[Fluse-Newsletter 12.04.2003] - Wuppertal destroyed


Sehr geehrte Damen und Herren,

es folgt der Fluse-Report vom gestrigen Abend im Haus der Jugend Barmen, aufgezeichnet von unserem Korrespondenten Jacques Rosé:


"Die Lokalmatadoren Fluse eröffneten am gestrigen 11.4.03 den 'wuppertal-must-be-destroyed'-Abend für Uncle Ho im Haus der Jugend Barmen. Nach Angaben der Band war der Backstage-Bereich ordentlich ausgestattet mit einem Kühlschrank, lecker Essen gabs auch (im zweiten Anlauf sogar gut durch, Windeln zum Wechseln lagen bereit. Die Groupie-Sperre hätte zwar ein wenig dichter sein können, um der Band die nötige Ruhe vor und nach dem Auftritt zu gönnen, aber alles geht nun mal auch nicht :)
Mit zünftigem Sound und einer ausgefeilten Setlist wurde eine gute halbe Stunde gezaubert: nach dem Opener 'Fantastik' folgten 'Bonobo' und der noch recht frische, aber nicht weniger abgehende Rocker 'Periode 23'. Nach einer kurzen Abfahrt, untermalt mit elektronischen Klängen aus Don´s Tasteninstrument, wurde das Programm durch den 2. Teil von 'Psychedelic' und 'W-Valley-Punk' (eine Hommage an die Wahlheimat der Band) abgerundet.
Fluse präsentierte sich in Top-Form, überzeugte durch Spielfreude, ordentliche Laustärke und schmusige Atmosphäre mit den eigens dafür eingeflogenen Räucherstäbchen (geschmackvoll drapiert in einem Apfel) - wenn auch Sänger Mayo an diesem Abend abermals eine eindrucksvolle Demonstration seiner völligen Unzurechnungsfähigkeit unter Alkoholeinfluß demonstrierte (die Band distanzierte sich im Anschluß auf einer Pressekonferenz von dem sinnfreien Gequatsche), kann dieser Abend als ein weiteres Highlight der Fluse-Bandgeschichte verzeichnet werden.

Im Anschluß gab Philip Schiemann eine feiste Kostprobe seiner Texte, bevor Uncle Ho den Abend der Zerstörung mit ihrem fetten Auftritt beinahe vollendeten. Den absoluten Höhepunkt bildete für mich nämlich der im Anschluß gezeigte, geniale Streifen 'Uncle Ho - die letze halbe Stunde' !"

soweit Jacques Rosé

Den allerherzlichsten Dank von Fluse an die Hos - ihr seid spitze !!

Vielen Dank auch ans Publikum und unseren unermüdlichen Hausfotografen vom Club T90.


Die Fluse-Demo-CD der Fluse ist mittlerweile in mühevoller Heimarbeit zusammengebastelt worden und öffentlich erhältlich. Wir kommen kaum mit der Produktion nach, aber wer ein Exemplar (zum Selbstkostenpreis) für seine private Fluse-Devotionalien-Sammlung benötigt, kann uns bei den nächsten Auftritten einfach persönlich ansprechen, wir haben immer ein paar Hundert Scheiben im Gepäck. (Sobald wir eine praktikable Lösung gefunden haben, werden die drei Songs der Rille wohl auch im Internet zum Download bereitstehen.)

bis neulich,

die Fluse

PS: wer sich gewundert hat, wo der Don gestern so schnell abgeblieben war: er feierte heute seine Hochzeit (mit d´Marc) - der Entschuldigungszettel liegt zur Untermalung der Authentizität dieser Behauptung dieser Nachricht bei. Einen herzlichen Glückwunsch von dieser Stelle.

 

back