[Fluse-Newsletter 01.10.2001]
Fluse-Ausverkauf, Phase I
(wartet nicht auf Phase IV, es wird fürchterlich !)
Schönen guten Abend, meine sehr verehrten Damen und Herren,
Jacques Rosé (und nicht etwas Jaques Rosee, @web.de, ha ha) meldet sich
aus dem Fluse-Hauptquartier mit ein paar aktuellen Nachrichten, die Sie interessieren
dürften.
[Kann man nach drei Monaten ja wohl auch erwarten, oder ?)
Wie aus gut informierten Kreisen verlautet, hat sich FLUSE dem Ausverkauf
hingegeben - diese Tatsache kann nicht verheimlicht werden und muß deshalb
allen Fans, Sponsoren und Vergötterern der ersten Metro-Pop-Band ever
vermittelt werden.
Uns erreichte soeben die Nachricht, daß d´Marc ab sofort offizieller
Werbeträger der bekannten Brillen-Marke RayBan (C) ist, die - ich weiß
jetzt das Wort nicht mehr - ihm nach Belieben die neuesten Modelle zur Verfügung
stellt und dafür auch einen ganz schönen Haufen Kohle abdrückt.
Auf jeden Fall: sollte d´Marc eine Brille durch Draufsetzen, Kaputtgehen,
Nicht-Gefallen und Wegschmeißen und anderer höherer Gewalt abhanden
kommen, rollt sofort der Sponsor-Van an und bringt ihm eine ganze Kiste neuer
Utensilien (Gestelle, Gläser, Bügel, Stege (die selbst der einzige
Brillenträger der Band noch von Hand bezahlen muß ... ha ha nochmals),
Katzen-Augen-Kontaktlinsen, usw.) an den Start, die er dann wieder nach Belieben
vergeuden kann.
Wir als unabhängiges Informationsmedium der Fluse-Fangemeinschaft halten es für unsere Pflicht, ALLE Empfänger des Newsletters (ob freiwillig bestellt oder nicht) über die Folgen dieses Verhaltens in Kenntnis zu setzen:
1. die unkontrollierte Kommerzialisierung gesellschaftlich anerkannter Respektspersonen
führt unweigerlich zur Verunsicherung der Jugend, die sich mit Sympathieträgern
(wie die Fluse-Bandmitglieder) identifiziert.
2. die zunehmende Haltlosigkeit der unumstößlichen Werte der Gesellschaft
resultiert in Verlust der Lebensziele der hoffnungsvollsten Generation unserer
Zeit.
3. daraus wiederum läßt sich der Verfall der Sitten ableiten, den
die (doofen) Philosophen schon lange beklagen.
4. (enfällt, 5. auch)
6. Ergebnis sind Mundfäule, Fußgeruch, JamesBond-Manie und sinnloses
Schwafeln in Talkshows.
Wir sehen uns trotz allem nicht in der Lage, ein Urteil über die Machenschaften
des Managements der beliebten Band "Fluse" zu sprechen (und genau
hier sind wohl die Schuldigen zu suchen), sondern bieten dem geneigten Leser
ein unverrückbares Dokument des Ausverkaufs beiliegend als Bildmaterial
zur individuellen Beurteilung.
Bleiben Sie uns (dennoch) gewogen.