[Fluse-Newsletter 24.05.2001]

FLUSE versucht, ins Guiness-Buch der Rekorde zu kommen ... wieder einmal !


Sehr geehrte Damen und Herren,

nachdem die allseits bekannte Band "Fluse" bereits mehrfach mit einem Eintrag im weltweit renommierten "Guiness Buch der Rekorde" geehrt wurde (eine vollständige Liste der bisherigen Auszeichnungen am Ende dieser Mitteilung), stand in den letzten Tagen wiederum ein Versuch an ...

Das beigelegte Fotomaterial zeigt die Band "Fluse" in voller Besetzung in Begleitung ihres vollzählig erschienenen Fanclubs (!!) in einer Telefonzelle am Elberfelder Hauptbahnhof (und das auch noch nachts).
Unter Einsatz von Leben und Gesundheit der Band, des Filmteams und der Fotografen, der Sicherheitsingenieure, der Medien und sämtlicher Zuschauer, die diesem Spektakel beiwohnen durften, wurde das Wunder vollbracht, das vorher nur "Al Bano und Romina Power" erreichen konnten - FLUSE hat allerdings damit die untergebrachte Personenzahl locker verdoppelt und freute sich nach gelungenem Versuch sichtlich, wenn auch die Erschöpfung in den Gesichtern nicht zu übersehen war.

Sollte die Guiness-Kommission den Rekordversuch annehmen, wird FLUSE die erste "richtige" Band der Welt sein, die diese unglaubliche Leistung vollbracht hat.
(Einwände wie "etwas, was nicht vorhanden ist, kann man ja gut und gerne überall unterbringen", konnten die Musiker nicht entmutigen, ihre tollkühne Idee in die Tat umzusetzen)



Hier noch die vollständige Liste der bisher errungenen Rekorde sowie ein kurzer Abriß leider abgelehnter Rekordversuche:

1. Im Jahr 2000 wurde die Band FLUSE zur musikalischen Gruppierung mit den meisten CD-Covern, Postern, Plakaten, Flyern und Merchandise-Material im Verhältnis zur Veröffentlichungen / Auftritten der Welt gekürt.
(auf Platz zwei dieser Rangliste stehen "Paranoid Cop Party", dicht gefolgt von "Pendecho in Space")

2. Anfang diesen Jahres konnte FLUSE die begehrte Auszeichnung für den "dreckigsten Proberaum ever" einheimsen, der in Verbindung mit einem Pokal für "die größte Chance, innerhalb kürzester Zeit an Schimmelpilzerkrankungen zugrunde zu gehen" verliehen wurde.

3. Ein weiterer Erfolg auf der Rekord-Karriereleiter von FLUSE bildet die Erwähnung im Guiness-Buch und Auszeichnung mit dem Titel "umfangreichste Informationspolitik auf dem Sektor Unterhaltung / Schlager / Metro-Pop / plüschige Schlafzimmermusik, gemessen am Bekanntheitsgrad"
(es stellte sich heraus, daß durch die extensive Versorgung des Umfelds der Band mit Informationen in Form von Newslettern, 95% der über die Band informierten Personen noch nie etwas von FLUSE zu Gehör bekommen hatten.)

4. Leider nicht entsprochen wurde dem Wunsch, die Bandmitglieder von FLUSE zu den "meist-angebeteten Personen der bekannten Galaxie und darüber hinaus" zu kühren, dieser Preis ging im letzten Jahr - wiederum unangefochten - an Siegfried und "look at me ! I'm" Roy.

5. Zum großen Bedauern der Band und des Managements (vom Fanclub ganz zu schweigen) scheiterte der Rekordversuch zur "unbekanntesten Band, die jemals im Müngersdorfer Stadion aufgetreten ist" an der Starrköpfigkeit der Betreiber besagter Location, wird aber weiter im Auge behalten.



... wir halten Sie auf dem laufenden.


back