzi ist (neben dem Namen für die Aktion) echt noch das Beste an der ganzen Geschichte !
"Schämt euch und entschuldigt euch, ihr bösen Buden." ... ja, ganz großartig. Der Typ gehört in den Strafvollzug, da kann der mit seinem Methoden garantiert noch ganz groß rauskommen.


Und weils so schön war, hier nochmal mit Schmackes bei Billy Boy:




____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum