Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


WM Torregelung Endrunde
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Worauf soll getippt werden ?
(Abstimmung beendet)
offizielles Endergebnis
6%
 6%  [ 1 ]
Stand nach 90min.
60%
 60%  [ 9 ]
Stand nach 120min.
13%
 13%  [ 2 ]
Stand nach 90/120min.+1
13%
 13%  [ 2 ]
mir egal
6%
 6%  [ 1 ]
Teilnehmeranzahl: 16
Stimmen insgesamt: 15

Autor Nachricht
boris



Beiträge: 11154

Titel: WM Torregelung Endrunde
Verfasst am: Mo, 21 Jun 2010, 08:18
Beitrag
Antworten mit Zitat

Moin!

Bei der WM 2006 wurde das Endergebnis gezählt, bei der EM 2008 hatten wir die "Ergebnis nach 90/120+1"-Regelung, beides hatte seine Vor- und Nachteile, allen voran die an Unmöglichkeit grenzende Wahrscheinlichkeit, ein Ergebnis, das nach Elfmeterschießen zustande kommt, korrekt tippen zu können..
Das Tippspiel bietet jetzt die Möglichkeit, auch nur das Ergebnis nach 90 (oder 120) zu tippen, daher hier eine kurze Umfrage, was favorisiert wird.

Kurze Erläuterung der Alternativen:

offizielles Endergebnis

Steht es nach dem Spiel z.B. 9:7 (nach Elfmeterschießen), wird dieses Ergebnis auch eingetragen und entsprechend darauf getippt.
Nachteil: Volle Punktzahl erhält dann aber wirklich nur ein Treffer, welcher extrem unwahrscheinlich ist.

Stand nach 90min.

Für den Tipp zählt das Ergebnis nach 90min. Spielzeit. Sämtliche Tore, die danach fallen, werden nicht mehr berücksichtigt. Hier ist also trotz K.O.-Runde auch ein Unentschieden-Tipp möglich.
Vorteil: Es kann durch einen Unentschieden-Tipp das "Kräfteverhältnis" der Mannschaften korrekt getippt werden und nicht nur den "Wer hat die stärkeren Nerven-Sieg" eines Elfmeterschiessens.

Stand nach 120min.

Wie vor, eine eventuelle Verlängerung wird aber noch mit berücksichtigt.

Stand nach 90/120min.+1

So wurde bei der EM getippt, um mehr vollständig richtige Tipps zu ermöglichen, ein Unentschieden aber auszuschließen: Steht es nach 90/120min. unentschieden, wird für den Sieger des Matches ein Tor aufaddiert und das Ergebnis zählt für die Wertung.
z.B.: nach Verlängerung steht es 2:2, nach Elfmeterschießen 9:7, wird 3:2 eingetragen.
Vorteil: eindeutiger Gewinner, kein Unentschieden, mehr komplett richtige Tipps trotz hohem Ergebnis.


Was ich unabhängig von der Zähl-Methode (es sei denn, dieses lautet "offizielles Endergebnis") noch einbauen werde: eine zusätzliche Anzeige des korrekten Ergebnisses, d.h. es gäbe dann in der Tabelle der Endrunde zwei Spalten mit Ergebnissen, einmal "Ergebnis" und einmal "Wertung", wobei dann letztere nicht mit dem offiziellen Ergebnis übereinstimmen muß (aber kann), aber für die Punktevergabe ausschlaggebend ist.

Dann laßt mal hören, Ende der Umfrage ist kurz vor Ende der Vorrunde (Donnerstag, 24.6.), weil ich ggf. noch eine Nachtschicht für die Zusatzprogrammierung einplanen muß.

B.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Mo, 21 Jun 2010, 09:42, insgesamt 3-mal bearbeitet. (0 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
www.THOMASBAUER.at.tf





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 21 Jun 2010, 08:46
Beitrag
Antworten mit Zitat

natürlich nach 90min wie auch bei den richtigen wettanbietern
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 11154

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 21 Jun 2010, 20:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eigentor: "Du musst 1 Beiträge geschrieben haben, um abstimmen zu können."

Und ich wunder mich, warum so wenig Leute abstimmen ... ich kann mir aber auch nicht alle MODs merken, die ich hier reingeschraubt habe.
Gefixt für die üblichen Verdächtigen, auch wenns eh eindeutig ist, Umbau läuft schon.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
kjf



Beiträge: 1

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jun 2010, 09:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Stand nach 90 Minuten
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:newby methusalem
carola



Beiträge: 1

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jun 2010, 09:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

Stand nach 90 Minuten
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:newby methusalem
rantanplan



Beiträge: 215

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 23 Jun 2010, 16:15
Beitrag
Antworten mit Zitat

bin für nach 90 mins.
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem Amateur-Zocker Die miese Teflon-Dreckschleuder
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum