Benutzername    Passwort    Autologin    
  Passwort vergessen       Registrieren  
beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Hervorhebung entfernen


WM 2010
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
UncleR



Beiträge: 2084

Titel: WM 2010
Verfasst am: So, 11 Apr 2010, 17:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hey, noch gefühlte vier Wochen und es geht wieder ab mit dem Wahnsinn.

Kommt es heuer wieder zu ner Tippspiel-Sause? Und wat is mit den Bällen???


Onkel, erwartungsfroh


____________
Staatskrise ist, wenn plötzlich keiner mehr RAUCHT, SÄUFT, RAST und SCHROTT aus China KAUFT...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem Sportangler Weinonkel (Hamm !) Zocker torjäger-tipper
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Apr 2010, 18:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Was für Bälle?
Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
ppantalone



Beiträge: 447

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Apr 2010, 19:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kapier ich auch nicht..... Mr. Green

____________
Nicht alles, was man nicht versteht, ist eine Frau.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:addict methusalem Angler
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 11 Apr 2010, 19:57
Beitrag
Antworten mit Zitat

Dafür!

____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mo, 12 Apr 2010, 22:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Mit den Bällen ist es wie bei der EM: wer welche will, muss welche einsenden ;)

Was das Tippspiel angeht: seit über einem Jahr wird die von mir verwendete Version von phpBB nicht mehr unterstützt, daher sind auch keine neuen MODs mehr zu kriegen. Ein Update auf phpBB3 steht nicht zur Diskussion, das Forum hier ist so hart aufgebohrt, das würde Monate dauern, das in phpBB3 auch nur ansatzweise wieder hinzukriegen.

1. Das alte Tippspiel von der WM 2004 *könnte* noch funktionieren, das ist aber nicht sicher, da die Regeln der Punktewertung beim letzten Mal recht unübersichtlich waren (soweit ich mich erinnere gab es sogar seitens der FIFA widersprüchliche Angaben) und dieses Mal noch anders sein könnten.
Zusätzliches Manko: alle zusätzlichen Add-Ons, die während der EM reingekommen sind (spezielle Punktwertungen, Statistiken, etc. etc.), fehlen hier, weil ich die erst zur EM gebaut hatte.

2. Das Tippspiel der EM 2008 ist voll ausgestattet mit allen Add-Ons, passt aber natürlich nicht auf die WM (mehr Mannschaften, Runden, Spiele) und muss erst angepaßt werden. Wie aufwändig das ist, kann ich nicht sagen, das kann von 2h bis 1 Woche durchhacken alles sein.

Heißt: ich muß das prüfen, vielleicht schraubt jemand anderes eine Vollversion für phpBB2, aber die Chancen stehen nicht gut ... und monströs viel Zeit habe ich gerade auch nicht.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Dr. Erdbär



Beiträge: 2140

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Di, 13 Apr 2010, 19:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Kann man dat nicht auch manuell machen?

So viele sind wir ja nicht...

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:moron methusalem weltmeister Sportangler, 1. Bundesliga Spieler Winzer (5x Hamm) IMPERIALISTISCHER TODFEIND!
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Apr 2010, 07:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Geht alles ...



Macht aber keine Laune :)

Ich kuck mir das am Wochenende an, vielleicht isses ja wirklich in ein paar Stunden erledigt. Die ganze Geschichte manuell über Datenbank abzufackeln ist nicht wirklich eine Alternative, das wird im Endeffekt mehr Aufwand sein, als das Tippspiel ordentlich hinzubiegen. Mal abgesehen davon, daß bestimmt niemand erst Stunden warten will, bis nach einem Spiel endlich die neue Rangliste verfügbar ist.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Jan



Beiträge: 997

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Apr 2010, 16:42
Beitrag
Antworten mit Zitat

Wir könn' das ansonsten auch gerne auf meinem tippkick-Profil abfackeln! Ich leg' eh eins zur WM an und ein paar hiesiger Vollpfosten sind dort ja auch schon bundesligainvolviert!

____________
YEAH!

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:superaddict methusalem 4. platz Profi-Trinker (3x Hamm)
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 14 Apr 2010, 21:55
Beitrag
Antworten mit Zitat

Als letzte Möglichkeit könnten wir uns das im Hinterkopf behalten. Vorher will ich aber noch einiges probieren, damit das hier stattfinden kann.

Ansonsten:
- doppelte Registrierung
- keine feisten Statistiken
- keine Sonderpreise wie "Regenbogentipper" (zumindest nicht automatisch)
- keine Tipp-Erinnerungen, etc. etc.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 17 Apr 2010, 01:13
Beitrag
Antworten mit Zitat

So, seit 4h schraube ich jetzt an dem Tippspiel - keine Lust mehr für heute.

Wer sich beteiligen will:
Ich brauche noch von allen teilnehmenden Ländern eine kleine Länderflagge, Format GIF, Größe 30x20.
erledigt

EDIT:
Wer sich berufen fühlt, einen neuen Banner zu basteln, immer her damit. So sah der letzte von der WM aus:


Erledigt.


(Final-Stadion in Johannesburg)


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]


Zuletzt bearbeitet von boris am Fr, 11 Jun 2010, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet. (1 Prozent)

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 18 Apr 2010, 13:33
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es wird ...

So wie es aussieht, hat der ursprüngliche Autor die automatische Gruppenberechnung nicht hinbekommen, wahrscheinlich muß die Gruppenplatzierung sowieso manuell eingetragen werden, wenn die Vorrunde vorbei ist.

Heißt: prinzipiell kann das ganze Gerümpel eingespielt werden - fragt sich, ob wir darauf vertrauen, daß das Teil schon laufen wird ... eine Testrunde durchzuspielen ist auf jeden Fall sehr zeitaufwändig (alleine mit mehreren Accounts wahrscheinlich kaum schaffbar).


Ich lad das Tippspiel also gleich mal hoch - viel zu Testen gibts noch nicht, Tipps abgegeben werden können schon (vermute ich, getestet habe ichs noch nicht). Alle Spiele sind drin, Flaggen auch, etc. etc. ... wenn einem was auffällt: Mail.

Torjäger können schon eingetragen werden, dazu gabs noch irgendwo eine Möglichkeit, Bilder einzustellen, die hatte ich beim letzten Mal alle von einer Spielertransfer-Seite (weiß nicht mehr welche), es wäre nicht schlecht, wenn da schonmal ein paar reinkämen (ich hab keinen Plan) und wenn Bilder direkt mitgeliefert würden, dann muß ich das nicht auch noch alles machen (inkl. Konvertieren, etc.)


EDIT: Rock 'n' Roll


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 18 Apr 2010, 22:14
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ja danke, auch für die Mithilfe an denjenigen, der die lustige Datenbank-Fehlermeldung beim Tippspiel bekommen und nicht Bescheid gesagt hat.

Ich weiß also jetzt schon wer, sollte er mittippen wollen, auf Treppchen kommt ... Twisted Evil


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
jrose



Beiträge: 2733

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 28 Apr 2010, 22:23
Beitrag
Antworten mit Zitat

Zwei Links zur WM:

1. ein WM-Planer als Excel-Datei inkl. Tippspiel

http://www.excel-soccer-2010.de/


2. alle WM-Spiele als ICS-Datei zum Import in einen Kalender (Outlook, Lightning in Thunderbird, etc.)

http://www.sportsinoutlook.com/kalender/fussball/wm-2010/wm-2010_dl.ics


____________
... wir haben mal wieder alles richtig gemacht.

Nach oben
Private Nachricht senden Rang:wired methusalem Angler
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Mai 2010, 22:00
Beitrag
Antworten mit Zitat

Es gibt doch noch jemanden, der an dem Tippspiel rumschraubt: hier

Jetzt werd ich mal sehen, wieviele Änderungen da noch drin sind, die ich u.U. bei mir auch noch reinschraube, oder ob die Versionen durch zuviel Rumgehacke bereits inkompatibel sind.
Auf jeden Fall hat die Version noch einen netten Bonus: es kann in der Endrunde auf das Ergebnis nach 90min. getippt werden - soweit ich mich erinnere, ist das bei meiner Version noch nicht drin.

Mal sehen ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 19 Mai 2010, 22:54
Beitrag
Antworten mit Zitat

Puuuh, der erste Eindruck ist schwer ernüchternd: an dem Ding ist kaum noch was Original, dabei scheinen die wirklichen Vorteile nur in der (besseren) Administration zu liegen.
"Tipp nach 90min." hätte ich trotzdem gerne, mal schauen, scheint ein Batzen Arbeit zu sein ...


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 23 Mai 2010, 12:19
Beitrag
Antworten mit Zitat

Ok: ich werde das Tippspiel nochmal umbauen und die "fertige" Version nehmen, daran allerdings noch einige Änderungen vornehmen, um das Ding noch mehr an meine Bedürfnissen anzupassen. Vor allem die Grafik muß noch deutlich nachgebessert werden.

Heißt für euch erstmal nix, die bisherigen Tipps bleiben erhalten, die Grafik werde ich nach und nach glattziehen.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: So, 23 Mai 2010, 14:36
Beitrag
Antworten mit Zitat

Done. Manche Sachen sind noch ein bißchen hakelig, aber die Basis steht.

Heißt jetzt auch: es gilt immer das Ergebnis nach 90min., d.h. auch in der Endrunde kann Unentschieden getippt werden. Genaueres bald im offiziellen Regelwerk.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Sa, 05 Jun 2010, 21:45
Beitrag
Antworten mit Zitat

Jetzt kann man den Weltmeister und den Torjäger auch unabhängig voneinander tippen. War früher auch so, das Update auf die neue Version hat allerdings unnötigerweise bewirkt, daß die Tipps nur dann gespeichert wurden, wenn auch beide abgegeben wurden.

____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Mi, 09 Jun 2010, 20:50
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hier haben die öffentlich-rechtlichen Live-Streams im Angebot, mal sehen, ob ich die später noch ins Tippspiel schraube - wenn ich auch nicht wüsste, dass die unbedingt benötigt werden:

http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/wm_live/

Links sind allerdings jetzt noch nicht am Start.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
boris



Beiträge: 10136

Titel: (Kein Titel)
Verfasst am: Do, 10 Jun 2010, 20:41
Beitrag
Antworten mit Zitat

Hier so ziemlich alle Links, die man braucht, keine Lust, die einzeln rauszufriemeln und in die Datenbank zu werfen, nur damit die im Tippspiel angezeigt werden, das kriegt jeder selbst schon hin.

Quelle

ARD
http://www.sportschau.de/sp/fifawm2010/

ZDF
http://wmlive.zdf.de/

RTL
http://www.sport.de/cms/wm-2010.html

Die decken insgesamt angeblich alle Spiele als Stream ab.


____________
beehave - home of humbug ... [we can't afford to be neutral]

Nach oben
Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Rang:godmode methusalem 3. platz professioneller Sportangler Profi-Winzer (7x Hamm) Arcade-Meister, Rang 16 rainbow-cup
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    beeForum Foren-übersicht » laufmasche » bananenflanke Seite 1 von 2
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Gehe zu:  



ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik Dezember 2010 Pfeife laufmasche 1 Sa, 01 Jan 2011, 01:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knuffel Statistik Dezember 2010 Pfeife laufmasche 0 Sa, 01 Jan 2011, 01:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge beeTwitter: 10.11.2010 - 22.12.2010 Strix shoutbox 0 Do, 23 Dez 2010, 04:00 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Knuffel Statistik November 2010 Pfeife laufmasche 1 Mi, 01 Dez 2010, 01:01 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Spielhallen-Statistik November 2010 Pfeife laufmasche 0 Mi, 01 Dez 2010, 01:01 Letzten Beitrag anzeigen


Schreiben: nein. Antworten: nein. Bearbeiten: nein. Löschen: nein. Umfragen: nein.
phpBB © phpBB Group | impressum