Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


WM-Tippspiel !?
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: WM-Tippspiel !?
Verfasst am: So, 23 Apr 2006, 16:21
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wahrscheinlich wird jeder, der sich auch nur ansatzweise für Fußball und im speziellen für die WM interessiert, mit Tippspielen bereits großräumig zugeschissen worden sein, aber dennoch:

Wer hat Bock ?

Es gibt fürs Forum ein fertiges Tippspiel, das nur installiert zu werden braucht und schon kann jeder seine Tipps abgeben, etc. etc. ...
Und sacht nich: "ne, ich tipp schon woanders" - bei den paar Tipps kann man auch bei mehreren mitspielen big grin

Hier gibts ein paar Screenshots von dem Ding:
http://www.bilder-hosting.de/img/JWIAB.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/JWZKO.jpg
http://www.bilder-hosting.de/img/JX0PD.jpg

Was fehlt noch ?
Preise ? ... ein Kasten Gaffel mit den Fußballkronkorken z.B. ... ?

Für eine ordentliche Beteiligung würde ich dann noch versuchen, massiv Leute aus dem erweiterten Bekanntenkreis anzuwerben (und auch den Fussball-Hassern richtig auf den Sack zu gehen), damit wir hier nicht mit 2-3 Figuren rumtippen.

soccer


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Funek



Beiträge: 200

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 25 Apr 2006, 11:34
Beitrag
Antworten mit Zitat

So soll sein, Tippspiel ist sich eingerichtet!
Habe ich auch meine Tipp schon eingetragen, um zu gewinnen Proviant-Bierkasten für lange Fahrt nach Hause.

Hier habe ich noch Bild von Kasten von Deckel von alle Nationen wo sind mit in WM von der Partie:


Möge Bester gewinnen, sein Name ist Dr. Funek.


____________
habe ich auch Seite mit Wissenschaft: https://fuppes.beehave.de

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:professional methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 25 Apr 2006, 11:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Folgende Punktevergabe habe ich mir soeben aus den Fingern gesaugt, irgendwelche Einwände von den Fußball-(Tipp-)Experten ?

Punkte für das Tippen des exakten Ergebnisses: 5

Punkte für das Tippen der korrekten Tordifferenz: 3
(z.B. Tipp 1:2 bei Ergebnis 2:3)

Punkte für das Tippen der korrekten Tendenz: 2
(z.B. Tipp 1:0 bei Ergebnis 3:1)

Punkte für das korrekte Tippen des Weltmeisters: 50
damit könnte man mit dem korrekten Weltermeister-Tipp 10 vollkommen korrekt getippte Ergebnisse wieder gutmachen ... zuviel ? zu wenig ? insgesamt sinds ja 64 Spiele ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 25 Apr 2006, 13:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

Eysch hab Bock!Bin deutlich mit von der Party!Punkteverteilung is der Hammer!So gibts wenigstens mal n'paar Pünktchen! Das hebt die Laune!

____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 27 Apr 2006, 17:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

SUPERGOAL...bin mit von der Partie...muss gewinnen...lange kein Kölsch gehabt...großer Durst vom beginnenden Fußballfieber...TPPEN MACHT SÜCHTIG...!!!

PS: Korrekt wär es, mutige Tipper extra zu belohnen, die auch mal 3:3 oder 5:1 tippen. Vorschlag - 1 Bonuspunkt jedes Tor über 4 (Quersumme), wenn das Ergebnis exakt dem Tipp entspricht.

Den Weltmeisterbonus würde ich auf 25 reduzieren, da sonst nur gewinnen kann, wer den Sieger auch richtig hat.

Wie schaut es aus mit Tipps nach der Vorrunde - zählt da das Ergebnis nach 90 oder 120 Minuten oder der Sieg im ES?!


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 01 Mai 2006, 23:20
Beitrag
Antworten mit Zitat

UncleR @ Do, 27 Apr 2006, 17:11 gab folgendes von sich:
Den Weltmeisterbonus würde ich auf 25 reduzieren, da sonst nur gewinnen kann, wer den Sieger auch richtig hat.

Da ist was dran, werd ich mal runtersetzen.

Zu den anderen Vorschlägen:
Kann ich leider nicht mal eben so umsetzen, da das Tippspiel eine fertige Modifikation der Foren-Software ist und ich mich da erstmal komplett einarbeiten müßte, um Änderungen vornehmen zu können. Ich schicke dem Autor des MODs mal ne Mail, vielleicht kann der das "mal eben" machen.

Für die Endrundenspiele würde ich sagen, daß wir das Endergebnis der regulären Spielzeit (seien es 90 oder 120 Minuten) zählen lassen. Wenn es zum Elfmeterschießen kommt (das wird dann ja kaum noch einer richtig tippen können), zählen wir für den Sieger die Tordifferenz drauf.
Hieße: steht es nach 90 oder 120 nicht unentschieden, gilt das Ergebnis genau wie bei den Vorrundenspielen, steht es z.B. 2:2 und nach ES 7:9 (oder was auch immer da rauskommen kann), würden wir als Ergebnis (und korrekten Tipp) 2:4 eintragen. Halte ich für sinnvoll, damit man noch einigermaßen realistisch tippen kann, selbst wenns ES gibt.


Und noch zwei Add-Ons, die ich u.U. selbst noch hinkriege, da ich dafür "nur" die Datenbankstruktur (aber nicht die fremde Programmierung) checken muß:

1. nach jedem Spieltag wird in das Diskussionforum für das MOD (dieses Brett) ein aktueller Stand als neue Nachricht eingefügt - so hätte man praktisch die "Historie" der Rangplätze statt "nur" die aktuelle Liste.

2. an jedem Spieltag wird vor den Spielen an alle, die schonmal einen Tipp abgegeben haben, eine Mail verschickt, wenn sie für den aktuellen Spieltag noch nicht getippt haben.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 07 Mai 2006, 00:24
Beitrag
Antworten mit Zitat

So, hier ein Update zum WM-Tippspiel:

Durch einen großzügigen Sponsor sind ab sofort ZWEI Kästen Bier im Rennen, heißt bei momentaner Überlegung, daß der/die Erste einen Kasten, und der 2. und 3. Platz einen halben Kasten abstauben können !

Wer das Tippspiel noch nicht gefunden hat, klickt oben im Menu auf "WM 2006" oder einfach hier


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 07 Mai 2006, 00:29
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zitat:
Wer das Tippspiel noch nicht gefunden hat, klickt oben im Menu auf "WM 2006" oder einfach hier


Einen solchen kann es hier doch gar nicht geben!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 07 Mai 2006, 00:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Erdbär @ So, 07 Mai 2006, 00:29 gab folgendes von sich:
Zitat:
Wer das Tippspiel noch nicht gefunden hat, klickt oben im Menu auf "WM 2006" oder einfach hier
Einen solchen kann es hier doch gar nicht geben!

Alte Informatiker-Weisheit:
Es gibt kein idiotensicheres System, weil Idioten so erfinderisch sind.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Mai 2006, 11:35
Beitrag
Antworten mit Zitat

Gerade erreicht mich eine weiteren Sponsorenmail in Zusammenhang mit einer Idee zur Bereicherung des Tippspiels:

UncleR gab folgendes von sich:
Nabendmeinesehrverehrtendamenundherren!

Ich möchte mich neben CocaCola, MCD, Reetmsma, Gaffels und der Allianz gern auch in den Reigen der selbstlosen Sponsoren eintragen.

Hatte mir gedacht den Sonderpreis "Regenbogentipper" zu stiften.

Hierbei zählen nur die besten drei komplett korrekt getippten Spiele.
Es gewinnt derjenige, der dabei die meisten erzielten Tore zusammenbekommt.

Ich stelle dem Gewinner eine gute trockenen Flasche Rotwein in Aussicht, die bei Bedarf sogar auf meine Kosten zugestellt wird.

Ziel des Wettbewerbes ist es, einer drohenden Torflaute zumindest beim Tippspiel etwas entgegenzuwirken.

In diesem Sinne Prost und gut Netz!


Vielen Dank an UncleR für den Beitrag an Sachwert und Idee zum Tippspiel an dieser Stelle !

Sobald die WM läuft (und hoffentlich mit einer finalen Version des WM-MOD zu rechnen ist), werde ich mich mal an dem Code versuchen und testen, ob ich die Ermittlung des "Regenbogentippers" automatisieren kann, ansonsten sind nachher Zettel und Stift gefragt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Mai 2006, 12:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

Und noch ein freundlicher Sponsor erreicht mein Postfach mit einer freundlichen Dreingabe - vielen Dank an matt !

matt gab folgendes von sich:
Ich bin am Donnerstag mal wieder fürn paar Tage in Bratislava. Ich packe noch eine Flasche "St. Nikolaus Wodka Extra Jemna" obendrauf.
Extra Jemna bedeutet soviel wie sehr mild... ist gut zu trinken, macht keine Kopfschmerzen, dafür aber sehr besoffen! Wink


Ob daran noch besondere Kriterien geknüpft werden, oder ob der Preis dem Punktsieger zusätzlich winkt, wird noch verhandelt.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beresah





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Mai 2006, 21:01
Beitrag
Antworten mit Zitat

ha!

saufereien sind eigentlich immer gut, aber die rumschickerei... grad das mit den Bierkästen...

sollte ich - wider erwarten - den ersten Platz machen, dann geb ich den Kasten Bier freiwillig an die nachfolgenden Plätze ab. dann müssen sich die nicht einen Kasten teilen Wink

[Edith]aber die Flasche Hochprozentiges nehm ich schon stick out tongue [/Edith]

Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 09 Mai 2006, 23:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Beresah @ Di, 09 Mai 2006, 21:01 gab folgendes von sich:
sollte ich - wider erwarten - den ersten Platz machen, dann geb ich den Kasten Bier freiwillig an die nachfolgenden Plätze ab. dann müssen sich die nicht einen Kasten teilen Wink

Sehr nobel ! big grin

Oder plan einfach mal ne Reise nach Köln ein, dann kannst du den Kasten - solltest du ihn denn gewinnen - hier direkt wegtanken ... oder auf der Rückfahrt, wenn die lang genug dauert.
Ansonsten finden sich hier bestimmt noch 2-3 Helfer beim Ausleeren Cool


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
tomdancer



Beiträge: 4

Titel: Re: WM-Tippspiel !?
Verfasst am: Mi, 10 Mai 2006, 12:03
Beitrag
Antworten mit Zitat

so'n ding tippen ist richtig arbeit... aber gute idee.
bin zwar nicht so der biertrinker, aber wegtanken in köln klingt spannend.
obwohl: ist ein transport in den kern verhandelbar??? Wink))

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:newby methusalem
boris



Beiträge: 10136

Titel: Re: WM-Tippspiel !?
Verfasst am: Mi, 10 Mai 2006, 18:30
Beitrag
Antworten mit Zitat

tomdancer @ Mi, 10 Mai 2006, 12:03 gab folgendes von sich:
obwohl: ist ein transport in den kern verhandelbar??? Wink))

Das ist auf jeden Fall sehr verhandelbar.
Allerdings werden nicht mehr als 2 Flaschen gleichzeitig transportiert, wobei dann wahrscheinlich eine als Wegzehrung draufgeht big grin

Aber gewinn erstmal ... soccer


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
finnsch





Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Mai 2006, 15:31
Beitrag
Antworten mit Zitat

könnte man das script auch auf seiner eigenen seite einbauen oder wird das nicht zum download angeboten?
Nach oben
Rang:
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 18 Mai 2006, 15:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

finnsch @ Do, 18 Mai 2006, 15:31 gab folgendes von sich:
könnte man das script auch auf seiner eigenen seite einbauen oder wird das nicht zum download angeboten?

Klar ist das downloadbar, daher hab ichs ja auch big grin
http://uptempo.emule-webring.de/forum/downloads.php?view=detail&id=18&cat=3


EDIT:
auf der "eigenen Seite" heißt in diesem Fall aber, daß die Seite ein phpBB-Forum sein müßte, rein als Tippspiel ohne phpBB-Hintergrund wird das wohl nicht so ohne weiteres laufen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
svenfranzisko



Beiträge: 777

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Fr, 19 Mai 2006, 11:37
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hört sich doch sehr nach einem sich anbahnenden Saufgelage an.
Wäre doch mal witzig, könnte bei der Gelegenheit auch gleich ein paar Leute abgrasen.

Also sattmachen mit Anlauf in der Domstadt, or what?

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:superaddict methusalem Sportangler, 1. Bundesliga Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 20 Mai 2006, 16:56
Beitrag
Antworten mit Zitat

svenfranzisko @ Fr, 19 Mai 2006, 11:37 gab folgendes von sich:
Also sattmachen mit Anlauf in der Domstadt, or what?

Je nachdem, wer da was gewinnt und wo die Gewinne nachher hin abgeholt werden müssen, könnte man das eigentlich direkt mit dem nächsten Usertreffen zusammenlegen, das hier vor geraumer Zeit unter dem Titel "Großangelegter Frontalabsturz" geplant war ... dev3 ... und somit die Ausfuhr der Gewinne stark einschränken big grin


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
step



Beiträge: 199

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 03 Jun 2006, 17:10
Beitrag
Antworten mit Zitat

boris @ Di, 25 Apr 2006, 11:55 gab folgendes von sich:


Punkte für das Tippen des exakten Ergebnisses: 5

Punkte für das Tippen der korrekten Tordifferenz: 3
(z.B. Tipp 1:2 bei Ergebnis 2:3)

Punkte für das Tippen der korrekten Tendenz: 2
(z.B. Tipp 1:0 bei Ergebnis 3:1)


Ist ein Tipp auf Unendschieden (z.B. Tipp: 2:2 Spiel: 4:4) dann die richtige Tordifferenz oder nur die richtige Tendenz?

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:professional methusalem
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 1 von 3
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge EM 2016 - Tippspiel - Die Gewinner Dr. Funek bananenflanke 3 Mo, 11 Jul 2016, 23:23 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge EM 2016 - Tippspiel boris bananenflanke 8 Fr, 27 Mai 2016, 21:02 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Wichtig: WM-Tippspiel 2011 - Das Regelwerk boris bananenflanke 3 Di, 24 Mai 2011, 22:17 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Tippspiel boris bananenflanke 3 So, 11 Jul 2010, 23:13 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge WM-Tippspiel 2010 - Das Regelwerk boris bananenflanke 1 Do, 27 Mai 2010, 21:31 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum