FLUSE meldet sich aus der Sommerpause zurück.

Nachdem die Band FLUSE sich von den Strapazen der Welttournee im Frühjahr erst einmal zu erholen hatte, übersiedelte die Gruppierung mit einem immensen Stab von Fans, Groupies, Angehörigen, Angestellten, Bediensteten, Dienern, Leibeigenen und Sklaven (insgesamt etwa 800 Leute) auf die Mittelmeerinsel Mallorca.
Aufgrund guter Zusammenarbeit mit den dortigen Behörden, die auf die regelmäßigen Besuche der Band und die reichliche fließenden Bestechungsgelder zurückzuführen sind, wurde ein kuscheliges Bergdorf geräumt und von Grund auf saniert, um den Stars von FLUSE den bestmöglichen Komfort angedeien zu lassen. So wurde das Rathaus in ein Hallenbad umfunktioniert, die Kirche diente als Proberaum, um den kreativen Ausbrüchen auch in den heißen Sommermonaten freien Lauf lassen zu können. Ein kleines Waldstück wurde eingeebnet, um Tennis- und Fußballplätze zu errichten - die Bäume wurde selbstverständlich nicht einfach entsorgt, sondern für einen fünf Meter hohen Palisadenzaun verwendet, der das Dorf hermetisch von der Außenwelt abriegelt, um für ungetrübte Entspannung der Band zu sorgen.

Der als Bandreporter eigens eingeflogene Starfotograf Ansel Adams dokumentierte das bunte Treiben - im Anhang an diesen Urlaubsbericht eines seiner wenige Farbbilder: die Band vor einem nur für dieses Foto gelegten Flächenbrand in den Bergen von Mallorca.


- wIR hALTEN sIE aUF dEM lAUFENDEN.


|= \_ \/ $ F


back