Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


Dorothy L. Sayers - Mord braucht Reklame
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11152

Titel: Dorothy L. Sayers - Mord braucht Reklame
Verfasst am: Di, 15 Dez 2015, 22:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dorothy L. Sayers - Mord braucht Reklame

Story: In einer Werbeagentur ist ein Mitarbeiter bei einem Sturz von einer Treppe ums Leben gekommen. Ein neugieriger neuer Texter - in Wirklichkeit Hobbydetektiv Lord Peter Wimsey - findet schnell Ungereimtheiten und sogar Verbindungen zu einem Drogenring.

Von Sayers hatte ich bisher nichts gehört, auf der 1000-Bücher-Liste stehen sogar zwei ihrer Werke. Was man dem Buch zugute halten muss, ist die Authentizität. Sayers hat wohl selbst einmal ein so einer Agentur gearbeitet, dementsprechend realistisch sind die Beschreibungen der Arbeitsvorgänge, wahrscheinlich auch die der Dialoge und des Alltags. Sprachlich ist das ganz in Ordnung, teilweise sogar ganz witzig, aber insgesamt: Sehr, sehr langweilig.
Ich habe gerade mal ein Drittel des Romans geschafft, wollte mir aber nicht zumuten, mir noch einmal über 200 Seiten mit endlosen Dialogen und handlungsfernem Geschwafel anzutun. Die Auflösung des Falls hätte mich sogar noch interessiert, aber um mich durch derartige Ödnis zu kämpfen, bin ich zu sehr Literatur- und zu wenig Krimifan.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » kühnes mittelscharfer Seite 1 von 1
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Film: Kein einfacher Mord boris zelluloid 0 Mi, 11 Jan 2023, 23:36 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Angela Bajorek - Wer fast nichts braucht, hat alles boris kühnes mittelscharfer 0 So, 17 Jul 2022, 18:15 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Super Reklame jrose internet junk 0 Mi, 17 Sep 2014, 07:37 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sport ist Mord jrose internet junk 0 So, 05 Aug 2012, 21:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Film: The Contract - Auftrag Mord boris zelluloid 0 Di, 22 Feb 2011, 20:15 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum