Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » lichtbildausweis(ung)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Es war einmal in Köln....
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
CFC



Beiträge: 14

Titel: Es war einmal in Köln....
Verfasst am: Mo, 13 Aug 2012, 12:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

...irgendwann am Ende der 80er oder zu Beginn der 90er... (Zählt das noch als Mittelalter ?)

Tief in der Kölner Südstadt in einem Radio.... ähm, das ist natürlich Blödsinn, das soll heißen: Im Radio !

Aber seht selbst:

CFC, der mehr oder minder berüchtigte Sysop der "Jolly Roger"


KRSOne (Sysop Stetsasonic) und McFly (Sysop Matchbox) graben gerade an der Kellnerin rum....


Jenny Walker (Sysope der Psycho) versucht gerade Kuttowski zu entsorgen, was damals zum Glück nicht geklappt hat.


Unglaublich was da damals alles für Gestalten frei rumlaufen durften.


Thunder (Co-Sys der Jolly-Roger) mit dem damals sehr beliebten Popcorn-Bier.


Achja, dann hätte ich noch Teddy (Sysop der HPB) zu bieten.


Und natürlich, da ich ja bereits darauf hingewiesen wurde das der auch noch lebt:
Paddy (Sysop der Black Tower) mit einem Schmusebedürftigen I.Wahn.


So, und bevor jetzt jemand schlecht wird hör ich erst mal auf damit... aber ich hab noch nen ganzen Stapel von dem Zeug.... wenn das wirklich jemand sehen will kann ich gerne noch ein paar einscannen...

CFC

PS: Bei "Radio" fallen mir noch ein paar ganz böse Abstürze ein die der eine oder andere da mitmachen musste.

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:beginner methusalem
Spark 2.0



Beiträge: 10

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 14 Aug 2012, 07:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ach. Du. Scheisse. big grin


Übersetzung: Mehr, bitte Wink

Gibt es eigentlich noch diese Laserschwert-Fotos? Ich erinnere mich da dunkel an einen Abend (bei dir?), wo wir "Betrunkene dekorieren" gespielt haben. Ich weiß nicht mehr, ob das derselbe Abend ist, wo auf der Rückfahrt einer von uns an einer Tanke ins Fenster gefallen ist und wir uns dann vor grün-weiß rechtfertigen durften, weil der Tankstellenbesitzer so eine Angst hatte, dass der sich eingeschlossen hat Cool

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:beginner methusalem
CFC



Beiträge: 14

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 14 Aug 2012, 08:47
Beitrag
Antworten mit Zitat

Spark 2.0 @ Di, 14 Aug 2012, 08:54 gab folgendes von sich:
Ach. Du. Scheisse. big grin


Übersetzung: Mehr, bitte Wink


Ok, wer mich mal dran machen. Das hat dann auch den Vorteil das Du mir helfen kannst den einen oder anderen zu identifizieren. Bei einigen Leuten auf den Fotos kenn ich zwar noch die Gesichter, aber nicht mehr die Namen.

Spark 2.0 @ Di, 14 Aug 2012, 08:54 gab folgendes von sich:
Gibt es eigentlich noch diese Laserschwert-Fotos? Ich erinnere mich da dunkel an einen Abend (bei dir?), wo wir "Betrunkene dekorieren" gespielt haben. Ich weiß nicht mehr, ob das derselbe Abend ist, wo auf der Rückfahrt einer von uns an einer Tanke ins Fenster gefallen ist und wir uns dann vor grün-weiß rechtfertigen durften, weil der Tankstellenbesitzer so eine Angst hatte, dass der sich eingeschlossen hat Cool


Also die Sache mit der Deko... das war definitiv bei Afterburner, das weiß ich deshalb noch so genau weil ich gemeinsam mit dem "Dekorierten" irgendwann morgens auf der Venloerstrasse stand, von wo aus ich 10 Mins bis nach Hause hatte und er... tja, er hatte keine Ahnung wo er war und ich habe ihm gesagt: "In Köln, richte Dich doch einfach nach den Sternen..." k.a. ob ich es genau so formuliert habe, aber er hat sich danach ne Woche in keiner Box gemeldet. Cool

Hmmm, könnte der gleiche Abend gewesen sein, aber ich mein das war die Tanke wo wir öfter mal Nachts ne Kiste Bier geholt haben (Nachbrenner und ich)... als kann mich da auch irren.

btw: War da nicht noch ein Text: "Schlaf nie auf einer Fete ein wenn Ärsche anwesend sind" oder so ähnlich ??

Kram in Privat-Archiv....
CFC

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:beginner methusalem
dmarc



Beiträge: 643

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 14 Aug 2012, 20:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

...g e i l ! ! ! ..ich war leider nicht dabei..aber haut den quatsch hier rein...
Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Profi-Trinker (3x Hamm)
CFC



Beiträge: 14

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 14 Aug 2012, 20:48
Beitrag
Antworten mit Zitat

dmarc @ Di, 14 Aug 2012, 21:00 gab folgendes von sich:
...g e i l ! ! ! ..ich war leider nicht dabei..aber haut den quatsch hier rein...


Ich bin sicher ein paar der Leute auf den Fotos hätten sich auch gewünscht sie wären nie dabei gewesen... vor allem die die damals glaubten wenn Rainer, Afterburner und meiner einer die Runden etwas schneller kommen ließen... da wankte der eine oder andere dann schonmal ziemlich unsicher aus dem "Radio".

Vor allem aber sind mir noch ein paar doofe Witze von damals eingefallen. Z.B. als Buccaneer und ich die Logins unserer Boxen vertauscht hatten... da wählt dann einer die Nummer der Jolly-Roger und bekommt zu sehen "Willkommen in der Titanic", da gabs dann sehr oft ein "ath +++carrier lost"... oder zu Zeiten von 1200 Baud Modems erschien die Meldung: Da gerade alle Ports belegt sind werden sie auf unseren Ausweischport in Denver (Colorado) weitergeleitet. Gebühren bisher 23,16 $. Ergebnis "ath +++carrier lost"

Naja... war schon spassig so ohne Internet...

Gruß
CFC

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:beginner methusalem
Spark 2.0



Beiträge: 10

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 16 Aug 2012, 08:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Radio war schon eine große Show, ohne Frage. Da kam doch auch die Idee mit der Biertankstelle auf, bei der man einfach einen Zapfhahn direkt am Tisch hat und nachher den "Durchlauf" bezahlt Wink
Ich kann mich noch gut an die Sprüche erinnern, die Paddy immer gefangen hat, weil er ständig mit dem Auto unterwegs war. "Wasser? Wir sind doch hier nicht im Schwimmbad.", "Cola? Bist doch n Mann, kannst auch n Bier trinken.". Wenn er dann auf seinen nicht-alkoholischen Getränken bestanden hat, hatten wir schon 3-4 Runden intus, bevor seins kam Smile

Die Deko-Aktion lief auch irgendwie darauf hinaus, dass der Dekorierte in die Stadt wollte, wer auch immer von uns mit dem Auto da war, ihn aber nicht mitnehmen wollte - oder vielmehr: konnte, weil sonst die ganze Karre voll Mayo und Ketchup gewesen wäre. Was saut der sich auch so ein big grin

"+++ carrier lost" war auf jeden Fall großer Spaß. Und die Hardware. 860 Mark für ein Modem, Sonderpreis weil Sysop-Deal. Messepreis für eine HD mit 210MB: 1000 Mark, dafür hab ich n Ferienjob angenommen.

Grüße, die Funzel

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:beginner methusalem
CFC



Beiträge: 14

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 19 Aug 2012, 09:52
Beitrag
Antworten mit Zitat

Spark 2.0 @ Do, 16 Aug 2012, 09:45 gab folgendes von sich:

Ich kann mich noch gut an die Sprüche erinnern, die Paddy immer gefangen hat, weil er ständig mit dem Auto unterwegs war. "Wasser? Wir sind doch hier nicht im Schwimmbad.", "Cola? Bist doch n Mann, kannst auch n Bier trinken.". Wenn er dann auf seinen nicht-alkoholischen Getränken bestanden hat, hatten wir schon 3-4 Runden intus, bevor seins kam Smile


War ja nicht nur Paddy der sich sowas anhören musste. Thunder doch auch des öfteren. Wir waren mal in einem Brauhaus in Ehrenfeld. Der Köbes kommt an den Tisch. Kölsch, Kölsch, Kölsch, Kölsch, Cola (Thunder)...
Hammer nit.
Kann auch auch Pepsi sein.
Hammer nit.
Gibts überhaupt was Nicht-Alkoholisches ?
Ja, Kakao met Sahne, ävver Sahne es us.

So, oder so ähnlich, wer geht auch schon in ein Brauhaus und bestellt kein Kölsch ? Very Happy

Spark 2.0 @ Do, 16 Aug 2012, 09:45 gab folgendes von sich:
"+++ carrier lost" war auf jeden Fall großer Spaß. Und die Hardware. 860 Mark für ein Modem, Sonderpreis weil Sysop-Deal. Messepreis für eine HD mit 210MB: 1000 Mark, dafür hab ich n Ferienjob angenommen.


Ohja, kenn ich. Hab beim scannen auch ein noch Foto der "Jolly-Roger" gefunden... man kann sogar Phobos auf dem Screen erkennen.



Und das schlimme war, später hab ich dann auch noch die Kohle für nen A4000 rausgeschmissen, der hat mich dann komplet fast 4000 Öcken gekostetet.... bekommen habe ich als Commodore dann endgültig Tod war noch schlappe 400. Das war ca. '98.

So, aber einen hab ich noch:



Kong, Sysop der Flatter, und wenn mich nicht alles täuscht ist das neben ihm Uli Simon, Progger von good ol' Phobos. Heute würde man den einen Nerd nennen... weil er fürs RL völlig ungeeignet war. Rannte im Radio 10 Minuten völlig verwirrt zwischen Damen-Klo, Herrn-Klo und Küchentür hin un her weil alle anwesenden wiedersprüchliche Tipps gaben. Twisted Evil

Aber Phobos lief immerhin sehr stabil.

Gruß
CFC

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:beginner methusalem
Spark 2.0



Beiträge: 10

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 22 Aug 2012, 21:12
Beitrag
Antworten mit Zitat

CFC @ So, 19 Aug 2012, 10:52 gab folgendes von sich:
Ja, Kakao met Sahne, ävver Sahne es us.
So, oder so ähnlich, wer geht auch schon in ein Brauhaus und bestellt kein Kölsch ? Very Happy

Die Fahrer Smile Ich musste teilweise auch selbst in den sauren Apfel beißen, wir waren ja nicht aus Köln sondern nur aus dem "Ortstarif" (gibts sowas überhaupt noch?) von Köln.

CFC gab folgendes von sich:
Ohja, kenn ich. Hab beim scannen auch ein noch Foto der "Jolly-Roger" gefunden... man kann sogar Phobos auf dem Screen erkennen.

Phobos. Supportfreie Zone. Ich glaube, in den Jahren, die ich das Programm benutzt habe, gab es *ein* Update oder so. Das wars aber auch.

CFC gab folgendes von sich:
bekommen habe ich als Commodore dann endgültig Tod war noch schlappe 400. Das war ca. '98.

Ich glaub, ich hab für meinen Amiga 2000 mit Scanner, TV-Adapter, zwei Controllern, Disketten bis zum Abwinken und noch mehr Zubehör noch 50€ bekommen. Und das war schon ein Glücksfall.

CFC gab folgendes von sich:
ist das neben ihm Uli Simon, Progger von good ol' Phobos.

Der war mal auf einem Treffen? Ich hab den mal ziemlich verloren auf irgend einer Messe an einem Phobos-Stand gesehen, aufgelegt zu Unterhaltungen war er aber nicht. Aus gutem Grund wahrscheinlich, weil ihn alle immer nur nach neuen Versionen gefragt haben (s.o.) Mr. Green

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:beginner methusalem
CFC



Beiträge: 14

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 24 Aug 2012, 14:04
Beitrag
Antworten mit Zitat

Spark 2.0 @ Mi, 22 Aug 2012, 22:12 gab folgendes von sich:

Phobos. Supportfreie Zone. Ich glaube, in den Jahren, die ich das Programm benutzt habe, gab es *ein* Update oder so. Das wars aber auch.


Hat aber bei mir nix dran geändert das es mir besser gefiel als Fastcall/Prometheus. Und so viele Bugs hatte es IMHO gar nicht... wobei ich mich auch irren kann, is lange her.

Gruß
CFC

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:beginner methusalem
Spark 2.0



Beiträge: 10

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 03 Sep 2012, 20:02
Beitrag
Antworten mit Zitat

Stimmt, Fastcall hieß das Ding. Ich hab mal irgendwann angefangen, damit eine neue Box aufzusetzen, so in der Phase kurz nach Phobos, habs aber irgendwie nicht hinbekommen. Ich meine aber, das hat daran gelegen, dass die Features einfach zu zahlreich waren, da konnte Phobos bei weitem nicht mithalten.
Ob es da jetzt so die Masse an Bugs gab, weiß ich auch nicht mehr so genau, aber es gab sehr nervige, die einfach nicht behoben wurden, aber als alle erstmal an der Phobos-Nadel hingen (und sogar Kohle dafür gelassen hatten), war das ja auch egal Smile
Was vor allem nicht ging, war das Importieren von Nachrichten. Als Clever das Fido-Gateway gebaut hat und ich mal einen Tag keine Nachrichten holen konnte, waren am nächsten Tag soviele da, dass Phobos die ganze Nacht gebraucht hat, um die einigermaßen einzusortieren.

Ejal ... Wink

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:beginner methusalem
Kuttowski



Beiträge: 1

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 06 Feb 2013, 11:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und ich dachte alle Beweise wären vernichtet ....
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:newby methusalem
Teddy



Beiträge: 1

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 30 Dez 2017, 15:39
Beitrag
Antworten mit Zitat

puhhh... wo kommen die Bilder her?

Und wer von der alten Kölner-Mailbox-Runde ist noch aktiv?

Viele Grüße,
Teddy Ex-Sysop HPB

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:newby fuzzi
Spark 2.0



Beiträge: 10

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 31 Dez 2017, 16:49
Beitrag
Antworten mit Zitat

Aktiv nur sehr sporadisch bis gar nicht mehr - zumindest hier nicht. Neben CFC gibt es Paddy von der Darktower noch, von anderen weiß ich nicht.

Spark, Ex-Sysop Paradise City / Abacab

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:beginner methusalem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » lichtbildausweis(ung) Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Soen, 4.4.17, Underground, Köln jrose silikonimplantate 4 Sa, 11 Feb 2017, 11:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Monster Magnet, 18.3.2016, Gloria, Köln jrose silikonimplantate 4 Mi, 16 März 2016, 12:45 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Köln plädiert auf Beendigung der Saison jrose laufmasche 7 Mo, 17 Aug 2015, 07:35 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sonnenfinsternis in Köln - Achtung, nicht ohne Schut... jrose alltalk 4 Fr, 20 März 2015, 10:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sag noch einmal WAS! jrose internet junk 0 Di, 21 Okt 2014, 09:24 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | 1149374 Besucher seit 01.01.2018 (heute: 3072) | impressum