Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » alltalk
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


HEUTE!
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
d'Evil





Titel: HEUTE!
Verfasst am: Di, 06 Jun 2006, 13:34
Beitrag
Antworten mit Zitat


Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 06 Jun 2006, 21:06
Beitrag
Antworten mit Zitat

Niederländische Christen haben für heute einen "Heftigen Tag des Betens" angekündigt, um der dem Datum (angeblich) innewohnende böse Kraft entgegenzuwirken, ähnliche "Abwehrgottesdienste" sind in 23 weiteren Ländern geplant.

Ursprung der Zahl ist die Offenbarung des Johannes, in der es heißt: "Wer Verstand hat, berechne den Zahlenwert des Tieres. Denn es ist die Zahl eines Menschennamens; seine Zahl ist sechshundertsechsundsechzig".
Angeblich könnte es auch die 616 gewesen sein, das wurde dann aber irgendwann als Schreibfehler abgelehnt.
"Theologen zufolge meinte Johannes mit der Zahl wahrscheinlich einen Menschen: den Christenverfolger Nero. Wenn man dessen Namen auf Hebräisch schreibt und den Buchstaben dem Alphabet nach Ziffern zuordnet, lassen diese sich zur Zahl 666 addieren."

Daß sich mit Zahlen beliebiger Unsinn "beweisen" (oder eben nicht beweisen) läßt, ist auch klar:
"Wenn man beispielsweise das Alphabet folgendermaßen durchnummeriert A=100 B=101 C=102 D=103 E=104 usw. bekommt man für Hitler folgendes Ergebnis: 107+108+119+111+104+117=666."
oder aber auch:
"Nummeriert man das Alphabet mit dem vielfachen von 6 durch (A=6, B=12, C=18, ...), ergibt das Wort Computer folgendes Ergebnis: 18+90+78+96+126+120+30+108=666."
Desgleichen mehr mit Windows, MS-DOS und Bill Gates gibts auch zuhauf.

Noch wirrer wirds dann, wenn Verschwörungstheoretiker die 3x2 verlängerten Striche im Barcode für 3x die Sechs halten und damit eindrucksvoll dargelegt haben, daß Satan im Mammon steckt ...


(teuflisch, teuflisch)

Außerdem läuft heute ein Remake eines der erfolgreichsten Horrorfilme aller Zeiten ("Das Omen") an.

Andere wiederum lassen sich von dem Datum überhaupt nicht abschrecken: in Hamburg heirateten heute 133 Paare, an normalen Dienstagen durchschnittlich etwa 20.

Quellen: spiegel.de und wikipedia


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 07 Jun 2006, 13:27
Beitrag
Antworten mit Zitat

Schon lustig, an den lieben Gott glaubt niemand mehr, alles quatsch und nicht mehr zeitgemäß. Da aber das polare Denken nicht aus dem Menschen zu kriegen ist, wird sich richtig ins Zeug gelegt und noch möhr töt und gedöns errechnet und erfunden. Laughing

Na ja, wenn man´s mit Humor nimmt ist es ganz lustig sich abermals ne Verschwörungstheorie alla Galileo reinzulullern.

Die verschiedensten Formen von Möpsen, denen sich PRO7 dabei gerne bedient sind dabei aber doch stark aus dem zusammenhang gerissen

Wink


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 08 Jun 2006, 21:44
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Mi, 07 Jun 2006, 13:27 gab folgendes von sich:
Die verschiedensten Formen von Möpsen, denen sich PRO7 dabei gerne bedient sind dabei aber doch stark aus dem zusammenhang gerissen

Ähm ... hab ich da irgendwas verpaßt ? Vielleicht sollte ich mal wieder Galileo kucken (die "Sendung mit der Maus" für große Kinder, dafür mit viel mehr Werbung, selbst in der Sendung) ...

Von den Theorien hatte ich ja wirklich noch das "Einleuchtendste" (richtig buchstabiert ?) zitiert, da gab noch viel übleren Kram ... obwohl das mit den Barcodes natürlich auch schon recht großes Kino ist ! big grin

Ach, nochwas zum Thema:



____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 09 Jun 2006, 13:07
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Do, 08 Jun 2006, 21:44 gab folgendes von sich:

Ähm ... hab ich da irgendwas verpaßt ?


Es gab doch dieses Sakrileg special von Galileo, dort wurden die Behauptungen des Authors unter die (verschwommene) Lupe genommen. Es ging ja darum ob Jesus jetzt mit Maria Magdalena zusammen war oder nicht.
Nach jedem Hinweis der zerpflückt wurde, hat man eine Frau eingeblendet die immer Ihre Brust enthüllt hat mit dem Kommentar "Hatte Jesus also doch eine Freundin?".

Das war nach ein paar malen superetzend und war höchstens für 13 Jährige ein Grund weiter drann zu bleiben.

Fazit: Nicht wirklich was verpasst!


____________
Wer andern eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät
http://spackonauten.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Jun 2006, 12:58
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Fr, 09 Jun 2006, 13:07 gab folgendes von sich:
Fazit: Nicht wirklich was verpasst!

Ah, jetzt ... ich meine, davon mal kurz eine Vorschau gesehen zu haben und hatte noch im selben Moment beschlossen: "Die Scheiße sparste dir mal."
Bei so halbseidenen "Dokumentationen" sind nachher meist mehr Fragen offen als beantwortet wurden ... Blödi


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » alltalk Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Jürgen - Heute wird gelebt boris zelluloid 0 Do, 21 Sep 2017, 20:34 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute Morgen / Heute Abend jrose lichtbildausweis(ung) 0 Fr, 27 Nov 2015, 00:44 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute schon gescheitert? bumpi alltalk 5 Di, 11 Aug 2015, 20:48 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Heute geschlossen jrose internet junk 0 Di, 16 Sep 2014, 19:29 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Hochwasser, heute mit Sonne jrose drive-by shooting 0 Do, 14 Nov 2013, 10:48 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum