Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


WM-Länderslogans
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
boris



Beiträge: 10136

Titel: WM-Länderslogans
Verfasst am: So, 04 Jun 2006, 11:11
Beitrag
Antworten mit Zitat

Was an mir völlig vorbeigegangen ist (macht aber nix): für alle 32 teilnehmenden Länder wurde ein "Slogan-Wettbewerbg" ausgeschrieben. Die Fans konnten die Slogans vorschlagen und nachher bewerten. Die Sieger-Slogans stehen jetzt auf den Mannschaftsbussen. Die komplette Liste gibt es hier, meine Favoriten schonmal vorab:

Brasilien:


Frankreich:
(toll, daß hier auch direkt die "Übersetzung" mitgeliefert wurde, ich hätte sonst damit nichts anfangen können. Jules Rimet war übrigens von 1919-45 Präsident des französischen Fußballverbandes und von 1921-54 der FIFA - mußte ich auch nachschlagen)

Polen:


Schweiz:


Japan:


Elfenbeinküste:
(wobei hier eine korrekte Übersetzung noch lustiger hätte sein können)

Der Rest ist eher Standard bis langweilig, z.B. USA "United we play, united we win", Spanien "Spain. One country, one goal", Serbien und Montenegro "For the love of the game", Niederlande "Oranje on the road to gold", auch Deutschland hebt sich mit einem "Für Deutschland - durch Deutschland" nicht gerade vom Einheitsbrei ab.

Und noch ein frommer Wunsch zum Abschluss:

Saudi Arabien:
(ob die wirklich Fussball meinen ??)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 1 von 1
Gehe zu:  


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum